Beiträge von Martyn

Bei WEP Verschlüsselung hat man ja die Möglichkeit bis zu vier Schlüssel einzugeben wobei man dann einen davon auch für die Authentifizierung verwenden kann bzw. muss.

Aber werden für die Erzeugung des Keystream und die eigentliche Verschlüsselung dann alle vier eingegebenen Schlüssel benutzt oder nur der eine ausgewählte der auch für die Authentifizierung benutzt wird?

Bei Windows 2000 und XP war die Defragmentierung war ja ein richtiges Programm das die Details sowohl in Textform als auch grafisch angezeigt hat.

Bei Windows Vista sieht die Defragmentierung aber nun nur noch wie ein Dienst aus der einfach so dahinwerkelt. Das mag ich aber garnicht wenn das defragmentiert ohne das es anzeigt wie stark die jeweiligen Laufwerke defragmentiert sind und wie die Defragmentierung voranschreitet.

Kann man sich da irgendwie die Details anzeigen lassen?

Geht nicht so einfach, denn wenn man das USSD Kommando für die Umleitung kommt kann man problemlos die SMS/MMS an sich reissen.

Ausserdem bräuchte uwm ja mindestens drei SIM Karten, einemal für sich, dann daheim ein Handy für die Ehefrau und eine für den UMTS Router.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Kleiner Exkurs der einem im Leben hilft: Immer erst genau gucken und alles lesen: Ab 1.000€ 5,1% p.a. für 12 Monate fest.
    Nicht auf Neukunden oder sonstige Klausalierungen beschränkt.

-Andi-

Habs eben so nebenbei beim Geldabheben gelesen, bevor ich abschliessen würde, würde ich es natürlich genau durchlesen.

Habs gestern nicht so genau gelesen, nur gesehen als ich mir (dank Cash Group kostenlos) als HVB Kunde in der Dresdner Bank Geld geholt habe.

Dachte das da was von Neukunden gestanden wäre.

Aber das Angebot sieht auf jeden Fall gut aus.

Einen DSL Anschluss kann E-Plus aber ohne HSDPA nicht ersetzen sondern allenfalls ergänzen, denke der Fall von z.B. DSL16000 mit effektiv 14.000 KBit/s auf E-Plus UMTS mit effektiv 200 KBit/s ist nicht so schön.

Wenn E-Plus HSPDA 3.6 mit effektiv 2.800 KBit/s hätte sähe es schon besser aus, aber bezüglich HSDPA habe ich den Glauben an E-Plus komplett verloren.

Re: Geldanlegen

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Hallo,

bei der Mercedes-Bank gibt es derzeit 5,4% p.a. ab einer Anlagedauer von 3 Jahren bis hin zu 6 Jahren. Ich finde, dass das ein gutes Angebot ist zumal die Zinsen auch direkt wieder angelegt werden.

Solange würde ich mich niemals binden, zumal es aktuell z.B. bei der Dresdner Bank für Neukunden bis zu 1 Jahr lang auch 5,1% aufs Tagesgeld gibt ... und das völlig flexibel und auch mit Beratung in den Fillialen.

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Endlich hat E+ die Faxe erhört und etwas an den Auslandsminuten gedreht :top:

1.000 Minuten werden zwar nie benötigt, aber über 200 Minuten (zu Mobiltelefonen!) sind es jeden Monat, sodass BASE GOLD günstiger als die manuelle Buchung der einzelnen Optionen ist.[/b]

Wäre aber besser gewesen wenn E-Plus z.B. den Minutenpreis für Auslandsgepräche gesenkt hätte oder bei Time&More All in die Inklusiveinheiten auch für Gespräche und Kurzmitteilungen ins Ausland gelten würden.

Dann hätten nämlich auch jene Kunden die nicht bereit sind einen Vertrag mit 150€ Fixkosten einzugehen, und aus Kostengründen nur so 10-100 Minuten ins Ausland telefonieren.

Kenne z.B. genug Privatkunden, die z.B. im deutsch-schweizer Grenzgebiet wohnen und gerne auch mit dem Handy über die Grenze telefonieren möchten, aber nicht bereit sind jeden Monat 150€ zu zahlen.

Bei orange Optima z.B. gelten die Inklusivminuten auch ins Ausland, und es gibt sogar ne Tarifautomatik die automatisch das günstigste Minutenpaket wählt. Das wäre mal auch für Deutschland ne Innovation.

Dann hätte man keine hohen Fixkosten und kann trotzdem nicht in die Tariffalle laufen.