Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    BTT:

Der Text ist ein gesamtlyrischer Offenbarungseid. Aber dass die Setlur nichts kann und sich nur hochgeho´ ähm geflowt hat und sie nur bekannt geworden ist, weil das in Deutschland damals eben was sensationelles war, dass eine Frau rappte bzw. es versuchte, war ja schon länger bekannt.

Außer sie selber und manche Mainstream-Medien, die immer noch der Meinung sind, das hätte was mit Hiphop zu tun, nimmt ihren Schrott sowieso niemand mehr ernst.

Ein Album, bei dem jeder Text tiefsinnig ist macht ja auch keinen Sinn, da kann so ein Track im Gesamtkonzept durchaus sinnvoll sein.

Aber gerade bei den Projekten der Privatwirtschaft kommt es manchmal doch dazu, das nur aus dem Grund investiert wird, um Subventionen abzustauben. Und wenn dann ein Standort für einen neuen Standort geschlossen wird, dann geht die Rechnung auch wieder gegen Null.

Rechtsextreme Parteien gibt es überall, und Hamburg und Bremer Hafen sind immer noch im Westen. Ein Faktor, der leider eine Rolle spielt, ist das fehlen von Arbeitsplätzen. Aber ich denke deshalb sollte man in die Infrastruktur und die Bevölkerung investieren, wenn erst die Kaufkraft noch etwas hochgeht, dann gibts vielleich auch mehr Arbeitsplätze.

Aber irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, wir sollten diesen armen Badthread nicht für ne politische Diskussion missbrauchen.

Zitat

Original geschrieben von N00dles
    Die bundesweite Nummer 1 ist übrigens der bayerische Landkreis Starnberg. Mit 26.312 Euro Pro-Kopf-Kaufkraft liegt er ganze 53 Prozent über dem gesamtdeutschen Durchschnitt."

Das ist jetzt ein gutes Beispiel am Grossraum München, der Süden und die Viertel wie Schwabing werden immer reicher, und der Norden und andere Viertel verkommen immer mehr zum Slum ... da sind wir dann irgendwann wie in New York, in einer Strassen wird enstehen Villen und Shopping-Malls nach der anderen, und ein paar Strassen weiter brennen die Mülltonnen und die Leute müssen aus Mülltonnen essen.

Wie auch immer, so schlimm ist der Osten auch nicht, das sich die Leute dort garnicht s leisten können. Das sie Gesamtkaufkraft geringer ist, das stimmt schon, aber das sollten wir nicht unbedingt weiter unterstüzten. Ich will jetzt auf keinen Fall eine sozialistische Forderung aufstellen, das überall die gleiche Kaufkraft vorherrschen soll, aber schlimmer solls auch nicht unbedingt werden.

BTT: Als ich von dem Projekt erstmalig gelesen hab, war ich eigentlich ziehmlich begeistert. Aber als ich jetzt die Bilder gesehen hab, muss ich schon sagen, das es ziehmlich künstlich aussieht, also nicht viel anders wie ein Bad. Aber gerade im Sommer denke ich das die Leute lieber irgendwo in ein Freibad gehen, an nem See grillen, oder mal ein paar Tage ans Meer fahren.

Genell würde ich auch nicht sagen das im Westen die durchschnittliche Kaufkraft so viel höher ist, Städte wie z.B. München können auch ziehmlich extrem sein. Auf der einen Seite Glamour und auf der anderen Seite "Slums". Insgesamt gleicht es sich dann wieder auf.

Wollen wir nur mal hoffen das wir keine amerikanische Zustände bekommen.

So das man in den neuen Bundesländern garnichts machen könnte ist es dann auch wieder nicht ... wenn man garnicht mehr investieren würde, dann würden wir diese Bundesländer erst Recht zur zweiten Klasse machen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dieser Text ist jedoch - ob mit oder ohne Anglizismen - für mein Empfinden kein vernünftiges oder gar poetisches Dichtertum, hat auch mit deutscher Sprache nichts mehr zu tun, sondern ist schwachsinniges Dahingestammele von Worten oder vielmehr solchen, die es werden wollten... :D

Ich denke das war auch die Absicht des Textes ... ansonsten muss man es im Zusammenhang mit den anderen Tracks sehen, und nicht allein ... das es als Single rauskommt glaub ich dann eigentlich weniger.