Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Das schwierige bei der Sache nicht nur die unterschiedlichen Größen, sondern die Reifen müssen halt auch irgendwie zum Auto passen (Abstimmung).

Stimmt, wenn ein Auto sehr weich abgestimmt ist, wie es imho bei älteren PSA Modellen der Fall war, dann sind zu weiche Reifen für die Fahrstabilität nicht zu toll.

Das Gegenteil, das die Reifen aus den Federcomfort angeht zu hart sind, kann aber eigentlich nur bei extremen Niederquerschnittsreifen und/oder einen ziehlich harten Sportfahrwerk passieren.

Naja so schlimm finde ich das nicht, den wenn sie wissen das irgendwo ein Handy ist, wissen sie ja immer noch nicht wem das Handy gehört, und Daten sind auch nicht einsehbar.

Allerdings halte ich die Erfindung sowiso für nutzlos.

=====================================
    Unterbunden werden könne "Handy-Spionage" nur durch strenge Sicherheitskontrollen oder durch baulich aufwendig abgeschirmte Räume.
    Das System bietet ihm zufolge den Vorteil, dass Geschäftspartner nicht zur Abgabe ihrer Mobiltelefone aufgefordert werden müssten, aber eine unerlaubte Nutzung dennoch bemerkt werde. Außerdem könne damit Unternehmensmitarbeitern trotz generellem Handyverbot SMS-Verkehr gestattet werden, damit sie auch am Arbeitsplatz erreichbar sind.
    =====================================

Damit kann man sowiso keine Industriespionage nachweisen, denn wenn es kann ja nur festgestellt werden, denn wenn man nur weis das telefoniert wurde, weis man nicht ob es jetzt wirklich Spionage war oder vielleicht nur ne Pizzabestellung.

Die Sache mit dem SMS erlauben ist zwar schon möglich, wenn wenn mane eine gewisse Sendezeit telefoniert, aber was bringt das. Möglicherweise telefoniert der eine nur ordnungswiedrig mit dem Pizzadienst, während der andere die geheimen als erlaubte SMS versendet. :D

Soweit ich weis, buchen sich die Vodafone CallYa und o2 LOOP Karten grundsätzlich in alle Netze ein, mit denen ein Roamingabkommen besteht, und man kann dann auch SMS empfangen. SMS versenden, Telefonie und paketorientierte Datendienste können aber nur in den Netzen genutzt werden, die für Prepaidroaming zugelassen sind. Bei Vodafone CallYa besteht aber die möglichkeit, sich für RoamingPlus freischalten zu lassen, dann kann man in allen Netze alle Services nutzen und zahlt nur das was Vertragskunden auch zahlen müssen.

T-Mobile Xtra und E-Plus Free&Easy buchen sich imho nur in die Netze ein, die offiziell Prepaidroaming unterstützen. Wobei aber immer noch E-Plus deutlich im Vorteil ist, da innerhalb Europa E-Plus meistens mehr Roamingparter in für Free&Easy Roaming in jedem Land hat. Bei T-Mobile Xtra ist es meistens nur das dortige T-Mobile Netz, und wenn es dort kein T-Mobile gibt, dann ist es auch nur ein Netz. Der einzige Vorteil ist, das T-Mobile auch in einigen weiter entferten Ländern Roaming für Xtra anbietet, aber leider immer nur ein Netz.

Was das reine einbuchen in Fremdnetze angeht ist wohl Vodafone CallYa gefolgt von o2 LOOP eindeutig der Überflieger. Und das die Nutzerbarkeit angeht, steht aber aber CallYa bestimmt immer noch gut da.

Da kann man schlecht eine grundsätzliche Aussage machen, manchmal ist schon 10km vor der Grenze Schluss, und manchmel geht es vielleicht sogar noch 30km über der Grenze.

Auch kann man da keine gerellen Aussagen für einen Netzbetreiber machen, weil das auch an verschiedenen Orten total verschieden ist.

Kannst du die PIN noch eingeben, oder kommt dein NEC mit der Karte garnicht soweit?

Ich könnte mir vorstellen, das die NECs die "3" Geräte nur die 2G Authentification bei alten SIMs verwenden können, und bei USIMs nur die 3G Authentification anwenden könne, was aber wiederumt die E-Plus USIMs nicht können.

Zitat

Original geschrieben von Real
    Gratulation zu dieser Feststellung!

Es werden täglich mehr, die zu dieser Erkenntnis kommen... :cool:
    Aber: es gibt Ausnahmen! :D

Daher: Ein Gruß an alle E-liens! :p

Ich werde wohl schon bei E-Plus bleiben, auch wenn ich gerne eine
    günstige Festnetzrufnummer fürs Handy hätte. Aber dafür stört mich
    an o2 noch zuviel.

Mit der Netzqualität des o2 GSM Netzes wäre ich schon zufrieden, auch sie nicht ganz an E-Plus GSM rankommt. Aber beim Roaming in T-Mobile GSM ist mir die Sprachqualität zum telefonieren zu mies.

Bei o2 sind für die eigenen Kunden noch immer keine Konferenzen mögliche ... wann kriegen die das endlich hin?

Kein UMTS für die Genion Tarife. :(

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Aber die ganze Homezone/Megazone-Debatte ist eigentlich fürn Eimer, denn wenn die ICs fallen, fällt auch der Sinn und Unsinn bestimmter "Spar"-Zones. Wenn die Mobilpreise ins Rutschen komnmen, ruft man halt gleich am Handy an. Und die Festnetzpreise gingen bereits heute schon bundesweit zum niedristen City-Homezone-Tarif...

Aber die Festnetzrufnummer bei Genion hat auch einen Prestigewert, ich find eine Festnetznummer schon seriöser als eine Handynummer.

Zitat

Original geschrieben von thebee
    Ob UHS oder UDS - Wieso zeigt E-Plus auf der Webseite nicht diese schöne Versorgungskarte wie aus der Anfangszeit des GSM in Deutschland...
    Dunkelgrün versorgt, hellgrün geplant...

Stattdessen diese doofe Städteliste...tzttzttzt...Hönow als eigenen Ort hinzuschreiben obwohl Teil von Berlin ist schon peinlisch...

Ich hätte die Karte auch lieber, denn auf der einen Seite sind auf der Liste kleine Teilstädte oder Teilgemeinden eingetragen, aber andere Städte die eine eigenständige Versorgung haben, werden noch nicht eingetragen.

Da wäre mir die Karte auch deutlich lieber.