Beiträge von Martyn

Imho hies doch der alte Standart von D2 und swisscom COMP128, zwischenzeitlich wurde dann die Zahl der Abfragen eingeschränkt, bei den neuen Karten hätte ich aber auch gedacht das es ein ganz anderer Algorrhytmus ist.

Manche Berichte sprechen nur von einem Seebeben vor Sumatra, andere sprechen aber zwei zeitnahen Seebeben, wobei das zweite deutlich mehr im Westen davon gewesen sein soll.

In der Zwischenzeit gabs auch ein Nachbeben der Stärke 7,3.

In einem Thread auf umtslink.at hab ich folgendes gefunden:

Da die meisten Node-Bs 3 Zellen angeschaltet haben kann es natülch bei schwacher UTRAN-Netzdimensionierung auch zu Problemen mit der Transmission-Anbindung zw. Node B und RNC kommen - also die Iub-Schnittstelle. DieseSchnittstelle muss schließlich der Netto-Verkehr aller Node B-Zellen transportieren. Einige Node Bs, wie z.B. von Nortel Networks, können sogar 6 Zellen anschalten.

Heisst das dann, dass man dann z.B. für alle 3 Sektoren eines Standorts nur eine einzige Node B benötigit und in der Regel aufbaut? Nur bei UHS, die aus bis zu neuen Sektoren bestehen können, würde man dann zwei oder drei Node B benötigen.

Oder bedeutet es, das jeder Sektor selber wiederum aus 3 übereinanderliegenden Zellen besteht?

Zitat

Original geschrieben von -CyberSlasher-
    Mit neueren Karten gehts nicht? Ich muss Dich leider berichtigen, es geht, sehr gut sogar ;)

Ich dachte eigentlich schon das es nur mit alten Karten ging, hast du da schon Ergebnisse zu den M / MT Karten mit 32 KB und UMTS Karten?

Muss wohl ein Alfa sein, einen Lacia mit Zahlen kenn ich auch nicht.

Wobei ich persönlich sagen würde, das der Alfa 147 sehr schöne Elemente hat, aber insegsamt nicht so schön ist wie der 156, aber das ist eben eine persönliche Meinung.