Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Tiramusi
    Kommt darauf an wofür man das Gerät am meisten nutzt.
    Ich z.B. möchte auf meine Tastatur vom Wizard ehrlich gesagt nicht verzichten, da ich hauptsächlich mit Messengern schreibe und auch mehr SMS tippe als telefoniere.

Sollte jeder für sich entscheiden.

Wenn man nur hauptsächlich telefonieren will braucht man eigentlich ja kein Windows Mobile Smartphone.

Aber egal ob man Email, Instant Messaging, Internet Communitys oder was auch immer nutzen will ist eine Tastatur von Vorteil.

Bei einem Windows Mobile Gerät würde ich aber eh den Pocket Internet Explorer bevorzugen, denke das der dann nicht arg geändert worden ist.

Aber was mich mehr intressiert: Lässt sich der HTC Touch Diamond wie die anderen HTC Geräte auch mit Stylus und Fingernägeln bedienen oder nur mit lebendigen Fingern wie Qbowl und IPhone?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja ich meine das Handy von flo :D

Ich habe nämlich auch schon öfters gehabt, das das Handy wenn es als erstes T-Mobile findet, sehr gerne da drin bleibt, obwohl o2 wieder wunderbar funktioniert.

Wenn das Handy erstmal zu T-Mobile gewechselt ist bleibt es auch dort, ausser es verliert das T-Mobile Netz wieder.

Denn ein Handover von T-Mobile zu o2 ist nicht eingerichtet. Und im Idle Mode würde es nur klappen wenn eine o2 Zelle besser empfangbar ist als eine T-Mobile Zelle, im Dedicatet Mode würde es aber sofort möglich sein.

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Nee nee... kein Stammtisch. Das waren meine persönlichen Erfahrungswerte. Die UVP wird aber von 99% aller McD eingehalten.

Kommt drauf an. Bei den Menüs und den 1x1 Produkten halten sich natürlich alle Restaurants an die UVP, aber bei anderen Einzelburgern, Salaten, Getränken, Deserts, ... gibt es durchaus Preisunterschiede.

Hab gerade mit der HOME Anzeige ne merkwürdige Erfahrung gemacht.

Hatte anfangs meinen T-Mobile Vertrag mit nem Nokia 6680 genutzt und die Anzeigt, dann hab ich die SIM in mein Qbowl eingelegt. Dort hatte ich auch für so 10 Minuten die HOME Anzeige, dann aber eine SMS bekommen das sie deaktiviert worden ist und weg war sie. Reaktivieren hat leider nicht geklappt.

Nun hab ich aber mein Qbowl wegen ner defekten Hintergrundbeleuchtung bei Vodafone swappen lassen, und hab jetzt erst ne Flash-SMS mit meiner eigenen Rufnummer bekommen und dann ne SMS das T-Mobile HOME aktiviert worden ist und nun ist die HOME Anzeige wieder da.

Aber der Gedanke daran das meine Karte eine virtuelle 015... Rufnummer haben könnte stört mich. Also 017... muss es auf jeden Fall sein. ;)

Und auch den Gedanken daran das meine Karte im gleichen HLR liegen könnte wie verscherbelte CallYas find ich nicht schön.

Martyn, der ne 0177/31 Nummer im HLR 20 bei Vodafone hat. Da bleib ich dann doch lieber bei der TwinCard (TriCard gabs leider für Portierungen nicht).

Leider gibt es bei den neuen E-Plus Tarifen aber keinen Code25 Rabatt mehr.

Was mobiles Internet betrifft würde ich fast zu T-Mobile web 'n' walk S oder einem o2 Surf-Pack raten.

Bei Vodafone und E-Plus verstümmelt nämlich die Onlinekomprimierung alle Bilder, und auf nem Smartphone lässt sie sich auch nicht mehr umgehen (bei E-Plus gings früher über den I-Mode APN aber der ist jetzt deaktiviert).

Was die Kalkulation betrifft halte ich es problematisch die Pizza für 1€ Aufpreis ausliefern zu können, auch wenn man davon ausgeht das ne durchschnittliche Bestellung aus mehr als einer einzigen Pizza besteht. Den das Personal muss bezahlt werden und Sprit wird auch immer teurer.

Aber ansonsten halte ich 4,99€ für ne Pizza oder die All-you-can-eat Flat für 4,99€ für machbar.

In unseren 47.000Ew Städten würde man für ne Pizza mit nem Belag wie die Allpizza Standardpizzen zwar normalerweise schon 5,50€ bis 6,00€ zahlen, aber wenn man für ne Abteilung oder so mindestens 10 Pizzen abnimmt bekommt man sie auch für 4,50€ bis 5,00€ das Stück.

Und was die All-you-can-eat Flat betrifft: Ich denke das die Pizzen dann geachtet werden, und man einen Teller erhält auf den maximal 2-3 Stücke passsen. Wenn man davon ausgeht das man als Hauptklientel nicht gerade absolute Schnorrer hat die ausgehungert erscheinen und sich bis Oberkannte Unterkiefer vollfressen kann man davon ausgehn das die Leute so ne 3/8 bis 7/8 Pizza essen, macht dann als im Schnitt ne 5/8 Pizza. Das ergibt dann einen effektiven Pizzapreis von stolzen 7,99€.

Wenn man jetzt davon ausgeht das 70% der Kunden sich für die Flat wollen (entweder weil sie die verschiedenen Sorten probieren wollen oder auf den Begriff Flat reinfallen) und 30% ne einzelne Pizza kaufen, und es auch noch Kunden gibt sie sich ne Eigenkreation bestellen die dann wieder nach teureren Tarifen abgerechnet wird kommt man für ne Pizza durchaus auf 7€ Durchschnittspreis.