Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ähem, Martyn, würdest Du bitte das zweite Zitat hinsichtlich des Autors ändern? Nicht, dass da eine falsche Meinung über mich aufkommt...

Done.

Ich glaube dann könnte die Erfindung von Mr. Garrison etwas für dich sein, Besonders die Steuerung könne dier zusagen. SCNR.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Eine andere Frage ist der Geschmack jedes Einzelnen! Aber der kann sich unmöglich nach Marken orientieren, sondern nach dem jeweiligen Auto.
    Ein Twingo läßt mich kalt. Ein Mégane nicht. Ein Agila läßt mich kalt. Ein Astra, insbesondere als Caravan nicht. Ein Golf läßt mich kalt, ein Touareg nicht. Eine A Klasse läßt mich kalt. Die facegeliftete C Klasse nicht. Ein Hyundai Getz läßt mich kalt, das Coupé nicht. Ein Kia Cerato läßt mich kalt, ein Sorento nicht.
    Usw. usf..

Das sehe ich ähnlich, man kann die Bedeutung der Marke nicht ganz leugnen, aber ich denke auch das ein Auto selbst die wichtigste Rolle spielt, wobei es um Design, technische Rafinessen und den Nutzwert geht.

Die Ford Modelle z.B. sagen mir einfach vom Design nicht zu da sie mir zu postmodern wirken, der normale Renault Megane sieht vom Design her auch zu komisch aus, aber ich finde als Stufenheck ist er durchaus einen Blick wert, da es ein guter Mix aus Design und Dynamik ist einen Peugot 206 oder 307 finde ich auch nicht so besonderns, wobei aber die cc Versionen ganz nett sind, einen Golf würde ich mir auch nicht kaufen obwohl mir der Bora gefällt, und den neuen A3 finde ich auch nicht so toll während mir ein TT gefällt. Ebenso gibt es noch viele andere schöne Autos, Alfa 156, C Klasse, Lancia, ...

Kleine Technische Besonderheiten, wie z.B. ein Fünfzylinder und besonders ein V5 wie bei VW, W8 Motoren bei VW Benzindirekteinspritzung, PD-Einspritzung, sind dann auch noch was nettes, was dazukommt.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich erlaube mir also einfach mal das Urteil, dass die PD-TDI's die unkultiviertesten Diesel auf dem deutschen Markt sind. ;) [small](<- Gibt es eine bessere Einladung für Martyn, dies zu kommentieren? ;-) )[/small]

Doch, da könnte ich mir schon was besseres vorstellen, vielleicht irgendwas mit Zwillingen, vielleicht ne Probefahrt zu dritt im Pheaton V10 TDI vs. A8 V8 TDI, ...

Ansonsten haben alle aktuellen Diesel im Golf 5 PD Einspritzung, auch der SDI als Saugdiesel hat eine PD Einspritzung.

Zitat

Original geschrieben von martin
    ich finde de 5er überhaupt nicht langweilig. ich habe jetzt seit knapp einem halben jahr die 115ps maschine und bin damit sehr zufrieden, verbrauch geht auch wenn man nicht gerade über die autobahn donnert. aber es macht einfach spaß mit der kiste zu fahren.

hab jetzt über die feiertage den neuen gti von meinem händler bekommen, die kiste ist der hammer. vonwegen langweilig.

Ich find auch das der Golf 5 ziehmlich dynamisch aussieht, wobei ich aber Steilhecke generell nicht so toll finde.

Den GTI finde ich nicht so toll, der Motor hat wohl schon genug Leistung, aber trotzdem ist es nur ein schnöder Vierzylinder. Und die Plastikfront macht sich optisch auch nicht so toll. Wenn dann lieber den V6 ... der hat mehr Understatement.

Wie siehts den eigentlich mit der Besucherstrukur und Anzahl aus. Ist da einigermassen was los, also mit nem normalen Strand im Sommer vergleichbar oder weniger? Ausserdem wäre es noch intresannt wie die Altersstrukur ist und sonst, z.B. eher Familien oder eher Businessleute bzw. Schüler/Studenten?

Mich würde intressieren, ob es Veröffentlichungen, oder vielleicht hat ja hier jemand Insiderinfos, mit welchen Festnetzen gepeert wird, daher der Übergang ins Festnetz oder zu ausländischen Netzen realisiert wird.

Bei T-Mobile denke ich sicher das hier der alles über das T-Com Festnetz läuft, was ja sogar die 0310 und 0311 bestätigen.

Bei o2 denke ich das die wohl einiges über BT Ignite abwickelen werden, aber ich könnte mir auch vorstellen das die noch Übergänge zum T-Com Festnetz haben.

Bei Vodafone D2 denke ich das die zumindest in früheren Zeiten Übergänge zum Arcor Netz hatten, aber nachdem Vodafone Arcor nicht mitgekauft hat, bin ich nicht so sicher. Übergäng zum T-Com Festnetz könnte ich mir aber auch vorstellen.

Nur bei E-Plus tappe ich völlig im Dunkeln. Vielleicht T-Com und ein paar kleiner Carrier?

Verboten ist es nicht (wenn man nur die eigenen Karten clonen will) aber unmöglich.

Es hat nur mit uralten swisscom und D2 Karten funktioniert, mit neueren Karten von denen, und allen Karten von anderen Providern klappt es sowiso nicht.

Verloren sind deine SMS noch nicht, die liegen bestimmt noch auf dem Nokia.

Da das Motorola kein IrDa hat wird es nur schwierig die rüberzubekommen. Du könntest dir ein Datenkabel besorgen, und dann die SMS zuerst mit einem geeigneten Programm vom Nokia ziehen, und dann mit Copy&Paste in ein Programm fürs Motorola einfügen, und dann auspielen.

Für Neuseeland reicht ein ganz normales Dualbandhandy (GSM900/GSM1800).

Für Kanada und Südamerika sollte ein ein Dualbandgerät (GSM900/GSM1900) oder Tribandgerät (GSM900/GSM1900/GSM1900).

In den USA gibt es aber neben GSM1900 auch häufig GSM850, deshalb sollten Geräte besser beides können, in den Grossstäden dürfte zwar auch GSM1900 reichen, aber evtl. kann man dann nicht den billigsten Anbieter nutzen. Ausserdem gibt es in den USA bei AT&T auch WCDMA, welches aber in einem anderen Frequenzbereich liegt als unser WCDMA.

In den USA und Kanada gibt es abgesehen von GSM und WCDMA auch noch andere Standarts.

Ich selber hab ja zwei UMTS Telefone, aber ich denke nicht das man mit UMTS Geräten einen wesentlichen Vorteil hat.

Den Probleme mit der Luftschnittstellenkapazität gibt es höchsten bei den offiziellen Partys in Grossstädten, z.B. vor dem Brandenburger Tor.

Und die anderen Netzkomponenten, die vielleicht nicht mehr verarbeiten könne, wie Kurzmitteilungszentralen, MMS Server, Proxy-Server, Netzübergänge nutzen ja das GSM und UMTS Netz eines Netzbetreibers gemeinsam.