-
Da ist was drann, ausserdem würden dann wohl auch viele Leute das Ding einfach illegal entdrosseln lassen.
Persönlich wäre ich eher dafür, den Erwerb der normalen Führerscheinklasse B ab 16 freizugeben, dafür soll dann aber jeder, egal ob 16 oder meinetwegen 99, beim Führerscheinerwerb seine psychische Eignung für den Strassenverkehr nachweisen. Vielleicht hätten wir dann auch so weniger Idioten auf den Strassen.
Was die Microcars betrifft, denke ich nicht das die Geschwindigkeit von 45 km/h das Hauptproblem ist, mit 50 ccm Hubraum dürfte es bei 350kg schon eine Weile dauern bis die überhaupt auf 45 km/h sind, und wenns dann erst eine Steigung hochgeht, und man im Berufsverkehr nicht vorbeikommt hat man sowiso seine Freude mit diesen Fahrzeugen. Ich denke 250 ccm oder 400 ccm Hubraum wären schon notwendig gewesen.
Zu den Kodi-Kars: das MC-1 dort ist zwar auf 45 km/h beschränkt, hat aber einen 505 ccm Zweizylinderdieselmotor (ist imho eher verünftig), erfordert dadurch aber einen ganz normalen Führerschein der Klasse B.
-
Zitat
Original geschrieben von hakki99
Sogar wenn du eine Frau bist Nägel machen lassen.
Wobei das auch als Mann problemlos geht.
-
BlueSonic: Was für ne SIM haben sie den dem P910i beigelegt, noch ne 32K SIM oder schon ne 64K USIM?
Goodzilla: Wenn du nen netten Hotliner oder ne nette Hotlinerin erwischt, dann wird dir die SIM kostenlos aktiviert, war bei meinen zwei Karten so.
-
Das es am Akku liegt denke ich eigentlich weniger, die UMTS Geräte von Nokia haben die gleichen Akkus wie die GSM Geräte.
-
Empfangsprobleme auf Sylt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, imho hat auf Sylt jeder Netzbetreiber ohnehin mindestens zwei oder drei Standorte, damit die Kapazität für die Touristen im Sommer reicht, und die Versorgung geht sogar noch weiter aufs Meer hinaus. Und z.B. zweiten ist ja Sylt ziehmlich flach.
Bei den neuen Nokiageräten hat das 7600 einen sehr guten Emfpang, aber die Tastatur dürfte für den Fall nicht so geeignet sein, ist ist dann für die Bedürfnisse vielleicht auch zu teuer.
Das 6310 und 6310i wurden ja schon genannt, noch empfangsstärker ist imho nur noch das Nokia 7110.
-
Sackgesicht: Dann hab ich wahrscheinlich doch das A1000 und E1000 verwechselt, das Gerät bei Vodafone ist auf jeden Fall grösser als jedes Nokia, das andere hab ich noch nicht gesehen.
Anja: Direkt klein sind zwar die beiden Geräte auch nicht.
-
Konnte es selber noch nicht testen, sollte aber angeblich funktionieren. Hab da mal nen Thread mit Anleitung aufgemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Snakex1
das wäre für mich ein typisches barbiehandy:

ist recht klein.aber ohne mp3klingeltöne.
Alles anzeigen
Solche Antworten bringen doch niemanden was. 
-
Mich würde eher der Grössenvergleich zwischen dem Z107 und Z110 intressieren, weil wenn der Netmonitor ausfürhlich genug ist, könnte ich in Versuchung kommen, mein Nokia 7600 gegen ein Samsung UMTS Gerät zu tauschen.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Mal im Ernst: das Bankgeheimnis wird Behörder gegenüber in der Tat quasi ausgehebelt. Aber nochmal: die Behörden werden nicht hergehen und jetzt gucken, wer wann wo in welchem Puff, Supermarkt oder sonstwo Geld ausgegeben hat und ein Profil von denjenigen erstellen. Natürlich besteht die MÖGLICHKEIT, sich das alles zu Nutze zu machen. Das heisst aber nicht, dass man alles nutzt, was sich einem bietet.
Vergleichen wir mal es damit: Wenn das Finanzamt in deinem Schlafzimmer eine Webcam installieren würde, dann würde vielleicht auch niemand zusehen, aber das Gefühl der unverletzbarkeit wäre weg, und dieses Gut gilt es imho zu schützen, das man dafür bei der Bekämpfung von Ordnungswiedrigkeiten und Straftaten Abstriche machen muss, ist leider so, aber wenn und die Freiheit Demokratie als Grundrecht wichtig ist, kann man nicht alles verfolgen.
Im Grunde ist das Bankgeheimnis genaus ein Grundrecht wie Briefgeheimniss, Versammlungsfreiheit, Unverletzbarkeit der Wohnung, Pressefreiheit ... ohne diese Grundrechte könnte sich unsere Demokratie in kürzester Zeit in eine Diktatur verwandeln.