-
Zitat
Original geschrieben von Peterly
Es ist eine sehr interessante Alternative zu Festnetz. Natürlich ist es nicht an alle Zielgruppen gerichtet. Es gibt ja auch nicht DAS Auto.
Es richtet sich auch an die Personen, die bisher kein Handy haben wollten, da si mit dem Festnetztelefon zufrieden waren. Es wäre demnach auch sinnlos, dieses Telefon vollzufrachten mit Technik. Es hat mehr als die normalen DECT Telefone, aber das ungelockte Telefon soll bezahlbar sein. Es steht jedem frei, sich die Karte in ein anderes Handy einzulegen.
Wobei aber ein moderneres Handy auch nichts nützt, wenn die Karte nichts unterstützt. Ich denke das dieser Tarif gegen o2 Genion und E-Plus Professional antreten muss, und die sind ja auch nicht so kastriert.
Aber hat jemand schon getestet ob man:
1. Konferenzgespräche führen kann, und Halten, Makeln, Anklopfen funktioniert.
2. eine CallYa in diesen Tarif upgraden kann, oder eine Nummer aus einem anderen Netz oder von einem anderen Provider mitnehmen kann.
3. wie gross die Zuhausezone eigentlich ist, bzw. wieviele Zellen sie umfasst.
-
Da die Sendleistungen ja nicht konstant sich, und kaum ein User das Handy immer nach Norm im Normabstand hält, ist das sowiso nicht besonders aussagekräftig.
Imho ist in der Connect manchmal der SAR Wert für GSM900 und GSM1800 ermittelt.
-
Re: Vodafone Zuhause: der Info- und Testthread
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
UMTS und GPRS ist damit nicht möglich. Es ist auch kein MMS-Versand möglich. Im Ausland funktioniert die Karte nicht.
Wollte dich fragen ob du selber schon Testergebnisse zum Verhalten in UMTS hast. Also ob sich die Karte garnicht einbucht, oder evtl. einbucht und man erreichbar ist aber nicht selber telefonieren kann, oder alles bis auf UMTS Daten geht.
Ansonsten finde ich es schon irgendwie arm von Vodafone GPRS und MMS zu blockieren, in Zeiten wo DECT Handsets schon ein Farbdisply und ne Cam haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr. mg
Gilt das generell für T-Mobile oder aber nur für O2-Kunden, die über T-Mobile telefonieren?
Die Sprachqualität ist zwar regional unterschiedlich, aber für eigene Kunden und Roamer schon gleich.
-
Was laufende Verträge betrifft, können Rufnummern nur in laufende E-Plus und o2 Verträge portiert werden.
Aus welchen Netz die Rufnummer kommt ist dabei aber egal.
-
Also für 440 Euro ist es sicher ein gutes Angebot, da könnte ich mir das ja fast auch überlegen. Die Vodafonegeräte gehen bestimmt zumindest in den ersten zwei bis drei Wochen nicht so billig über den Tisch.
Da Italien zur gleichen Shipping Region wie Deutschland gehört, ist die Garantie auch vorhanden.
-
Von Hall-Effekten wüsste ich eigentlich bei T-Mobile nichts, aber die gibts hier bei o2 ganausowenig. Aber bei T-Mobile ist ansonsten die Sprachqualität über GSM ziehmlich mies, nicht mal EFR ist flächendeckend verfügbar.
Ausserdem kannst du im Roaming keine City- und Homezone nutzen, und es gilt die schlechtere 60/10 Taktung.
Von der Sprachqulität ist E-Plus auf jeden Fall die bessere Alternative, ob die Versorgung bei dir ausreichen ist müsstest du über die Netzsuche oder noch besser über eine gültige Karte testen.
-
GSM850 und GSM1900 gibts nur auf den amerikanischen Kontinenten, wobei es vereinzelt noch ein paar GSM1900 Netze wie z.B. in Thailand gibt.
Für Griechenland, Türkei, VAE und andere Länder gibt es auch nur GSM900 und teilweise GSM1800.
-
Bei Sedo hab ich jetzt keine kostenlose Onlinebwertung mehr gefunden, aber die kostenpflichtgen Angebote gibt es hier noch.
-
Ich muss sagen, das ich die Zukunftspersektiven für Historiker nicht kenne, aber ich denke trotzdem nicht, das es dort besonders Gute Einstigschancen geben wird.
Allerdings unterscheiden sich Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht so ziehmlich von Geschichte ... deswegen ist es wohl fraglich, wenn du jetzt das nur wegen der Perspektive machen würdest, ob du damit auch glücklich werden könntest. Nicht das du dich danach rumärgerst, das du doch nicht Geschichte studiert hast.