Beiträge von Martyn

    Persönlich halte ich es für das Optimum wenn ein Notebook der 11,1"/12,1"/13,1" Kategorie zu nehmen um damit auch wirklich mobil zu sein und für die Arbeit zuhause dann einen 17"/19" Monitor anzuschliessen, und natürlich Tastatur und Maus.


    Beim Notebookdisplay würde ich Non-Glare bevorzugen damit man unterwegs auch bei Gegenlicht ohne nervige Spiegelungen arbeiten kann und beim Monitor aber Glare weil die Farben dann doch besser aussehen.


    Beim Prozessor würde ich entweder einen Core2Duo mit Penryn Kern (also P/T8x00 oder P/T9x00 oder einen Turion X2 / Turion X2 Ultra mit Lion Kern.


    Beim Grafikchip sollte es schon ein Midrangechip sein.

    Einen Treuebonus finde ich eigentlich gut, allerding finde ich sollte sich der Treuebonus nur daran messen wielange man Kunde bei bei E-Plus ist, und nicht durch Tarifwechsel wieder gelöscht werden.


    Das ist ja ein Getue als wäre ein Tarifwechsel ein reiner Gnadenakt, sogar wenns im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist. Früher war ein kostenloser Tarifwechsel pro Monat nach drei Monaten Vertragslaufzeit gutes Recht und Usus.

    Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Und ja, ich suche alle Produkte die ich kaufe, also auch Autos, Nahrungsmittel etc nach dem besten Preis-/Leistungsverhältnis aus. Und das stimmt in meinen Augen bei solchen Produkten wie Lebensversicherung, Riester-Rente und Bausparverträgen eben nicht.


    So sollte es auch sein. Aber bei Autohäusern und im Lebensmitteleinzelhandel gibt es genauso Verkäufer die nur auf die eigene Marge schauen und nicht auf die Bedürfnisses es Kunden. Schwarze Schafe gibts in jeder Branche und das immer mehr. Aber ich denke nicht das die Banken- und Versicherungsbranche da generell schlimmer ist als andere Branchen.


    Und das ein Bankmittarbeiter oder Versicherungsmakler bei den Empfelungen in der eigenen Angebotspalette bleibt kann man ihnen eigentlich auch nicht vorwerfen, denn ich hab auch noch nicht erlebt das ein BMW Händler einen Kunden zu VW geschickt hätte oder ein E-Plus Shop die Kunden zu T-Mobile.

    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Ich klinke mich hier mal kurz ein. Ich war bis jetzt immer der Meinung dass wenn einem so etwas passiert der ganze Motor dadurch kaputt geht, also i.d.R. ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.


    Ein kompletter Motorschaden durch durch falschen Treibstoff (insofern es nicht gerade Nitroglycerin ist :D ) unmöglich, aber am Einspritzsystem kann es schon zu gravierenden Schäden kommen, also PD-Elemente bzw. Hochdruckpumpe und Injektoren. Aber so ein Schaden ist teuer genug.

    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    es ist ein Korb der von unten nach oben größer wird (Tiermedizin).

    Genau das ist wohl das Problem.


    Einfachste Lösungen neben dem Einhaken was bei vielen Autos nicht geht wäre das festmachen mit einem Verzurrgurt zu befestige oder seitlich einzuklemmen, was aber auch rausfällt wenn der Korb häufiger rausgenommen werden soll.


    Denke das einzige was dann geht wäre am Korb so 1-3 Stützbügel anzubringen die dem Korb eine grössere Standfläche geben (so 1,5 - 2 fache Breite der oberen Öffnung). Wie gut das Umsetzbar ist hängt aber vom Material des Korbes ab.

    Zitat

    Original geschrieben von dreamsleeper
    O-Saft und Cola schon...aber mit Red Bull? Hmmm muss ich mal versuchen.


    Ich denke Red Bull und ein nektarhaltiger Saft wie O-Saft wird richtig übel, wobei aber imho Cola mit O-Saft genauso übel ist.


    Denke wenn dann könnte man es eher mit nektarfreiem Saft wie Apfelsaft oder Lime Juice probieren, oder in Verbindung mit einem Sirup wie Grenadine. Wobei aber bei beiden imho etwas Vodka nicht schaden würde.


    Die Klassiker zum Red Bull mischen sind natürlich Vodka, Puschkin (Black Sun / Pink Star) und Jägermeister. Wenn es etwas gewagter sein soll geht auch Absinth, Campari, Tequilla (Zimt) oder Prosecco.