In Deutschland imho noch nicht, wohl aber im Ausland. Aber ich bin jetzt auch nicht darüber informiert, was es da genau alles gibt. "3" ist imho auch dabei.
Beiträge von Martyn
-
-
Aus Intresse hab ichs jetzt auch mal probiert. Und Mozilla sagt zu mir genau dasselbe.
-
Danke für die Info. Und verwendet E-Plus bei euch eher normale Nodes oder UHS?
-
Und gibt es eine Möglichkeit, diese internen Rufnummern zu erfahren?
-
Mich würde es auch intressieren, aber ich denke fast das es dieses Programm die CID und LAC über AT-Kommandos abfragt. Das geht prizipiell bei allen Netzen.
-
Komisch ist das schon irgendwie. Ändert sich da denn nur der ARFCN (BCCH) oder auch die CID.
Das sich der ARFCN während eines Gesprächs ändert ist normal. Wenn es kein Gespräch war, könnte es vielleicht irgendeinkomischer Repeater sein, der die Kanäle wegen möglicher Interferenzen verschiebt.
Wenn sich die CID auch geändert hat muss es was eigenständiges sein.
-
Nachdem sich ja o2 SIMs die ansich nicht UMTS fähig sind ins T-Mobile UMTS Netz einbuchen können, wollte ich fragen ob das bei LOOP auch klappt.
-
Irgendwie kommt mir dein Nickname noch immer so bekannt vor, aber leider hab ich vergessen aus welchem Thread. Wie dem auch sei, mal relativ unbekannterweise alles Gute zum Geburtstag und feier ihn auch schön.
-
Mich würde intressieren, ob die o2 Shops eigentlich auch Multicards vorrätig haben, oder ob man Multicards nur zugeschickt bekommen kann?
Denn Kunden die gleich zwei oder drei Karten haben wollen, würden dann ja o2 und sich selber den Tausch der Karten ersparen.
Und die ist eigentlich bei o2 der Ablauf wenn man eine Rufnummer aus einem anderen Netz portieren will. Kann man dann wie bei E-Plus die Karten trotzdem bekommen, oder werden die dann nur zugeschickt?
-
Das ist dann aber schon merkwürdig, denn die das HLR hängt normal von der MSN (Rufnummer) ab und nicht von der IMSI.
Hingegen sollte die Zuordnung IMSI <-> HLR bei einem modernen Netz eher flexibel sein.
Dann kann ich mir eigentlich nur so denken, das bei einer Multicard die Anfragen zuerst im alten HLR landen, und dann auf das neue HLR gelinkt wird.
Irgendwie verstehe ich das Preissystem für die Multicards noch nicht ganz. Denn für eine zweite Karte, muss ja die bestehende Karte auch getauscht werden. Trotzdem kostet das 24,95€. Bei der dritten Karte muss ja nur eine einzige Karte losgeschickt werden und kostet auch 24,95€.