Beiträge von Martyn

Also so schlimm finde ich den Text auch nicht das man sich drüber aufregen müsste, und was nun die Droge um die es geht im Endeffekt ist kann sich jeder selber reininterpretieren, und jeder wird vielleicht was anderes reininterpretieren.

Ausserdem muss man nicht alles gleich verteufeln und tabuisieren.

Ich hab am Nachmittag was gesehen, da sah es eigentlich nicht so überwältigend aus, der "Dschungel" war ja dann doch eher niedrig, und besonders viel scheint auch nicht los gewesen zu sein. Und ansonsten war es dann doch eher künstlich. Aber intresannt wärs vielleicht trotzdem mal.

Das finde ich jetzt aber wirklich schade, zumal die offizielle UMTS Liste ja relativ unvollständig ist. Ich hoffe das da bald was nachkommt, z.B. eine UMTS Karte wie bei T-Mobile und Vodafone.

Ausserdem ist die jetzige Gesamtkarte auch nicht sehr aktuell, den hier fehlen noch die ganzen neuen GSM Basisstationen der letzen 3/4 Monate.

Imho unterstützt Xtra den WAP Zugang über den WAP 2.0 TCP/IP Stack noch immer nicht offiziell. Ich glaub zwar gelesen zu haben, das es wohl bei einigen Kunden funktioniert hat.

Hab heute gemerkt, das man jetzt, egal ob man die Netzabdeckungskarte über Mobiles Leben >> Netzabdeckung oder Gesundheit und Umwelt >> Netzabdeckung aufruft, immer bei http://eis03sn1.eplus-online.de/evinternet/index.html landet.

Diese Karte ist zwar zoombar, und hat die Basisstationen als blau Punkte eingezeichnet. Allerdings ist keine Unterscheidung zwischen dunkelblau für GSM Basisstationen und hellblau für UMTS Nodes mehr da.

Oder ist die alte Karte doch noch irgendwie abrufbar?

Ich denke ob man sowas in Westdeutschland oder Ostdeutschland baut ist eigentlich relativ egel, aber der Standort an sich ist imho nicht ganz glücklich gewählt. Denn Berlin ist doch etwas zu weit entfernt.

Ob man sowas jetzt in ein brandenburgisches Dort stellt, oder meinetwegen in ein Schwäbisches Dorf stellt, dürte aufs gleiche rauskommen.

Für so ein Projekt wären imho nicht nur direkte Besucher, die deswegen hinfahren notwendig, sondern auch Kurzzeitbesucher, die regelmässig, z.B. nach dem Job oder Schule nur für ein paar Stunden hingehen. Und da hätte man schon in einer urbaneren Gegend, z.B. Ruhrgebiet, Berlin, Leipzig-Halle, ... bessere Erfolgschanchen. Ausserdem gäbs dort auch schon mehr bestehende Ergänzungsangebote.

Aber die Halle stand nun schon mal dort.

Aber etwas Zuversicht kann nicht schaden, Brühl, Günzburg, Rust, ... sind ja auch keine Grosstädte.

Würde ich auch so sehen, das Handy ist nicht untrennbar mit dem Mobilfunkvertrag verbunden, und am Handy hast du durch Kauf Eigentum erworben, welcher ja mündlich erfolgen kann.

Die Beweisführung ist natürlich eine andere Sache, aber da du im Besitz der Rechnung bist, sollte das dafür imho ausreichen.

Ich denke zusammen mit dem 200 Minuten Paket wird es das Motorola V980 noch lange zu dem Preis geben, vielleicht ist es später sogar mit dem 100 Minuten Paket zu solchen Konditionen erhältlich.

Das es teurer wird glaube ich kaum.

Aber ich würde dir fast auch von dem Gerät abraten. Ich denke Bluetooth wäre noch zu verschmerzen, aber IrDa sollte ein UMTS Phone so haben. Und so klein wie es auf den Werbeanzeigen aussieht ist es auch nicht.

Für den Stanartuser würde ich fast zum Samsung Z107 raten, da es doch etwas mehr als das Z105 kann, aber das geht auch wenns etwas billiger sein soll.

Die Sony Ericssons, also das Z1010 und auch das V800 sind zwar von den Funktionen her gut, aber doch ziehmliche Brocken, besonders das Z1010.