Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Im Gegensatz zu Cargolifter bringt eine Beach Halle nun wirklich keine Innovation nach Deutschland.

Ich will jetzt nicht für oder gegen Fördermittel argumentieren.

Ansonsten denke ich schon das auch dieses Projekt ein paar Arbeitsplätze ausserhalb schaffen könnte im Bereich Verantstaltungen (z.B. Discos), Gastronomie (Penisionen ausserhalb, Bistros, Gasthäuser), Einzelhandel (Geschäfte).

Die T-Mobile TwinCard hat gegenüber aber auch Vorteile, da sie im Roaming unproblematischer ist als zwei komplett identische Karten.

Ansonsten sollten eure Gesprächspartner schon mit zwei verschiedenen Nummern klarkommen, notfalls kann man auch eine der beiden Rufnummern unterdrücken. Man muss ja nicht die Standarteinstellung ändern, sonder man kann es über die Geräteeinstellung machen. Dann hat man nur zwei verschiedene Nummern bei SMS.

Hier hat o2 auch wieder was am Netz gemacht, allerdings bin ich nicht sicher ob wirklich neue Basisstationen dazugekommen sind. Üblich waren hier CIDs in der Form x84xx und jetzt hatte ich in 92421 Schwandorf schon ein paarmal CIDs der Form x87xx im Netmonitr, allerdings bin ich nicht sicher ob es neue Basisstationen sind oder nur die CIDs geändert worden sind.

Denke schon das es hier um Cossover geht. Steht vielleicht für Symetric Twisted Pair und Unsymetric Twisted Pair.

Ansonsten hängt es immer vom Router ab, moderne Router haben entweder Uplinkports die sie Belegung wieder verdrehen, oder sie sind konfigurierbar bzw. haben eine automatische Erkennung.

Edit: die Erklärung von seby hört sich besser an, aber dafür kannte ich die Bezeichnungen nicht.