Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Achso ok Danke! Bei meinem Signier Programm steht nämlich das man CellTrack nicht signieren kann!

Schon richtig. Du kannst aber die aktuelle Version von CellTrack via das Symbian Developer Portal signierten. Google mal kurz, dann solltest Du einen Link finden wie. Der Prozess wurde Anfang des Jahres geändert.

Wenn nicht, schreib kurz ne PN. Bin gerade nicht zu Hause, und kommte nicht an den Link mit der Anleitung dran.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja ich meine das Handy von flo :D

Ich habe nämlich auch schon öfters gehabt, das das Handy wenn es als erstes T-Mobile findet, sehr gerne da drin bleibt, obwohl o2 wieder wunderbar funktioniert.

Wenn das Handy erstmal zu T-Mobile gewechselt ist bleibt es auch dort, ausser es verliert das T-Mobile Netz wieder.

Denn ein Handover von T-Mobile zu o2 ist nicht eingerichtet. Und im Idle Mode würde es nur klappen wenn eine o2 Zelle besser empfangbar ist als eine T-Mobile Zelle, im Dedicatet Mode würde es aber sofort möglich sein.

• Bad Oldesloe jetzt auch mit UMTS, Reinfeld aber - entgegen anderslautender Posts - nicht. Jetzt fehlt nur noch Bargteheide und Reinfeld und von HH bis HL ist durchgehend UMTS vorhanden ;)

CU BB

• Mal eine Verständnisfrage ! Seit einigen Wochen gibt es hier o2 UMTS,mein Genion L von Debitel zeigt die Homezone auch im UMTS Netz an.Mein Genion Card S,Original o2 läuft auch problemlos im UMTS Netz.Nur dort geht die Homezoneanzeige nicht,probiert habe ich mehrere Handys.Erreichbar über die Festnetznummer bin ich auch via UMTS und die Ansage Home kommt auch.Nur das Häuschen und der Schriftzug Home kommt nicht.Woran kann das liegen ?? :confused:

• Lass dir die Homezoneinstellungen nochmal zuschicken, dann geht's.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Lass dir die Homezoneinstellungen nochmal zuschicken, dann geht's.

Ok,danke ! Werde ich mal probieren,nur seltsam das es bei der Debitelkarte so ging und bei der Originalsim nicht.

Ein Drama gerade im Chat,erst wollte die Dame wissen was für ein Handy ich nutze und ob das ein o2 Handy ist.Als ich verneinte kam als Antwort das o2 die Homezoneanzeige nicht garantiert,soweit ok..Schrieb ich doch aber vorher das die Anzeige mit einer Debitelsim geht und im GSM Netz auch.Naja,sie will mir die Einstellungen schicken...Mal sehen ob das dann funktioniert. :D

Edit:

Es hat funktioniert,die Anzeige läuft jetzt auch mit der original o2 Sim ! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mal eine Verständnisfrage ! Seit einigen Wochen gibt es hier o2 UMTS,mein Genion L von Debitel zeigt die Homezone auch im UMTS Netz an.Mein Genion Card S,Original o2 läuft auch problemlos im UMTS Netz.Nur dort geht die Homezoneanzeige nicht,probiert habe ich mehrere Handys.Erreichbar über die Festnetznummer bin ich auch via UMTS und die Ansage Home kommt auch.Nur das Häuschen und der Schriftzug Home kommt nicht.Woran kann das liegen ?? :confused:

Liegt manchmal auch am Handy selber - bei meinem Samsung SGH-Z500 wird das Häuschen und der Home Schriftzug nur im GSM Netz angezeigt - bucht das Handy sich ins UMTS Netz ein, ist dort keine Anzeige mehr vorhanden - dann muss es der Toni eben alleine richten... - fällt es in GSM zurück ist die Anzeige sofort wieder da...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!