Da kann man sich doch den Glückwünschen nur anschliessen ... also von mir auch herzlichen Glückwunsch und bleiben den Forum mit deinen Threads treu.
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Also soviel wie ich weis, geht das nicht, nur wenn man z.B. die Rufnummer wechseln tut bekommt man die normale Ansage wieder hin.Bei der Partnerkarte hab ich heute die Rufnummer gewechselt, weil ich bei der 1175 festgestellt hab, das eine Nummer die ich schon lang haben wollte frei geworden ist ... und meine Mailboxansage ist erhalten geblieben. Find ich gut. :cool:
-
Ja, sowas gibt es auch. Wenn man eine direkte Sichtverbindung hat, und die Senderdichte gering ist, so das keine anderen Sender vorhanden sind, sind oft 20km und mehr möglich.
Kommt z.B. eher vor, wenn nur Städte entlang einer BAB versorft werden, und im Gebiet sonst keine anderen o2 Sender vorhanden sind. Ansonsten eher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Sobald man öfters mal über Land tingelt, wird man merken, dass einem der tollste 3 CT- Tarif nix nützt, wenn man auf den nächsten Hügel kraxeln muss, um ihn nutzen zu können. Und ich spreche nicht von Hintertupfing, sondern von Regensburg. Von Ostbayern gar nicht erst zu reden, da kommen einem nur noch Heulkrämpfe.
Das kann ich absolut nicht bestätigen, hier in Ostbayern (Regen, Furth im Wald, Prackenbach, Cham, Schwandorf, Nabburg, Amberg, Sulzbach-Rosenberg) aber auch in der nordwestlichen Oberpfalz (Auerbach, Vilseck) versorft E-Plus einwandfrei.Nur in Funkloch bei Neunkirchen-SR / Etzelwang ist mir bekannt, aber da sind die anderen Netze zwar zu empfangen, aber auch nicht so toll.
Das es in Regensburg selber irgendwo grössere Lücken gibt, kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen.
-
Ich würde das ganze nicht empfelen.
Bis jetzt müsste man das ganze über ein Programm betreiben, und sowas läuft nur auf Smartphones, ob es für Symbian sowas gibt, bin ich mir jetzt garnicht sicher, unter Microsoft Smartphones sollte es prizipiell gehen. Nur kenne ich kein UMTS taugliches Microsoft Smartphone, und bei Sybian muss ja erst das Nokia 6630 kommen. Mit den jetzigen UMTS Geräten geht es garnicht.
Ansonsten ist es von den Kosten her eigentlich nur tragbar, wenn man einen Zeittarif mit Minutengenauer abrechnugn hat. Aber selbst im günstigens Fall werden annähernt 2ct/min an den Handyserviceprovider fällig, und dann noch die Gebühren des Voice-over-IP Anbieters. Die kenne ich nicht so genau, aber unter 2ct/min geht da nicht mal ins Festnetz was.
Ins Festnetz und ins eigene Netz fährt man mit einem guten Tarif und normaler Sprachtelefonie immer besser, in andere Netze und ins Ausland könnte es sich rentieren wenn man sehr viel telefoniert.
-
Re: Umzug - welche Ämter informieren bzw Papiere ändern ?
ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Das ich auf kurz oder Lang den Ausweis korrigieren lassen muss ist klar.. aber heute sagte mir ein Kollege das ich auch Wagenpapiere, Führerschein etc ändern lassen muss.
Der Führerschein muss nicht geändert werden, da steht ja nicht mal dein Wohnort drauf, sondern nur Geburtsort und ausstellende Behörde. Selbst bei einer Änderung am Nachnamen muss der Führerschein nicht korrigiert werden.Beim KFZ selber ist es etwas anders. Änderungen beim Halter, wie z.B. Wohnort des Halters müssen nicht sofort angepasst werden. Wenn sich durch den Wohnungswechsel allerdings der gewöhnliche Standort des KFZ ändert, dann muss dies innerhalb von längestens 3 Monaten gemeldet werden. Im Normalfall wird hier also schon eine Ummeldung fällig.
-
Erst einmal sollten wir wissen, um was für eine Reifendiemesion es ungefähr geht, die genaue Grösse ist nicht so wichtig, insofern du keine Sondergrösse brauchst. Ansonsten sollen wir auch noch wissen, was für Anforderungen du an den Reifen hast, ob er eher sportlich oder komfortabel sein soll, ob das Profil optisch gut aussehen soll oder ob es egal ist, ob das Profil laufrichtungsgebunden sein darf oder nicht, ob die die Eigenschaffen auf Glatteis oder bei Regen wichtiger sind.
Generell kann ich sagen, Bridgestone und Dunlop eigentlich nicht schlecht sind.
Bridgestone:
Blizzak LM-18
Blizzak LM-22 (auch als Niederquerschnittsmodelle)
Blizzak LM-25Dunlop:
Winter Sport M3Falls du keine Lust auf einen Reifenwechsel bei einer Panne im Wintermatsch hast, könntest du zu einem Bridgestone Blizzak LM22 RFT oder Dunlop Winter Sport M3 DSST greifen ... das sind Winterreifen mit Notlaufeigenschaften, damit kann man auch noch nach einen vollständigen Druckverlust bis zu 80km weiterfahren.
-
Re: E-Plus vs. T-Mobile: meine persönliche Erfahrung
ZitatOriginal geschrieben von Rory.Breaker
Mit T-Mobile bin ich, was die Netzversorgung angeht (und damit meine ich die Funkversorgung, nicht unbedingt die Verfügbarkeit, die zu Sylvester selbstverständlich zu wünschen übrig lässt) äusserst zufrieden. In diesem Punkt ist T-Mobile wirklich die Referenzklasse.
Was den Netzabdeckung angeht, ist T-Mobile wirklich bei GSM als auch bei UMTS die absolute Referenz, da muss ich dir recht geben.Aber wenn man sich dann die Netzqulität ansieht, was die Sprachqulität, GPRS Stabilität und Geschwindigkeit, verlorene SMS, ... angeht, da ist dann eher E-Plus die Referenz, bei der Sprachqulität ja sowiso. Bei T-Mobile hingegen ist die Sprachqualität wirklich eher mies.
Uns so schlecht finde ich die Netzabdeckung von E-Plus auch nicht, hier in Nordbayern ist man fast an T-Mobile dran, in Südbayern sah es bis jetz noch nicht ganz so gut aus, aber da tut sich auch viel.
-
Re: 1 Woche gratis netzinterne SMS bei Vodafone
ZitatOriginal geschrieben von alexinschweden
und heute dann die Auflösung: "Vom 20.09.-26.09. eine Woche lang kostenlos netzintern SMSen so viel Sie wollen. Bis 16.09. kostenlos 22080 anrufen und SMS-Voucher buchen! Ihr Vodafone-Team"Das verstehe ich so, das es nur klappt, wenn man einen Minutentarif hat und ein SMS Paket dazubucht.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Das zweite ist "Roaming not allowed in this Location Area" und wird eingesetzt, um o2-Kunden nicht ins T-Mobile-Netz zu lassen. Deshalb ist Sperren von einzelnen T-Mobile-Zellen für Roaming nicht möglich, sondern es muß immer für eine ganze Location Area erfolgen.Imho wird das auch nicht eingesetzt, den sonst müsste man das für jeden Roamingpartner einzeln definieren, und das ist erstens T-Mobile zu aufwendig, und zweitens müsste dann o2 jedesmal T-Mobile bitten die LACs zu sperren.
Imho erlaubt o2 einfach den betreffenden T-Mobile Komponenten in der LAC den Zugriff auf seine Datenbanken wie HLR nicht, so kann sich die Karte dann nicht einbuchen.