Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    naja muss keine ausgelutschte Möhre sein. Das kann passieren. ist verschleiß. außerdem lenrt man das inder Fahrschule. Bin nämlich momentan in selbiger. Da wird viel Wert daraufgelegt anzuhalten, den ersten Gang einzulegen und abzustellen. der nächste Fahrer soll dann wieder starten

Bye Ls4

Schaden kanns nicht, aber in der Garage oder von normalen Parkplätzen würde ein Auto auch so nicht wegrollen. Was anderes ist es natürlich wenn man an ner Steigung parkt.

Ich selber benutz auf meinen mir bekannten Parkplätzen auch nur die Handbremse, ansonsten schon nen Gang (wenns bergab geht den Rückwärtsgang).

Die Gefahr beim ersten Gang ist das man ihn, wenn man ihn vergisst beim starten rauszunehmen leicht gegen die Mauer oder ähnliches hoppelt.

Ansonsten was das Einparken angeht: Im 2. / 3. / 4. Gang heranfahren, und dann ausgekuppelt hineinrollen geht auch. :)

Bevor du jetzt mit dem Löschen beginnst:

Die Speicherkapazität hängt von der Kartengrösse und von der Konfiguration ab ... durch reines Löschen von Rufnummerneinträgen können auch nicht mehr SMS auf der SIM gespeichert werden.

Wenn du soviele SMS auf der SIM haben willst solltest du erstmal deine jetzige SIM gegen eine neue 64K SIM tauschen, die können von Haus aus 15 bis 25 SMS speichern. Wenn dir das nicht reicht werden es durch umkonfigurieren vielleicht 30 oder 35. Mehr geht leider nicht.

Aber ansonsten verstehe ich auch nicht was für einen Grund es geben sollte SMS solange zu speichern. Der übliche SMS Content ist normalerweise nicht so wichtig, und wenns wichtig ist kann mans ja auch per Email schicken.

Re: Prepaid SIM-Lock

Zitat

Original geschrieben von tector
    Oder anders formuliert z.B. für E+:
    Kann ich in einem Siemens A65 von E+ mit F&E-Karte auch meine Vertragskarte Prof. S benutzen?

Das A65 hat imho wirklich nur Netlock, deswegen sollten alle E-Plus Karten damit funktionieren, nur bei den 64K USIMs bin ich nicht sicher.

Die Free&Easy Geräte haben zum grössten Teil Netlock, teilweise aber auch garkeinen Lock, und manchmal sind sie wirklich auf eine Karte gelockt. Deshalb kann dir hier wohl niemand eine Garantie geben.

Ausserdem bin ich auch garnicht sicher, ob z.B. die 64K USIM Karten in einem Netlockhandy laufen würden.

Bei den Volumentarifen schenken sich die vier Netzbetreiber eigentlich nicht viel, kleinere Unterschiede gibt es durchaus, aber da müsste man sich jedes Paket einzeln anschauen.

Bei den Zeittarifen hat E-Plus den Vorteil das sie im 1min Takt abrechnen, während bei den Anderen im 10min Takt abgerechnet wird.

Zitat

Original geschrieben von Pöser Pursche
    Ich mus da nur mal den Thomas 4711 korrigieren weil die D-Netze basierend auf der Kalkulation : Bestehende C-Netzkunden+x was die Slots angeht
    aufgebaut wurden. Die können im 900Mhz Bereich so viele BTS aufbauen wie sie wollen, die Frequenz ist einfach dicht :D

Is ja auch egal aber wer Dir erklären will warum sein Netz auf Sylvester irgendwelche Vorteile hat...vergiss es...der ist eh nicht von dieser Welt :D

Hä ... entscheidend für die Verbindungskapazität einer Basissstation ist die Zahl der TRXn und nicht die Zahl der lizenzierten ARFCNS ... alle bekommst du eh nicht auf eine Basisstation.

Prinzipiell gibt es zwischen GSM900 und GSM1800 keinen Unterschied in der Leistungsfähigkeit.

Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Mit höherer Leistung wird an sich nicht gestrahlt, aber mal stark vereinfacht kann man sagen: je niedriger die Frequenz, umso besser sind die Ausbreitungsbedingungen. D. h., mit 900 MHz kommt man wesentlich besser in diese neumodischen Stahlbetonbauten hinein als mit 2 Ghz. Und rauszu natürlich genauso.

Pauschal kann man das nicht sagen. Niedrigere Frequenzen haben bei Beton leichte Vorteile, höhere Frequenzen dafür aber bei Metall und Glas. Ausserdem sind die Unterschiede nur maginal.

Wichtiger ist die Charakteristik der Antennen und die Leistungsklasse der Basisstation/Node.