Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Hmm? Ich denke ein gerichtliches Mahnverfahen ist ein Mahnbescheid?

Soweit ich es verstanden habe hat sich der Anwalt aber nur gemeldet das er mit dem Mahnverfahren beauftragt wurde aber es noch nicht eingeleitet hat.

Ich wollte sagen das die web 'n' walk Box IV die aktuelle Variante ist, aber es auch ne ältere web 'n' walk Box III und ne noch ältere web 'n' walk Box II gibt die vom Funktionsumfang vermutlich auch ausreichen würden.

Hab jetzt noch selber keine web 'n' walk Box installiert aber ich denke das es auch nicht entscheidend schwieriger ist als nen DSL Router zu konfigurieren.

Nonameteile sind es auch nicht, diese mySN sind eigentlich OEM Barebones, das Modell aus meinem Beispiel müsste ein MSI Barebone sein. Qualitativ sind die auch nicht schlecht.

Und ein Notebook muss ja nicht 10 Jahre halten, weil bis dahin wäre es eh hoffnungslos veraltet und wertlos geworden.

Qoo2: Das Angebot find ich auch sehr gut. :top:

Aber ich denke als Student will man nicht unbedingt ein reines, unkaputtbares Arbeitstier das man jeden Tag mitschleppt.

Ich denke die meisten Studenten nehmen ihr Notebook eh nur gelegentlich zur Uni mit aber nicht jeden Tag.

Andererseits ist aber auch Multimediatauglichkeit und ggf. auch Spieletauglichkeit gefragt.

Aktuell gibt es nur noch den KombiComfort Wochenede 2008 für 9,95€. Dieser Tarif ist aber deutlich schlechter subventioniert das der vorherige KombiComfort Wochenende und der KombiComfort Zuhause, die beide 14,95€ kosteten. Durch die geringere Subvention sind die 5€ Preisvorteil beim neuen Tarif aber wieder dahin.

Der KombiComfort Wochenede hatte eben HappyWochende kostenlos inklusive und der KombiComfort Wochenende hatte dafür die VodafoneZuhause kostenlos inklusive.

Ganz früher gab es noch einen KombiComfort für 9,95€ der ebenfalls VodafoneZuhause konstlos inklusive hatte, ebenfalls gut subventioniert war, aber in Fremdnetze einen erhöhten Minutenpreis von 0,59€ hatte.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Die Zielgruppe mag zugegeben eingeschränkt sein, aber Handyrechnungen von (weit über) 150,- € sind auch heutzutage alles andere als selten.

150€ sind zwar auch im Privatkundenbereich nicht so selten, aber die kommen meist nicht durch extreme Vielnutzung zustande, sondern entweder durch unpassende Tarife.

z.B
    E-Plus Time&More 50 2007: 9€
    Handysubvention: 10€
    150 zusätzliche Minuten: 60€
    200 Kurzmitteilungen: 40€
    20 Multimediamitteilungen: 7,8€
    10MB GPRS by Call: 60€
    und schon hat man eine knapp 190€ teure Rechnung

Aber Base GOLD brauchen diese Kunden noch Lange nicht.

@farilari: Glaub die Lebemänner mit S-Klasse scheren sich nicht um ihre Mobilfunkrechnung und haben kein Problem damit 500€ an T-Mobile oder Vodafone zu zahlen.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst: Zahlen lügen nicht. Allerdings, da hat Printus völlig Recht, heisst Durchschnitt natürlich nicht, dass das jeder hat. Aber es ist nun auch nicht so, dass ein paar Ultrareiche die Zahl der Armen völlig verwässern würden und wir in Wahrheit alle in Armut leben. Sicherlich bricht eine Menge Mittelschicht weg, aber so zu tun, als wären wir alle auf dem Weg in die Armut ist dann schon übertrieben.

Also mich intressiert eigentlich weniger der statistische Durchschnitt sondern eher das was ich sowie Familie, Freunde und Bekannte verdienen und da sind wir alle so im Bereich von 1.000€ bis 1.800€ netto. Dabei sind wir jetzt keine unqualifizierten Schulabbrecher, sondern eher von Realschulabschluss/Fachabi/Abi+Ausbildung bis zum FH-Studium, Teils selbstständig teils als Angestellte tätig, also Berufe von der Friseurin+Visagistin über Zahnarzthelferin, Reiseverkehrskauffrau, Fitnesstrainer, Bankkaufman, Bürokommunikationselektroniker, Promoter, Mediendesigner (FH), Mikrosystemtechniker (FH) ... also durchaus qualifizierte Tätigkeiten.

Manchmal hab ich echt den Eindruck telefon-treff.de ist in Wirklichkeit ein besserverdiener-treff.de

Wenn dem wirklich so ist verstehe ich es auch das ihr z.B. mit Studiengebühren kein Problem habt und die aktuelle Politik von Union und FDP gut findet.

Aber habt dann auch Verständniss wenn ich uns deswegen ungerecht behandelt fühle und deswegen zur Linkspartei tendiere.

Manche Leute haben hier von der Mittelschicht ne Vorstellung wie ne österreichische Kaiserin von ihrem Volk, das Mangel an Brot zum Kuchen essen rät.

Auf jeden Fall den Betreffenden Anwalt und ggf. auch die Telekom kontaktieren. Falls zusätzlich ein Mahnbescheid eintreffen sollte diesem unbedingt wiedersprechen um negative Schuaffolgen zu vermeiden.