Beiträge von Martyn

Nachdem es ja mittlerweile bei TT schon einige User mit UMTS tauglichen Endgeräten geben dürfte, wäre es vielleicht mal intresannt einen TT eigenen UMTS Test auf die Beine zu stellen. Der Eindruck dürfte vielleicht etwas subjektiver sein, aber trotzdem könnte man imho gut einen Eindruck über die UMTS Netzqualität in bestimmten Städten bekommen.

Ich würde mal pauschal vorschalgen, je Stadt und Netz die Kriterien wie
    - Abdeckungsfläcke insgesamt
    - Empfang Outdoor
    - Empfang Indoor
    - Sprachqualität
    - Datenrate
    - Gesprächsaufbauzeit
    mit 1 bis 5 Sternen zu bewerten.

Vielleicht bekommen wir ja dann einen Eindruck.

Die neuen E-Plus Time&More Tarife finde ich eigentlich ziehmlich fair, nur wenn die für eine SMS wirklich 40ct hätten haben wollen, wäre das ziehmlich teuer gewesen. Aber so finde ich die Tarife wirklilch in Ordnung.

Schade ist nur das in den Professionaltarifen die Wunschrufnummer nicht mehr inklusive ist und die hohe Wechselgebühr innerhalb der Privat- und Professionaltarife.

Bis jetzt hab ich den Film noch nicht gesehen, aber ich werd ihn mir wohl definitiv anschauen, und das Hitler in echt auch eine menschliche Seite hatte sollte wohl allen klar sein. Irgendwie finde ich es auch makaber das in den Kritiken oder neutralen Berichten immer von "dem Monster" gesprochen wird, er hatte Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu verantworten, aber ich denke das fast Himmler, Goebbels, ... noch um einiges schlimmer waren.

Aber den Film seh ich mir erstmal an.

Ich denke eigentlich nicht das für EDGE ein gesondertes Roamingabkommen erforderlich ist, da EDGE ja nur eine andere Modulation ist, und ein eigentständiges Teilnetz wie GPRS oder UMTS.

Ich man in einem Netz in GPRS roamen kann und dort EDGE unterstützt wird, kann man bestimmt auch EDGE verwenden.

In Deutschland denke ich fast, das es nur bei Vodafone D2 kommen wird.

T-Mobile und o2 haben imho garkein Intresse an EDGE, und E-Plus braucht imho auch kein EDGE, da sie ja mit ihren UHS Nodes auch kleinere Gemeinden und Dörfer wirtschaftlich mit UMTS versorgen können.

Ist bei euch in Heidelberg die LAC 88 für E-Plus normal, hätte eigentlich gedacht, Heidelberg zum Netzbetrieb Süd gehören würde.

Das andere weis ich nicht.

Bei uns ist mir jetzt aufgefallen, das einige neue BTSn die in der LAC 537 on air gegangen sind in die 437 zurückgeschoben worden sind.