Beiträge von Martyn

Ich kenn mich ja in eurer Gegend nicht so aus, aber E-Plus schreibt, das es in Strausberg UMTS geben soll. Und die Entfernung zu Berlin ist für eine stabile Versorgung von dort aus zu weit.

Das Mobilcomstandorte existieren denke ich eher nicht, also müsste es eine UHS sein. Vielleicht auf einem E-Plus GSM Standort, oder sonst auf einem hohen Gebäude oder Sendemast.

Re: Megazone bei o2!

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Wer weiß mehr! Soll auch für normal (Privat) Kunden verfügbar sein!

Naja, in machen Städten, mit nur 1 Standort ist das in der normalen Homzone schon mitinbegriffen, könnte da genug Beispiele nenne, z.B. hier Nabburg, Schwarzenfeld, ...

Ich hatte schon länger den Verdacht, das es sich bei UHS um kein Kozept handelt das erst für die Zukunft geplant ist, sondern das bereits eine Zahl von UHS exisitiert, auch in kleineren und mittelgrossen Städten die E-Plus aus UMTS versorgt angibt.

Ein anderer Sendersucher hat mir gerade bestätigt, das es z.B. in Regensburg auch schon eine UHS auf den Fernsehturm Ziegetsdorf gibt.

Von Ingolstadt nehme ich auch fast an das dort die Versorgung über eine UHS erfolgt, werd ich mir aber demnächst mal genauer anschauen.

Eventuell ist es auch in anderen Städten und Regionen so. Arnschberg (NRW), Braunschweig (Nieders.), Celle (Nieders.), Hildesheim (Nieders.), Konstanz (Baden-W.), Magdeburg (Sachsen-Anhalt), Münster (NRW), Strausberg (Bradenburg), Wolfsburg (Nieders.) wären imho auch potentielle Kandidaten, wo schon UHS stehen könne. Diese Angaben basieren aber auf keinen Infos, sondern nur auf meinen Vermutungen.

Die Nummer gehört weder dir noch einem Provider/Netzbetreiber, sondern eigentlich dem Staat, der sie über die regTP den Providern/Netzbetreibern und auch den Endkunden zur Nutzung überlässt.

Nur bei den 0700 Rufnummern ist es etwas anders.

Also in deinem Fall würde die Vodafone Rufnummer nach der Kündigung bei o2 wieder zu Vodafone zurückfallen ... Hat Thomas4711 mal gesagt.

Soweit ich weiss sollen sich besonders unter den 0172/1 und 0172/9 Rufnummern viel CallYa Karten tummeln, aber dazwischen dürfte es auch einige Blöcke CallYa Karten geben.

Nicht vergessen darf man auch die ausgelaufenen Verträge die in CallYa gewandelt wurden und umgekehrt.

Falls du noch mehr Intresse an dem Thema hast, kann ich dir die HLR FAQ von Henning Gajek empfelen. Dann hast du schon mal nen Anhaltspunkt.

Ob das zurücksenden geht, weis ich nicht, aber was für einen Sinn sollte das machen?

Imho kann eine blaue o2 SIM auch nicht mehr als eine grüne LOOP SIM, und zu Gesicht bekommt sie ja sonst auch kaum jemand.

Re: Was "kann" ein DJ eigentlich?

Generell gibt es schon einen Unterschied zwischen echten DJs die auch selber Tracks produzieren, oder z.B. selber im Hintergrund bei anderen Projekten als Produzent tätig sind. Oft macht man sich dann auch gegenseitig offizielle Remixe.

Und das ein richtiger DJ dann mal auch einen freien Remix auflegt, den er nicht selber gemacht hat, kommt schon auch vor, aber solange man das nicht ausschliesslich macht, seh ich da auch nichts schlimmes dabei.

Das ein DJ die Musik die er auflegt mögen sollte wäre zwar optimal, aber meistens müssen sich die DJs auch nach dem Veranstalter und dem Publikum richten.

Technics ist imho schon immer noch Standart, oft sind es imho aber auch nur 1210 Nachbauten. Aber solange es ein ordentliches Nadelsystem (z.B. Ortofon) ist und Direktantrieb vorhanden ist, geht das schon.

o2 ist zwar wirklich etwas zögerlich wenn es um den Aufbau von neuen Standorten geht, aber wenn es nur an der Gesprächskapazität fehlt, installiert o2 gern ein paar TRXn mehr und noch einen oder zwe Sätze Antennen dazu.

Dann wirds anscheinend doch nicht so knapp sind. Und ungfähr 800 Rufnummern (bin mir nicht sicher ob die überhaupt der Reihe nach vergeben werden) wären auch wirklich nicht viel.