Beiträge von Martyn

    Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Vielleicht gibts da "Sonderstellungen" , vergleichbar einem Intranet-Systems : Handys werden wie eine Telefonanlage genutzt und sind für die deutschen Netze gesperrt, Stichwort Sperre int. Roaming

    Dann hätte sich aber das Handy von Z-Man auch nicht eingebucht.


    Am einfachsten wärs jetzt natürlich mit einem Netmonitor.


    Das ein französisches Netz bis nach Karlsruhe einstrahlt denke ich eher nicht, abgesehen von direkt an der Grenze dürften sich die französichen Netze am Besten an der Westflanke des Schwarzwaldes empfangen lassen.

    Die aktuelle Rufnummer bei E-Plus kann man ohne Probleme ändern, hab ich auch schon gemacht weil ich bei der 1175 gemerkt habe das die Rufnummer auf die ich schon ewig gewartet habe freigeworden ist.


    Allerdings kann dann im Normalfall die alte Rufnummer nicht wegportiert werden, evtl. wird aber auf Anfrage eine Ausnahme gemacht.

    Ich hoffe mal das Uwe Bergheim mit diesem Statement nicht andeuten will, das sie sich bei dem weiteren Netzausbau noch mehr Zeit allsen wollen. Ich will ja hier auch noch mal E-Plus UMTS haben.


    Ansonten denke ich sollte E-Plus dringend eine weiteres buntes WAP Portal auf XHTML Basis als Alternative zu i-Mode online stellen oder I-Mode um abonenntfreien Content erweitern, und alle Handys darauf zugreifen lassen die es können.


    Und die Tarife sind auch noch zu hoch ... ich denke da sind wir uns einige ... aber da sind die anderen Netzbetreiber eigentlich noch schlimmer.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Vom o2 X1 habe ich gehört, dass o2 diese Handys auf Wunsch des kunden ohne murren und knurren zurücknimmt! Die sollen sehr störanfällig gewesen sein!


    Auch wenn es von o2 kommt, sollte es mit E-Plus genutzt werden. Da kann man das Ding dann gleich bei eBay kaufen, da werden die imho schon für 100 Euro gehandelt.


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Was auch noch sehr schön sein kann, wäre ein Z200 von SE, wurde ja imho auch für diese Zielgruppe(imho etwas feminin das Teil :D) gemacht!


    Imho hat das Z200 aber keine Cam, was eben das wichtigste ist. Und das Z600 gefällt ihr nicht.

    Die Handover bei Gesprächen zwischen UMTS und GSM klappen hier sowohl bei E-Plus als auch bei Vodafone einwandfrei, da kann man zumindest hier eigentlich überhaupt nicht meckern.


    Wie alt ist eigentlich der Kommentar von Uwe Bergheim, das sie sich mit den Netzausbau zeitlassen wollen. Ich hoff nur das wir zumindest bald in Amberg E-Plus UMTS bekommen. Aber Vodafone will da ja auch nicht.

    Meine Schwester will jetzt unbedingt ein selteneres Clamshell, das folgende Voraussetungen haben sollte:


    - Farbdisplay innen und ein Aussendisplay
    - integrierte Cam
    - Java


    Radio oder mp3 Player wäre schön, ist aber kein muß.


    Bis jetzt gefallen ihr aber nur folgende Handys


    - Nokia 7200
    - o2 X1
    - NEC N341i


    Welches würdet ihr da am ehesten empfelen. Das Nokia dürfte wohl von den Features her das Beste sein, aber dafür ist der Preis imho etwas happig. Das o2 X1 hat imho recht wenig Speicher und soll auch ein recht umständliches Menü haben. Und die Java Laufzeitumgebung ist wohl auch nutzlos, weil es kaum Anwendungen dafür geben dürfte. Oder gibt es da mittlerweile brauchbare Spiele und andere Anwendungen? Insgesamt würde ich am ehesten zum NEC tendieren, das hat ein passables Pres-Leistungsverhältnis, hat richtig viele Pixels, ein paar Spiele dafür gibt es auch, Speicher ist okay und vielleicht kann ich sie dann für den Netmonitor begeistern.