Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Sektorisierung vielleicht schon, aber damals wurden noch die einzelnen Sektoren noch in jeweils 3 Einzelantennen aufgeteilt wodurch natürlich ein zusätzlicher Platzbedarf entsteht bzw. man konnte diese Installation nicht überall kostengünstig durchführen.

Aber auch wenn es von Anfang an Sektorisierung gab .. man hat damals noch gar nicht erkannt welcher Kapazitätsbedarf sich einmal ergeben würde. Deshalb rüstet man dennoch nicht alle Rundstrahler auf einen Schlag auf Sektoren um .

Das erste sehe ich auch so, am Anfang waren eben Rundstrahler die übliche Antennenform, und da man damals nur sehr wenige Standorte hatte, gabs auch keine Probleme mit Interferenzen. Und da waren Rundstrahler dann die wirtschaftlichere Alternative.

T-Mobile hat hier fast alle Rundstrahler umgebaut. Aber wenn die Kapazität knapp wird, muss man nicht unbedingt gleich den vorhandenen Rundstrahler umbauen. Wenn genug Frequenzen frei sind, kann man auch den Rundstrahler stehen lassen wie er steht, und sich einen weiteren Standort suchen, den man mit aktueller Technik aufbaut.

Zitat

Original geschrieben von tine85
    Als Studiengang hab ich Bwl gewählt, meine Praktikas hab ich alle absolviert und war auch schon ein Jahr im englischsprachigen Ausland auf einer Schule. Allgemein würde ich lieber mein Grundstudium in Deutschland machen und dann eben einige Semester im Ausland verbringen. Das ist auch der Grund warum ich eine private Universität bevorzuge, da ich gerne noch einige Sprachen lernen würde und die Möglichkeit auf Auslandssemester an Privaten besser gegeben sind als auf Staatlichen.

Austauschprogramme gibt es auch an staatlichen Unis, auch wenn sich die privaten Unis noch internationaler geben. Und an grösseren Unis hast du ihmo auch die Möglichkeiten bestimmte Sprachenscheine unabhängig vom eigentlichen Studium mitzumachen.

Ansonsten ist es zwar so das ja in Zunkuft leider alle Studiengänge auf Bachelor und Master umgestellt werden sollten. Klar sind Sprachen für die Zukunft wichtig, aber ich denke trotzdem das man nicht alles von den Amis übernehmen muss, und das gute alte Diplom vielleicht sogar die bessere Lösung ist.

Und wie zu den Privaten Unis schon gesagt, unbedingt sind sie auch nich schlecht. Und die Forderungen sind nicht allen allen privaten Unis so dermasen hoch. Wie die Studiengebürhen auch stark unterschiedlich sind, da gibt es durchaus bezahlbare Unis.

Re: Re: Durchführung der Beitragserhöhung zur Pflegeversicherung für Kinderlose?

Zitat

Original geschrieben von muli
    Noch mehr Geld in eine absolut marode Versicherung stecken?

Das bei der Pflegeversicherung ein kompletter Neuaufbau wahrscheinlich die besser Lösung wäre, das denke ich eigentlich auch.

Das man Kinderlose nicht zusätzlich belasten sollte denke ich auch, aber trotzdem muss man schon auch darauf achten, das junge Eltern und Erziehende noch besser unterstützt werden und bei Ausbildung und Berufstätigkeit bessere Chancen erhalten.

Schüsse auf das Haus von Siegfried und Roy

Wie bereits bei Spiegel und anderen Magazinen steht, hat schon im September jetzt ein Unbekannter in Las Vegas auf das Haus von Siegfried und Roy geschossen. Es gingen aber nur zwei Fenster zu Bruch. [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,321481,00.html]Artikel bei Spiegel[/URL]

Re: Frage bereits seit längerem beantwortet

Zitat

Original geschrieben von Chembrother

• verschiedenartige Ausbreitung von Funkwellen (900 MHz <-> 1800 MHz)
    • unterschiedliche Anzahl an BTS's
    • wirtschaftliche Aspekte
    • geographische Gegebenheiten

um nur die allerwichtigsten zu nennen, bedürfen keiner weiteren Diskussion, da sie auf physikalischen oder unabänderbaren Tatsachen beruhen!

Das stimmt schon zum Teil, aber auf den Land ist GSM1800 genausogut geeignet als GSM900, nur bei Betonbauten z.B. ist GSM1800 etwas im Nachteil, dafür ist GSM1800 dann bei Metallkonstruktionen im Vorteil. Aber ich muss sagen das der Unterschied zwischen GSM900 und GSM1800 da nicht wirklich wesentlich ist.

Eine zu hohe dichte von Basisstationen, besonders wenn man alle auf GSM900 knallt und sie nicht tildet hat eher Nachteile auf die Netzqualität, weil dann mehr Interferenzen auftreten.

Soweit ich informiert bin, sollen zwar nur Kinderlose ab 23 Jahren betroffen sein, aber trotzdem finde ich dieses Alter immer noch etwas zu niedrig angesetzt.

Aber ich finde es falsch, das der erhöhte Anteil nur von den Arbeitnehmern aufzuwenden ist und nicht 50:50 von Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Es geht mir hier jetzt nicht darum, das es so für den Arbeitnehmer teurer kommt.

Sondern es geht mir darum das man somit nur die einfach Wirkung hat, das die Pflegeversicherung mehr Input bekommt.

Wenn jedoch der erhöhte Anteil gleichermassen von Arbeitnehmer und Arbeitgeber getragen werden müsste, dann würde doch für die Arbeitgeber der Anreiz geschaffen werden, Arbeitszeitmodelle für Erziehende und vielleicht sogar Betreuungsangebote zu schaffen. Und das ist doch das was die Regierung eigentlich will.

Und wenn das dann erstmal da wäre, dann würden sich vielleicht auch noch mehr Leute für Kinder entscheiden, die jetzt schon der Wirtschaft so verfallen sind, das sie das jetzt nicht tun.

Und Möglichkeiten die Arbeitgeber zu entlasten gäbe es auch auf anderen Möglichkeiten, wobei ich aber ohnehin der Meinung bin, das sich einige Arbeitgeber in letzter Zeit schon selber genug entlastet haben.

Die neuen Kunststofftanks sind eh alle durchsichtig, und die Metalltanks haben imho alle eine Anzeige. Kenn da das Modell mit richtigen Zeiger und so ein Maßbandmodell.

Möglichkeiten zu Manipulieren gibt es imho auch mehr, eine hat herold schon geschrieben, eine andere wäre noch, einen Teil des Heizöls nach dem Zähler abzuzweigen und wieder in den Tank zurückzuleiten.

Willst du den unbedingt an ne private Universität oder ist es nur eine Alternative für dich. Wenn du glaubst das private Universitäten generell besser wären, dann ist das bestimmt nicht so. Das Gegenteil ist zwar auch nicht der Fall, aber wenn du so noch ein paar Intressen hast, dann kommt man an einer staatlichen Universität auch soweit.

Aber von der Bewerbung her dürfte da wohl eine ganz normaler Lebenslauf mit ner Bewerbung reichen.