Beiträge von Martyn

Ich denke auch das hier wachsen oder auch vorher beizen besser geeignet ist.

Erstens finde ich auch das es optisch besser aussieht, und zweitens denke ich das Klavierlack z.B. zwar schon hart ist. Aber wenn in der Küche mal ab und zu etwas Salz oder Zucker auf die Arbeitsplatte kommt, und man dann was draufstellt, könnte ich mir auch vorstellen das der dann schnell kleine Kratzer bekommt, die dann im Licht doch nicht so schön wirken. Gewachste Oberflächen sind da nicht so empfindlich.

Aber egal was du du auch immer nimmst, ich würde nur was lebensmittelechtes verwenden. Bei nem einfachen Lack ist das nicht immer der Fall.

Ich hab hier mit einem Nokia 6630 das Problem das ich CellTrack installieren möchte. Nur kann ich es derzeit nicht über die PC Suite installieren, da ich die für das 6630 geigneten Versionen unter Windows NT4 und Me nicht zum laufen bekomme.

Da es ohnehin nur 43KB sind wollte ich die jetzt über WAP sagen, aber da habe ich das Problem, der der Quelltext im Browser dargestellt wird, anstatt das die Datei heruntergeladen wird.

Hab auch schon probiert, den Upload über FTP einmal im Binary und einmal im ASCII Mode zu probieren, obwohl das bei einem ordentlich konfigurierten Apache eigentlich egal sein sollte. Aber es klappt trotzdem nicht.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Vergiss Cleveland, da gibts nix zu sehen außer gähnender Langeweile.

Wiso (sic! - merkst Du was?) Du anscheinend relativ wahllos Städte aufschreibst, ohne sie gesehen zu haben oder auch nur weitere Informationen darüber zu haben (Cleveland ist _wirklich_ reizlos, das merkt man auch, wenn man sich nur darüber informiert), verstehe ich nicht ganz, es ging ja schließlich um Tipps, nicht um eine Auflistung aller möglicher Reiseziele.

In gewisser Weise hast du schon recht, aber es ist eben so das eine eher langweiligere Stadt, aber trotzdem ist sie wohl typischer für die USA als eine New York, L.A. und San Francisco. Die meisten Amerikaner wohnen eben in "so langweiligen" Städten wie Cleveland. Und wenn man ein Land und die Leute kennenlernen will, sollte man sowas auch besuchen und nicht nur die Touristenattraktionen.

Aber so streng würd ich es auch nciht sehen, wenn man will kann man dort sicher auch Spaß haben.

Wenn du jetzt z.B ein Ausländer wärst und Deutschland besuchen möchtest, wäre es auch sinnvoller ein paar Durchschnittsstädte, wie sagen wir mal wahllos ein paar (Greifswald, Bitterfeld, Oberhausen, Ingolstadt) zu besuchen, statt die typischen Tourismusspunkte wie Sylt, Hamburg, München und Neuschwanstein.

Von dem Desing her finde ich das Motorola V980 her recht gelungen, aber das was mich daran stören würde, sind die schlechten Connectivityeigenschaften. Auf Bluetooth könnte ich schon verzichten, aber IrDa sollte schon vorhanden sein.

Derzeit nutze ich das Nokia 7600, und damit bin ich schon zufrieden. Das es keinen Netmonitor hat, dürfte abgesehen von mir nicht zu viele Leute stören. Videotelefonie benötige ich mangels entsprechend ausgerüsteter Gesprächspartner auch nicht, deswegen reicht das locker.

Ansonsten hab ich auch FW 3.01 aber damit hatte ich bisher weder mit Vodafone und mit E-Plus Probleme. Das einzige was nervt ist das die Tasche bröckelt.

Das ist die richtige Einstellung ... wobei ich andererseits aber denke das es die Shopmitarbeiter, Hotliner und auch viele Techniker die mit dem Samsung nicht direkt als Endgerät zu tun haben, wahrscheinlich selber nicht wissen. Das hat jetzt nichts mit Vodafone zu tun, sondern eher allgemein.

Zitat

Original geschrieben von manu_86
    region weiden / opf. 45000 EW und die umliegenden Städte sind schon versorgt (kommen nochmal 12000EW) dazu... sogar ein ort mit 8000EW ist versorgt...
    gut mein heimatort ist nicht versorgt, ist aber auch verständlich hier würde sich umts denk ich auch (noch) nicht rentieren...
    also ich würd hier in ostbayern wirklich t-mobile nehmen...

gruß
    manu

Wie es um Weiden rum mit der Versorgung genau aussieht kann noch nicht sagen aber ansonsten:

Neumarkt: T-Mobile und E-Plus
    Sulzbach: T-Mobile
    Amberg: T-Mobile und E-Plus
    Nabburg: E-Plus (mäßig)
    Schwarzenfeld: T-Mobile und Vodafone
    Schwandorf: T-Mobile und Vodafone
    Cham: T-Mobile
    Prackenbach: T-Mobile (mäßig)
    Grafenau: T-Mobile
    Freyung: T-Mobile
    Deggendorf: T-Mobile und Vodafone
    Straubing: T-Mobile und Vodafone

Wenn es dir um das Gerät geht, kannst du die ja zusätzlich ohne Vertrag bei eBay kaufen. Ein Nokia 7600 oder ein Samsung Z105 bzw. Z107 sind auch nicht mehr so teuer.

Dazu müsste man die Datensätze der Orginalkarten auslesen, was aber bei den meisten Karten nicht klappt, da dort ein relativ sicherer Algorhytmus verwendet wird. Das hat nur mit einem Musteralgorhytmus geklappt, den anfangs einige Netzbetreiber wie swisscom NATEL und D2 PRIVAT verwendet haben.

Mit heutigen Karten funktioniert das nicht mehr.

Als E-Plus Kunde muss icheigentlich sagen, das ich I-Mode nicht so toll finde, eher im Gegenteil finde ich o2 Active sogar um einiges besser.

Bei I-Mode nervt es einfach das man sich für jede kleine Site registrieren muss, auch wenn es dann nichts kostet. Und viele Angebote kosten trotzdem was. o2 Active ist optisch mindestens genauso ansprechend, der Informationsgehalt ist gleichwertig ... was sol da I-Mode noch bringen.

Bei der UMTS Versorgung ist es wohl noch differenzierter als bei der GSM Versorgung.

Bei uns hier in Ostbayern ist auch T-Mobile noch weit führend, E-Plus hat zum Beispiel aber in Neumarkt und Amberg nachgezogen, Vodafone geht auch schon in einigen Städten. Nur o2 eigenes UMTS Netz haben wir hier nirgends.

Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    LSD sowie Kokain sollte man zudem nicht in einem Atemzug mit THC nennen, da wir uns hier schon in wirklich härteren Bereichen befinden, von denen man die Finger lassen sollte.

Nunja, da denke ich eher das LSD weniger Langzeitfolgen mit sich bringt. Nach dem Rausch selber besteht nur bei wenigen Arten eine negative Beinflussung auf das ZNS. Ansonsten gibt es zwar negative Auswirkungen auf die Muskulatur und die Haut, aber das regeneriert sich eher wieder.

Kokain macht wohl eher süchtig, aber durch den höheren Preis ist die Gesamtgefahr auch nicht grösser als bei THC Produkten. Ausserdem dürfte der durschnittliche Kokainkonsument wohl ein stabileres Umfeld haben als der durchschnittliche THC Konsument. So gesehen relativiert sich das ganze wieder.

Aber eigentlich macht es auch garnicht soviel Sinn über von illegalen Drogen diskutieren.

Altersgrenzen halte ich sowiso nicht für sinnvoll, das sind nur Argumente um sich aus der Verantwortung gegenüber Jüngeren zu drücken. Und ansonsten sind mir auch Leute sympatischer, die vielleicht ab 14/15 am Wochenende ihre zwei, drei Smirrnoff trinken, als andere Jugendliche, die bis 16 oder 18 abstinent sind, aber danach jeden Abend im Strassengraben liegen.

Nur wenn man den Umgang langsam lernt, ist man später in der Lage damit verantwortungvoll umzugehen.