Beiträge von Martyn

So gross müsste er vor mir aus garnicht sein, denn Einzelkauf mit Getränk rechnet sich nicht, also muss man eh ein Menü nehmen, und wenn man ein grosses Getränk und/oder die Kartoffeltaler statt Pommes haben will muss man sogar das Maximenü nehmen. Und das find ich dann fast sogar schon etwas viel.

Ich wuerde sagen der BigTasty (Bacon) ist schon einer der leckersten McD Burger, aber nicht der Leckerste.

Mein absoluter Favorit ist der ChickenMythic (BigTasty Sauce aber Chicken Filet).

Und auch der ChickenSpecial aka GrilledChicken war sehr lecker.

Der BigTasty wird eigentlich nur von der wirklich genialen Sauce gerettet.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich für meinen Teil richte meine private Altersvorsorge so aus, dass ich mit 60 in Rente gehen kann ohne auch nur einen Cent von der gesetzlichen Rente bekommen zu müssen. Wenns dann doch was gibt, umso besser.

Da du, genau wie ich ja noch relativ jung bist, kannst du das Ziel der finanziellen Unabhängigkeit mit 60 gut erreichen ohne exorbitant hohe Sparraten pro Monat leisten zu müssen.

Verschätze dich da mal nicht, um im Alter wirklich von der privaten Altersvorsorge allein leben zu können, sind schon hohe Raten nötig.

Ich würde fast sagen als Durchschnittsverdiener mit so 1.200€ bis 1.500€ mit Auto und Kind(ern) ist es kaum möglich soviel aufzubringen, zumindest wenn man nicht beim aktuellen Lebensstandard auf oder unter Hartz 4 abrutschen will.

Daraus ergibt sich dann das Dilemma:

- Eine niedrige private Rentenversicherung bringt einem nichts, wenn die gesetzliche Rente nicht mehr klappt, und man auf Transferleistungen angewiesen ist, weil dann einem wahrscheinlich seine Privatrente drauf angerechnet wird und man im Alter um keinen Cent besser dasteht als wenn man garnicht vorgesorgt hätte. Dann hat man vielleicht monatlich 100€ in den Sand gesetzt.

- Und eine private Rentenversicherung die einen Lebensstandard ohne andere Bezüge sichtert können sich Normalverdiener meist nicht leisten.

Mit web 'n' walk S kann man schon auch HSDPA nutzen, allerdings wird die Bandbreite im APN auf 384 KBit/s limitiert. Das bedeutet man das man fast immer 384 KBit/s hat.

UMTS ohne HSDPA hingegen ist bis zu 384 KBit/s schnell, in der Praxis wären es aber meist nur 200 KBit/s.

Bei EDGE kann man in der Praxis mit 100 KBit/s rechnen.

Aber bei Smartphones limitiert eh meist nicht die Bandbreite, sondern die Renderinggeschwindigekeit welche die CPU bereitstellen kann. Ich denke beim surfen würde man von voller HSDPA Geschwindigekeit keine Vorteile haben.

Allerdings würden Downloads deutlich schneller werden.

Ich hab ja nicht geschrieben das generell der Pocket Internet Explorer zu bevorzugen ist, sondern nur das ich ihn bevorzugen würde.

Stylus ist so ein Eingabestift. Da wäre eben die Frage ob er auch auf sowas reagiert. Findes es immer kompliziert z.B. bei mehrseitigen TT Threads die Seitenziffern mit dem Finger zu treffen, das geht mit Fingernagel oder Eingabestift wesentlich einfacher.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich mache beides: Leben und mich privat absichern.

Das ist prinzipiell ne lobenswerte Einstellung, setzt aber ein entsprechendes Einkommen voraus.

Aber mit entsprechendem Einkommen hat man ja auch so die Möglichkeit Kapital anzusparen und einen Teil davon für die Altersvorsorge zu verwenden.

Trotzdem haben solche privaten Rentenversicherungen aber schon ihre Berechtigung, nur ist es meist nicht so machbar wie es theoretisch gedacht ist.

Naja, wenn du eine Altersvorsorge in Form einer privaten Rentenversicherung betreiben willst ist es wohl am günstigsten die die Verträge zu behalten.

Verträge beitragsfrei stellen und ähnliche Verträge abzuschliessen rechnet sich meistens nicht.

Wäre etwas anderes wenn du künftig die Beiträge für was anderes brauchen würdest.

Auch wenn die die DVAG vielleicht nicht das allerbeste Angebot rausgesucht hat, das schlechteste wird es wohl auch nicht sein.