Beiträge von Martyn

Die beiden Angebote find ich jetzt ziehmlich überteuert, vorallem das erste Angebot. Als Anbieter kann ich http://www.mysn.de empfelen, dort kann man sich sein Notebook nach eigenen Wünschen konfigurieren und das Betriebssystem bekommt als komplette Systembuilderversion und nicht als kastrierte Recoveryversion.

In der 12,1" Subnotebookklasse würde sich da folgendes Angebot anbieten:

M72R Subnotebook mit 12,1" Display, 1280x800 Pixel Non-Glare Display, Deckel in Klavierlack wahlweise weiss, schwarz, gelb, grün oder pink.

Intel Core2Duo T8100 Prozessor

Intel GMA X3100 Grafikfunktion, bis zu 384MB shared RAM, DirectX 10 kompatibel

4GB DDR2-667 Arbeitsspeicher

160GB Festplatte

DVD-Brenner, 7-in-1 Cardreader, WLAN, Bluetooth, 1.3 MP Webcam

Windows Vista Ultimate Editon, wahlweise 32 oder 64 Bit Edition, komplette Systembuilderversion;

für 989€. Ist 10€ günstiger, deutlich besser ausgestattet und die Optik ist dank Klavierlack auch edler.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Durchschnittseinkommen liegt uebrigends deutlich ueber den von Martyn angenommenen Werten, bei ca. 40.000 EUR Brutto: klick.

Das heisst aber nicht das es den Durchschittsverdiener so gibt, sondern kommt eher dadurch zustande das die Breite Masse deutlich weniger verdient, aber die Topverdiener den Durchschittswert hochziehen. Da zeigt sich mal wieder das wegbrechen der Mittelschicht.

Ich verdiene keine 40.000€ Brutto und in meinem Bekanntenkreis auch niemand. Ich entspreche da so eher meinem Beispiel. Damit fühle ich mich zwar nicht bedürftig, aber 40.000€ als Durchschnitt kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    50 Minuten ins Ausland sind ja super im Vergleich zu 1000 Minuten. :D

Also ich denke nicht das es Privatkunden gibt die wirklich mit dem Handy 1000 Minuten ins europäische Ausland telefonieren und bereit ist dafür 690€ zu zahlen.

Ich denke im Privatkundenbereich schliess kaum jemand einen Mobilfunkvertrag ab der pro Monat 150€ Fixkosten verursacht.

Und selbst wenn man wirklich mehr als 100 Minuten pro Monat mit dem Handy ins Ausland telefoniert will man sich nicht so nen teuren Vertrag ans Bein binden, weil wenn in einigen Monaten die Preise senken kann man bei Base nicht so einfach downgraden.

Da behilft man sich dann doch lieber mit Blauworld aus.

Es war aber wieder typisch von E-Plus und Base sich mal wieder nur um die extremen Vielnutzer oder Discountfanatiker zu kümmern statt um normale Durchschnittskunden.

Die Time&More All-in 150/250 Tarife hätten eher ne Aufwertung brauchen können, da wäre es schon nett gewesen wenn man dort die Inklusiveinheiten auch für Anrufe und SMS ins Ausland hätte verwenden können. Und ein Tarif für 17,50€ oder 27,50€ lässt sich leichter verkaufen als ein Tarif für 150€. Das wäre dann für Privatkunden die häufiger ins Ausland telefonieren und schreiben schon ein Knaller gewesen. Aber 150€ sind für Normalsterbliche einfach zu viel.

Der Angebotsumfang ist schon gigantisch, aber es fragt sich eben ob man wirklich alles braucht, und man wirklich soviel ins Ausland telefoniert.

Weil für Telefonie und SMS ins Inland tuts für viele Kunden auch Time&More All in 500/1000, und wenn man nur mit PDA online geht reicht auch die Online Flat 250. Wenn man dann nicht gerade mehr als 120 Minuten ins Ausland führt man mit so einer Kombination definitiv günstiger.

Time&More All-in 1000 gibts in der Aktion für 39,99€, dazu Online Flat 250 für 10€, Flexi Card Plus für 3€, 50 Minuten Auslandsgespräche für 34,50€ macht zusammen 87,49€.

Einfach bei Time&More All-in die Inklusivminuten auch für Gespräche und SMS ins europäische Ausland gelten zu lassen wäre da attraktiver gewesen.

Naja, wenn man jetzt von Durchschnittsverdienern, sagen wir mal Single mit 1.350€ netto oder ne Kleinfamilie mit 2.054€ netto (1.500€+400€+154€) ausgeht bleibt für Punkt 5 jetzt nicht soviel übrig ... und etwas über Hartz4 will man schon leben wenn man schon erwerbstätig ist.

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Zweitens, sofern möglich Familiengründung. Wenn man sich nicht vollends überwirft, dann kommen die Kinder immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten für einen auf. Das muss kein Luxusleben bedeuten, aber immerhin.

Familie gründen schadet natürlich nicht, aber als Teil der Altersvorsorge würde ich das nicht sehen. Wenn die Kinder nicht gerade zu Top-Verdienern werden haben die eh genug damit zu tun ihren eigenen Lebensunterhalt so wie den und die Ausbildung ihrer Kinder zu finanzieren.

Ich finde prinzipiell eine private Rentenversicherung schon nicht verkehrt, aber leider ist es meist nicht machbar, den ich würde die Prioritäten so ansetzen.

1. Lebensunterhalt und sonstige laufende Kosten decken

2. Lebensunterhalt sichern (Privathaftpflicht, Hausratversicherung, ggf. Rechtschutzversicherung, ...)

3. Ausbildung und Vorsorge für eigene Kinder sichern

4. kurz- und mittelfristig verfügbare Kapitalrücklagen bilden (z.B Tagesgeldkonto, Bausparvertrag, mittelfristie Aktiensparpläne, ...)

5. sich ein paar persönliche Wünsche erfüllen

6. Erwerbsunfähigkeit und ggf. Berufsunsunfähigkeit absichern

7. eigenen Ruhestand absichern

Die meisten Leute haben mit den Punkten 1-5 genug zu tun, so dass für Punkt 6 und 7 einfach keine Mittel bereitsstehen. Das ist eher das Problem.

Neben russisch könnte es auch bulgarisch oder griechisch sein, das sieht bei fehlenden Sprachpaket genauso aus.

Bei asiatischen Sprachen ohne das entsprechende Sprachpaket sieht man meist nur Quadrate mit einzelnen anderen Zeichen.

Wenn du den Text übersetzen willst musst du aber auf jeden Fall das entsprechende Sprachpaket installieren damit du die kyrischen Buchstaben angezeigt bekommst und nicht den Datenmüll.

Ich denke das grösste Problem ist wohl das es bei einigen Tarifen wie Privattarif 2005, Clever One oder Zehnsation Classic garkeinen Grundpreis und folglich auch auch keinen Rabatt gibt.

Und bei Tarifen wie Zehnsation, Professional S, kleine Time&More (All in) Pakete sind die Rabatte lächerlich gering.

Intresannt ist der Rabatt eigentlich nur bei Professional XL oder Time&Morea (All in) 1000.

Ausserdem finde ich sollte der Rabatt unabhängig von Tarifwechseln gewährt werden.