-
Daran ist mein beabsichtigter Cebitbesuch letztes Jahr auch gescheitert. Die ganze Strecke mit dem Auto zu fahren ist auch nicht gerade sehr Entspannend.
Und mit Flügen ab München / Nürnberg / Erfurt / Dresden / Leipzig hat es auch nicht so toll ausgesehen, prizipiell wäre es möglich gewesen, aber dann hätte ich erst am übernächsten Tag zurück gekonnt.
Ne Busfahrt ist imho noch anstrengender als selber mit dem Auto fahren, das würde ich mir nicht antung, und die Bahnpreise sind eben doch etwas happig.
-
Naja, kommt immer drauf an wie man es sieht. Auf drei Jahre gesehen sind zwischen dem billigsten und teuersten Versicherungsvorschlag um die 370 Euro, auch wenn du zwischendurch bei der Vollkasko vom SF Rabatt runter kommst sind wohl immer noch über 300 Euro.
Bagatellschäden kann man davon auch bezahlen.
Und was die Vollkasko betrifft, ist der Unterschied in der Selbstbeteiligung auch nicht so gross, da bei einer evtl. Teilschuld dir deine Selbstbeteiligung anteilig erstattet wird.
Bei Teilkasko ist es im Prinzip auch so, nur ist das bei einem Wildunfall oder Diebstahl eher weniger der Fall.
-
Wenn du damit eine Gewinnerzielungsabsicht verfolgst, musst du das ganze natürlich auch als Gewerbe anmelden.
Insoweit wie du nicht direkt Verkaufs oder Besucherräume zur Verfügung stellst darf man das schon, aber wenn du einen richtigen Besucherraum zur Warenannahme bauen willst, muss das wohl genehmigt werden.
-
Sind im Prinzip auch nur Skripte, z.B. PHP oder Perl. Sowas sollte sich zuhauf auf einschlägigen Seiten finden.
Aber hinter so einer komplexen Seite wie Spreeblick steckt wohl was in Richtung CMS.
-
Wenn wir das schon nicht sicher wissen, wäre es intresannt was die Politessen und Politeure dann als Marke schreiben.
-
Einerseits würde ich die momentan in den Medien aufgetauchen Berichte nicht überbewerten, den ihmo ist ein potentieller Konflikt mit dem Iran ja schon lange am köcheln, sogar schon vor dem Irakkrieg, aber andererseits ist der aktuellen US Regierung imho alles zuzutrauen.
Die USA glaubt wohl wirklich, das einen potentiellen Konflikt noch irgendwelche Länder unterstützen würden, was wir mal nicht hoffen wollen.
Oder man hat vor, den Irak von anderen Ländern unter UN Mandat betreuen zu lassen, um dann dasselbe nochmal im Iran zu machen.
-
Nen Veranstalter kann ich dir nicht nennen, aber frag doch mal ein paar Bekannte, ob sie mitkommen würden, und dann sucht euch ein Ziel aus.
Dann wisst ihr wenigstens was es für Leute sind. 
-
Wenn man sich das Kontaktfeld anschaut, kann man nur den Hersteller der SIM erkennen, aber nicht ob es eine SIM oder USIM ist.
Bei T-Mobile und Vodafone kann man es an der Kartengenerationskombi erkennen.
Bei E-Plus erkennt man es zum einen am Design der Plastikkarte, zum zweiten am aufgedruckten HLR, normale SIMs haben 01 ... bis höchstens 99, USIMs wahrscheinlich 201 ... bis höchstens 299. Ausserdem beginnt die IMSI bei normalen SIMs mit 262031... und bei USIMS mit 262032...
Bei o2 was ich es nicht, hab schon lange keine aktuellen Karten mehr gesehen.
-
Ich hätte bis jetzt gedacht, das T-Mobile überwiegend Hardware von Siemens und Ericsson eingesetzt hätte, fast wie Vodafone.
Aber weis jemand was für Hardware T-Mobile zuletzt verbaut hat? Wenn ichs mir recht überlege, denke ich das neue Basisstationen auch keine wesentlich bessere Sprachqualität mit sich bringen. T-Mobile hat hier schon vor ein paar Jahren alle Omnizellen durch Sektorstrahler ersetzt, aber die Sprachqualität ist daduch auch nicht besser geworden.
Danach hat es mal einen LAC und MSC Wechsel gegeben, von da an wurde es ein bisschen besser.
Ich denke fast, wenn man wirklich in erster Linie die Sprachqualität verbesser möchte, müsste man erst die MSCs und BSCs austauschen, und dann noch Echo Canceler und Gain Controller verbauen.
-
Ich meine jetzt nicht die Basisstationen, sondern ich z.B. kombinierte BSC/RNC.
Die Sprachqualität wird wohl mehr an den Kernelementen liegen.