Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    4. D-Netze funken auf 900Mhz, was dazu führt, dass sie eine bessere Netzabdeckung bieten können. E-Netze nutzen 1800Mhz, was wiederum der besseren Sprachqualität dient.

So pauschal kann man das nicht sagen, mit genug Sendern ist bei GSM1800 eine ebenso gute Netzabdeckung zu erzielen wie mit GSM900. Andersrum ist bei GSM900 eine ebensogute Sprachqulität wie mit GSM1800 möglich, wenn man ordentliche Technik einsetzt.

Die Studentenrabatte auf Time&More haben wirklich ne lange Tradition bei E-Plus, aber trotzdem würde ich von E-Plus nicht sagen das es ein Studentennetz ist. Ich hab jetzt eine offizielle Statistik, aber soweit ich es von der Gegend hier sagen kann, nutzen ziehmlich viel Journalisten E-Plus, teilweise auch kleine Beatystudios (da sieht man doch ab und zu eine 0177 oder 0178 Nummer) und ein nicht zu verachtender Teil sind wirklich E-Plus Fans.

Das Studentennetz ist schlechthin ist imho o2, da gibt es fast keine Uni an der es keine o2 Plakate gibt, imho ist zur Zeit das mit dem SX1 in. Und wirklich sehr viele Studenten nutzen o2.

Das mit den Endgeräten wäre möglich, ich selber kann mich da jetzt nicht so erinnern, ich kann mich in den Anfangszeiten nur an gleichwertige Konstellation erinnnern wie Nokia PT11 <-> Nokia 2110, Alcatel One Touch easy <-> Alcatel One Touch easy db, Nokia 5130 <-> Nokia 5110, Nokia 6130 <-> Nokia 6110.

o2 ist intresannt wenn du vor Ort und an den meisten Orten wo du hin willst o2 eigenes Netz hast, dann ist die Sprachqualität in Ordnung, und Home- und Cityzone können genutzt werden.

Im T-Mobile Roaming ist die Sprachqualität in GSM relativ bescheiden, und die Tarife z.B. mit mobile Option immer noch um einiges besser als orginal T-Mobile, aber auch nicht so besonders.

Das E-Plus Netz hat mittlerweile auch eine gute Abdeckung, nur bei UMTS liegen sie noch deutlich hinter der o2/T-Mobile Combo zurück. Aber dort wo es E-Plus UMTS gibt, auch über UHS ist die UMTS Netzversorgung ganz ordentlich. Ausserdem hat E-Plus gegenüber o2 den Vorteil, das Konferenzen möglich sind.

Nach dem Staubwolkenausbruch vom Freitag, hat der Mount Saint Helens am Samstag erneut eine 5000 Meter hohe Staubwolke ausgeschleudert.

Inzwischen wurde Alarmstufe III angeordnet, da der Vulkan möglicherweise bald erneut ausbrechen könnte, und dann eventuell auch Lava fliest.

Hier gehts weiter, und hier der Bericht von Reuters.

Weis jemand wie dieses Jahr die Öffnunszeiten auf der Systems sind, besonders am Dienstag und Freitag.

Die anderen Tage gehen leider überhaupt nicht, aber Freitag nachmittag könnte auch schon knapp werden.

Aber ist der Stadt wird wohl sowiso UMTS eingesetzt werden, dann ist EDGE zusätzlich eigentlich unötig. Und Funktürme zur Basisversorgung sollte es eigentlich schon nahe bei den Städten geben oder dazwischen irgendwo.

Ansonsten sind die UHS aber anscheinend doch nicht so schlecht was die Versorgung angeht.

Wenn du den Vertrag noch haben willst, und dir womöglich schon eine Wunschrufnummer ausgesucht hast, dann würde ich den Vertrag trotzdem behalten.

Und dem Händler eine Frist zu Nachlieferung setzen, und dann Erstattung des Handys fordern. Dann kannst du dir das ja sonst irgendiwo kaufen, vielleicht bei unseren TT Händlern oder bei dir wo in der Nähe. Um was für ein Gerät geht es denn?