Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von forenkontakt
    Willkommen in Deutschland, im Land der Sozialneider, die niemanden die eigene harte Arbeit gönnen.

Neiden ist einfacher als arbeiten. Neid ist ein super Indikator für die eigene geleistete Arbeit.

Das hat doch überhaupt nichts mit Neid zu tun.

Oder hat der, der sich von seinem wie auch immer erworbenden Geld einen Phaeton kauft, weniger dafür gemacht, als jemand, der sich einen Touareg kauft. Um mal zwei annähernd gleich teure Fahrzeuge zu nennen.

Die jetzige Regelung ist in meinen Augen so, als würde man z.B. helle Hosen mit 5% Mehrwertsteuer besteuern, und dunkle Hosen mit 25%.

Mit dem Jägern und Handwerkern hab ich auch kein Mitleid. So werden sie doch wenigstens auch zum Kauf von emissionsärmeren Fahrzeugen animiert.

Alles bis 35 EUR sind Verwarnungsgelder und keine Bußgelder. Von denen darf man soviele man will begehen, sind also weder ein A- und ein B-Verstoß.

Vorfahrtsmissachtung gibt 50€ Bußgeld und 3 Punkte, ob es jetzt ein A- oder B-Verstoß ist hab ich leider nicht auf die schnelle gefunden.

Körperverletzung fällt schon mal weg wenn der Motorradfahrer nicht verletzt wurde, wenn dir eine Strassenverkehrsgefährung vorgeworfen wird ist das nicht so toll, oft wird das aber auch eingestellt. Aber Leute die mit dem Auto Motorradfahrer oder noch schlimmer Fahrradfahrer oder Fußgänger umfahren, haben die Staatsanwälte nicht so gern.

Das würde dann wohl eine Geldstrafe, 7 Punkte und 1 - 3 Monate Fahrverbot geben und das ganze ist dan ein A-Verstoß.

Freiheitsstrafe und Führerscheinentzug liegen zwar auch in Gesetzesrahmen, aber ohne Personenschaden ist das eigentlich nicht drin. Das Bußgeld würde dann wegfallen.

Ich finde auch das es höchste Zeit dafür geworden ist. Die Leute die eine Limousine oder einen Sportwagen mit viel Hubraum fahren werden ja auch zur Kasse gebeten, da sollte man für die Geländedinger, die durch ihren schrankwandmässigen cw-Wert noch mehr der Umwelt schaden, keine Ausnahme machen.

Hier gehts zwar um keine Kaufempfelung, aber generell ist von SUVs und Geländewagen auch wegen der schlechten passiven Sicherheit abzuraten.

Wann wird eigentlich dann Präsident und Vizepräsident wiederum von den Wahlmännern gewählt. Evtl. könnte es ja mal sein, das sich ein Wahlmann doch für den anderen Kandidaten entscheidet.

Was wohl die wenigsten wissen, ist das neben Bush und Kerry noch mehr als 40 Präsidentschaftskandidaten antreten. Darunter auch von so sinnigen Parteien, wie die Partei zur Erhaltung der singenden Vogelspinne, ... Irgendwie finde ich es schon bedenklich wenn da direkt Kandidaten just 4 fun antreten, obwohl ich es dennoch wichtig finde, das auch Kandidaten die nicht für die Republikaner oder Demokraten stehen, antreten. Obwohl es ja bei uns auch die APPD gab oder noch immer gibt.

Vorteile einer Xtra Card gegenüber den Tchibokarten wären das man die Karte auch im UMTS Netz verwenden kann, ein Soundlogo einrichten kann, und die Rufumleitungen auch selber definieren kann.

Bei CallYa gabs übrigens auch schon mal den CallYa White mit 69 Pf/min.

Wenn ich mal meine Glaskugel hervorhole, denke ich das wenn bei Xtra auch so ein Tarif kommt, dann Gespräche ins Festnetz, zur Mailbox, und innerhalb des T-Mobile Netzes 35 ct/min kosten werden wie bei Tchibo, aber Gespräche in andere Mobilfunknetze so 59/69/79 ct/min.

Es kommt immer auch auf das Handy an, CallYa Packs mit Handys von Nokia oder Alcatel akzeptieren imho wirklich alle Vodafonekarten. Bei den anderen Modellen ist es meistens ein echter SIM-Lock oder wenigstens auf eine bestimmte Serie.

Aber als Händler würde ich das auch nicht an Kunden weitergeben, Vodafone hat imho zwar nichts dagegen, aber andererseits könnte falls es doch nicht funktioniert, der Kunde das dann als Mangel erklären.

Aus München muss ich sagen, das um 22.10 der UMTS Empfang bei E-Plus wesentlich besser war als noch vor ein paar Wochen. In der Innenstadt und auf dem Messegelände war der UMTS Empfang immer Outdoor wie auch Indoor stabil.

Was noch fehlt, ist wie bei o2 eine Versorgung der Städte im Umland.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Außerdem muß ein Benziner wegen dem Kat. immer mit dem gleichen Mischungsverhältniß von Benzin und Luft gefahren werden. Mehr Luft würde den Kat töten.

Zudem wird beim Diesel das Kraftstoff-Luft gemisch stärker Komprimiert als beim Benziner (beim Benziner geht das nicht anders, weil der sonst unkontrolliert selbst zünden würde) was eine höhere Leistungsausbeute zur Folge hat.

Und zudem hat Diesel an sich mehr Energie "gespeichert" als Benzin, so daß man da auch mehr rausholen kann.

Nur normale Ottomotoren benötigen ein homogenes Gemisch, das war imho aber auch schon so, bevor es überhaupt einen Kat gab.

Viele direkteinspritzende Benzinmotoren kennen auch den Schichtladebetrieb, in dem sie mit deutlichen Luftüberschuss laufen.

Den normalen Kat schadet der Luftüberschuss nicht, allerdings enstehen im Schichtladebetrieb mehr Stickoxide, die der normale Kat nicht entgegenwirken kann. Deswegen benötigen diese Motoren noch (einen) NOx Adsorber. Aber damit ist das Problem dann schon gelöst.

Die Verdichtung ist bei Ottomotoren meistens zwischen 9:1 und 11:1, bei direkteinspritzenden Beinzinmotoren zwischen 12:1 und 14:1, bei Dieselmotoren zwischen 17:1 und 20:1 ... ganz so hoch kann man bei Benzinern also nicht gehen, das stimmt schon.

Was den Gasbetrieb angeht, ist es leider so, das man nur alte Ottomotoren umrüsten kann, für direkteinsprizende Motoren gibts bis jetzt leider immer noch keine Lösung.

Meistens ist aber Erdgas günstiger, nicht nur wegen dem Preis, sonder weil die meisten regionalen Erdgasanbieter Tankstellen unterhalten, und für neu umgerüstete Fahrzeuge den Sprit subventionieren. Aber das Problem ist eben, das sich die neuen Motoren nicht umrüsten lassen.

BTW: Hier kostet Dinodiesel momentan so zwischen 98,9 und 102,9 und RME leider auch schon 79,9 bis 82,9. Ist bei euch, falls dort Dieselkraftstoff extrem teuer ist, der RME Preis auch mithochgegangen?

Ansonsten ist es vielleicht garnicht so schlecht wenn der Dieselpreis im Verhältnis zum Benzinpreis überproportional hochgeht, vielleicht treibt es dann den Güterverkehr wieder auf die Schiene, wenn der Trend anhalten würde.