Beiträge von Martyn

Ist es den auch möglich eine GSM BTS über ATM-Ringe anzubinden, bei Standorten die neu aufgebaut werden müssen, und auch mit UMTS bestückt werden sollen, wäre es doch gleich sinnvoll nur eine Anbindung für den ganzen Standort zu bauen.

Ansonsten gibt es imho auch noch kombiniert BSC/RNC aber ich weis jetzt nicht inwieweit es die bei unseren Netzbetreibern auch gibt.

Ich selber mag auch keine Motoren, wie z.B. geladene Benziner, die nur bei hoher Drehzahl Drehmoment und Leistung entwickeln, aber ebensowenig bin ich für Hubraummonster die sich überhaupt nicht drehen lassen.

Man muss irgendwie ein gesundes Mittelmaß finden, und bei den europäischen Herstellern gibt es da genug intresannte Motoren. Bei VW gibts den V5 mit 2.3l und VR6 mit 2.8l bzw. 3.2l, aus der Audientwicklung kommen auch V6 Motoren mit 2.4 - 3.2l Hubraum, Der Fiatkonzern hat auch intresannte R5 Motoren ab 2.0l, bei Mazda gabs nen schönen kleinen V6 mit 1.9l.

Vernünftige Achtzylinder gibts natürlich auch, mir fallen Spontan ein 3.8l V8 im Audi A8 ein, der W8 von VW, und die anderen Hersteller haben auch entsprechende Motoren.

Aber trotzdem würde ich sagen, das man z.B. einen A8 3.8 oder einen Passat W8 bei mehr Fahrspass verbrauchsgünstiger fahren kann als einen V6 Amischlitten. Die amerikanischen Motoren haben ja kaum mehr als eine Nockenwelle pro Zylinderbank, und nicht zu selten ist die auch noch untenliegend, und Rollenschlepphebel kennen die wahrscheinlich noch garnicht, ...

Aber um nicht nur alles auf den Motorenbau zu schieben, muss man auch sagen das die US Autos nicht so auf Dynamik getrimmt sind, da gibts oft nur eine 4 Stufen Automatik, und das Fahrwerk ist auch noch mehr auf Komfort statt Dynamik getrimmt.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Stimmt - allerdings auch dafür, dass "Zickenalarm" mehr als nur ein geflügeltes Wort ist... ;) (Wer findet den zweiten Gag in diesem Satz? :D:D )

Meinst du das?

Wenigstens ist es beruhigend, das der jetzt alle Unklarheiten über eine evetuelle Ernsthaftigkeit beseitigt sind.

Irgendwie hab ich jetzt spontan gedacht, ich hätte dir schon mal zum Senior Profi gratuliert, aber dann muss es der Geburtstag gewesen sein. Also jetzt alles Gute, bleib so, und mach weiter so ... :)

Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun, eher mit dem Verhalten! Ich schmeiße mich nämlich im Gegensatz zu anderen nicht näher genannten Personen NICHT an jedes männliche TT-Mitglied, das auf einem Jahrestreffen oder Camp neben mir Platz nimmt! ;)

Ich weis zwar nicht um welche TT Userin es hier geht, aber irgenwie ist es nicht gerade die feine Art hier über das Verhalten von anderen Usern oder Userinnen zu meckern, wenn dann sags ihr halt über PN.

Das jemand nach einer abgeschlossenen Ausbildung an ne VWA oder BA geht hab ich eigentlich noch nicht erlebt, die meisten Absolventen eines Verbundstudiums kommen mit Fachabi von der FOS12, und dann gibt es eben noch einige mit Abi von der FOS13 oder Gymnasium und machen den dualen Studiengang als Erstausbildung.

Aber wenn jemand schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, und auch noch 2 Jahre Berufserfahrung, dann braucht derjenige sicher keine praktischen Qualifikationen mehr ... und ist deswegen an ner FH oder Uni besser aufgehoben.

Ich bezweifle auch das die Teile kommen werden, denn für GSM und UMTS sind ja die Kartenschnittstellen schon eindeutig spezifiziert. Und so ein umkompatibles Ding wäre da völlig ungeeignet.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre auf der einen Seite ein normale SIM und auf der anderen Seite die Kontakte für die MMC.