Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ein gut Gebrauchter 350Z wäre da auch nicht zu verachten.
    280 PS, 3,5 l ! Vollaustattung.

Dieses Modell würde ich auch dem GTI vorziehen, aber ich denke das man den 350Z schlecht mit einem GTI vergleichen kann, der 350Z ist ein Coupe, der GTI hingegen eine (aufgemotzte) Steilhecklimousine.

Eine gute Alternative zum Golf GTI ist imho der Fiat Stilo 2.4 20V Abarth

Der hat dann sogar fünf Zylinder.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Das Problem ist doch vor allem, dass dort oben für viele zukunftsträchtige Branchen die qualifizierten Mitarbeiter fehlen.

Klar, die Jugend wird am Ende ihrer Ausbildung auf einem mit dem Westen vergleichbaren Stand sein, aber wo investiert wird, müssen doch auch qualifizierte erfahrene Arbeitnehmer zur Verfügung stehen und das ist dort nicht der Fall.
    Die politischen Verhältnisse in einen Oststaaten tragen natürlich auch nicht unbedingt dazu bei, dass vor allem ausländische Investoren dem Osten die Türe einrennen. Wenn 30% der Einwohner undemokratische Parteien wählen, ist das schon alarmierend und das kann man auch nicht immer auf die schlechte Politik schieben, da mangelt es einfach an politischer Bildung und Integrationsbereitschaft in die Bundesrepublik.

So extrem sehe ich das ganze nicht, für die meisten Aufgaben, sagen wir mal 85% der Arbeitsplätze, egal ob im Verwaltungs-, Dienstleistungs- oder Produktionsbereich fände man sicher auch vor Ort qualifizierte Leute.

Und natürlich benötigt man vorallem hochqualifizierte Leute mit spezieller Berufserfahrung, aber bei einem neuen Standort hat man die höchstwahrscheinlich weder im Osten noch im Westen direkt vor Ort.

Und wenn man da z.B jemand aus München oder Hannover holen muss, dürfte es denen in der Regel egal sein, ob man sie nach Frankfurt/Main oder Frankfurt/Oder schickt.

Nachdem ich ja weis, das du mittlerweile sicher schon mehr als 20 Postings hast, hätte man bei dem Titel fast denken können, du hättest es geschaft dich neunzehnmal zu clonen. ;)

Aber wenns so ist, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und feier schön.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
      Martyn: der Threadersteller, oder besser dessen Opa, sucht ein bezahlbares Fahrzeug mit Benziner und Automatik. Da dürfte ein W8 wohl von vorn herein flach fallen. Bezahlbare Motoren haben eben zumindest bei VW nur schnöde vier Zylinder.

Der W8 hat einen ziehmlich hohen Listenpreis, aber als junger Gebrauchter mit ein paar Monaten ist der W8 sehr günstig zu bekommen, und ausstattungsbereinigt kaum teurer als ein entsprechender V6. Die W8 Ausstattung ist sogar noch etwas über der normalen Highline.

Der 2.0 scheint nur günstig, weil viele auf den Preis bei Basis oder Trendline schauen, aber ein 2.0 Highline ist auch nicht so billig.

Re: Lehmann bei Arsenal gefeuert

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Bei Bild-Online (multimediale Erweiterung der Marke Bild :D ) habe ich grad gelesen dass Jens Lehmann gefeuert wurde.

Gut für Olli, schlecht für Jens... :D

http://www.bild.t-online.de/BT…ateId=renderKomplett.html

Ich würde sagen, das es für die Karriere von Jens Lehmann wahrscheinlich immer noch besser ist, den Verein ganz zu verlassen, und bei nem neuen Verein anzufangen, als wenn er die nächsten Monate nur als Reservetorwart auf der Bank gesessen wär.

Ich hoff für ihn mal das es bald wieder aufwärts geht, und vielleicht klappts ja 2006 bei der WM ordentlich.

Das denke ich auch, das da die Einstellung der Leute im Osten besser ist. Natürlich sollten es auch mehr Betreuungsangebote geben.

Ich hab gerade erste das Eingangsposting genauer gelesen, und ich finde auch das man z.B. in Brandenburg und Meck.-Vorpommern mehr investieren könnte. Ich denke das wenn hier schon Frankfurt/Oder als Beispiel genannt worden ist, die Standortfaktoren für einen Betrieb auch nicht wesentlich schlechter wären, als z.B. in wo in Bayern, BW oder Hessen.

Ansonten ist die Einstellung der Bevölkerung in Ostdeutschland wie z.B auch in NRW (über den Sinn der Gesamtschulen dort lässt sich allerdings streiten) imho eindeutig besser als z.B. hier bei uns.

Dort gehen fast alle die es können entweder aufs Gymnasium oder nach machen nach der mittleren Reife noch ne Hochschulreife, was z.B. hier in Bayern. Hier haben wir sehr viele Leute die nach der mittleren Reife oder einem noch niedrigeren Schulabschluss nur ne Ausbildung machen, obwohl sie gute Noten hätten.

Gerade in der heutigen Zeit, wo viele grössere Betriebe eher auf Abiturientenausbildungsgänge an VWA und BA setzen, wäre es aber wichtig, mehr Leute mit Hochschulreife zu haben.

In gewisser Weise spielt da zwar eine Rolle, das erst hohe Arbeitslosigkeit die Leute zu Bildung animiert, aber hier finde ich auch, das die Einstellung in manchen Bundesländern besser ist.

Da hast du wohl Recht ... aber es gibt ja auch z.B. den W8. ;)

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Nennen wir den "Osten" mal die neuen Bundesländer. Jedenfalls finde ich bemerkenswert, dass in den neuen Ländern mehr Frauen Sozialversicherungsbeiträge leisten als Männer, d.h. es arbeiten mehr Frauen legal als Männer! NiX mit Frauen am Herd und so... Ist doch auch was Feines! :)

Das ist ein Vorteil.

Ansonsten denke ich aber auch, das z.B. die Region Leipzig - Halle - Bitterfeld am ehesten mit dem Ruhrgebiet im Westen vergleichbar wäre.

Dabei hätte man imho sogar noch den Vorteil, das die Region sowohl Kapitalzentrum (wie Frankfurt/Main) als auch Industriezentrum (Ruhrgebiet) ist, also beides vereint. Nur ist beides eben kleiner.

Re: Golf GTI - nur geil oder doch nicht?

Zitat

Original geschrieben von IPC
    Ich weiss, es ist ein Handyforum. Aber hier gibt es viele normale nette Menschen mit kompetenten Meinungen. Was denkt ihr über den neuen GTI? Traumauto oder undurchdacht?

Kann man wohl nicht generll sagen, hängt davon ab was dir gefällt.

Denk zwar das er gut in die GTI Tradition passt, aber ich würde lieber auf den 3.2 warten.

Die Front finde ich zu stillos, und der Motor ist auch nur ein Vierzylinder.