Beiträge von Martyn

Zum chatten und mailen reicht GPRS locker, und für Foren reichts auch noch.

Ansonsten hab ich mal bei E-Plus geschaut. Besonders tollt siehts da auch nicht aus, die nächsten UHS Nodes sind im Süden von Mühlheim, eine wäre zwischen Wülfrath und Wuppertal, und dann ein paar im Norden von Wuppertal.

Aber ich könnte mir bei allen vier Netzen vorstellen, das es evtl. schon undokumentierte Nodes gibt.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    nee martyn,
    für die simpsons wäre es gar nicht schade, sondern egal....

die wohnen nämlich in springfield und denen iss unser tv-programm ziemlich egal.... :p

Da hast du jetzt auch wieder recht. ;)

Zu den anderen Fragen ... es stimmt schon das auf diesen Sendern auch viel Müll läuft, aber ganz darauf verzichten wäre dann auch nicht unbedingt so toll.

Ich glaub nicht das sich der bei teltarif vorgestellte Kartentyp durchsetzen kann. Imho ist das eher eine Totgeburt. Das Problem dabei ist diese Karten erstens nicht zu den normalen SIM Karten kompatibel sind, und zweitens wären sie für die Netzbetreiber zu teuer.

Ansonsten gibt es schon verschiedene SIM Kapazitäten, üblich sind bei T-Mobile 8K bis 32K, ansonsten gibt es bei anderen Betreibern noch 64K und 128K Karten. 256K Modelle kommen vielleicht auch bald.

Der Hauptunterschied ist aber die Größe des Platzes für SIM Toolkit Applikationen, daneben kann man insgesamt mehr Konakte Speichern, und es sind längere Namen für jeden Kontakt möglich.

Prinzipiell kann man aber auf ner SIM immer nur eine Nummer zu einem Namen speichern.

Wenn du eine ganze Adresse speichern willst, dann nimm doch den Telefonspeicher. Und für Bilder und MP3s gibts auch den internen Speicher, MMC und Co.

Echte Videotelefonie ist derzeit nur zu anderen UMTS Endgeräten möglich, warscheinlich wird es aber mal auch zu ISDN Geräten möglich sein.

Ein echter Videocall zu einem Computer ist nicht möglich, sehrwohl ist es aber möglich Chatsoftware und Webcam auf einem PDA dann über UMTS oder GPRS zu nutzen. Das geht schon. Aber Videotelfonie im eigentlichen Sinn ist da ja nicht.

Hier in Bayern kommen sie aber trotzdem nicht an T-Mobil ran, und vielleicht werden sie auch noch von E-Plus überholt.

Schade ist auch, das die Vodafonekarte nicht mal alles ausweist, was wirklich umts Versorgung hat. So hätte man wenigstens einen Anhaltspunkt.

Soweit ich das sehe, ist das aber kein Tarif von E-Plus selber, sondern von uboot (vgl. Tchibo).

Wenn man daran denkt, das SMS bei E-Plus früher generell nur 29 Pf (14,9 ct) gekostet haben, ist das eigentlich nicht so besonders toll. Aber schlecht ist das Angebot auch nicht.

Wie lang ist den die Vodafone-Karte eigentlich schon on air?

Das keine Versorgung eingezeichnet ist muss nichts heissen, 92421 Schwandorf, 92521 Schwarzenfeld und 92637 Weiden sind auch nicht eingetragen, werden aber trotzdem UMTS versorgt.

Zitat

Original geschrieben von floeru
    Im TV habe ich einmal gesehen, dass man bei Eco-Drive immer mit Vollgas Beschleunigen soll und eben möglichst früh schalten. Vollgas Beschleunigen sei wichtig, weil das Auto so gar nicht mehr Benzin schlucke, da mit dem Pedal nicht die Benzinmenge, sonder der Luft-Zulass gesteuert wird. Ist das eigentlich richtig?

Bei Ottomotoren mit Saugrohreinspritzung ja, bei Benzindirekteinspritzern oder Dieselmotoren kann man auch sanft Gas geben.