Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich glaub die haben beide Dreck am stecken...

Das allertollste wär wohl, wenn hinter Snakcity und Norsk IT dieselben Personen stecken würden, und nur einen Flamewar anzetteln.

Naja, wirklich glaube ich das zwar nicht.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Tätigt der Staat Investitionen werden die privaten Unternehmen mitziehen, da normalerweise mit Staatsinvestitionen die Zinsen sinken. Somit steigt im Endeffekt der Lohn, somit der Konsum etc.

Beim ersten Teil was du geschrieben hast stimme ich dir voll zu, aber beim letzten Teil nicht.

Freiwillig geben die Unternehmen bestimmt höhre Gewinne nicht in Form von Lohnerhöhungen oder Sonderleistungen weiter. Wenn dann wird eher das Gehalt der Vorstände erhöht und kleinere Unternehmen geschluckt.

Und dann werden sie erst recht dazu übergehen, reguläre Arbeitsplätze für Auszubildende und Angestellte in Minijobs umwandeln und über Zeitarbeitsfirmen einstellen.

Und 10 Leute mit Minijobs oder Zeitarbeitsverträgen die z.B. sagen wir mal 600 Euro netto bekommen, haben auch keine höhere Kaufkraft als:

Sagen wir mal 5 regulär angestellte Arbeitnehmen mit 1000 Euro netto und 5 Arbeitslosengeld II Empfänger mit 330 Euro.

So würde ich das aber nicht unbedingt sehen. Durch die Zeitarbeitsfirmen können u.U. auch viele reguläre Anstellungen wegfallen, so das dann der Lebensstandart sinkt, und die Jobs die sich wirklich lohnen wegfallen, kann das schnell ins umgekehrte Umschlagen.

Wenn es mal für die duchschnittliche gebildete Mittelsicht keine Jobs mehr gibt, die netto ein vierstelliges Einkommen bringen und du dann die Wahl hast zwischen:

1. Arbeitslosengeld II alias Sozialhilfe und sagen wir mal 20h in der Woche gemeinnützige Arbeit leisten, und dann 340 Euro im Monat bekommen.

und

2. Bei einer Zeitarbeitsfirma sagen wir mal 45h in der Woche schuften zu dürfen, keine Sozial- und Bildungsleistungen zu bekommen, und dann vielleicht im Monat 600 Euro rauszubekommen

werden sich einige, wenn der weg zu einer lebenswerten Existenz schon momentan verwärt ist, gleich in die Sozialhilfe gehen.

Wenn man schon einer Erwerbstätigkeit nachgeht, dann sollte man auch wissen warum, und sich einen gewissen Standart leisten können.

Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    und dann gibt es ja da noch den Ansatz von den Turbos mit variabler Geometrie die sich den Anforderungen nach anpassen.

Bei Turbodiesen sind Turbolader mit variabler Turbinengeometrie schon lange gang und gäbe ... aber bei geladenen Ottomotoren aufgrund der höheren Abgastemperaturen nicht einsetzbar.

Gegen Unterbodenbeleuchtungen hab ich persönlich überhaupt nichts, von mir aus kann sie jemand ruhig im geparkten Zustand verwenden. Aber dieser Spoiler sieht imho einfach nur prollig aus, und passt zu keinem Auto.

Wenigstens haben hier schon die Sozialversicherungsträger und die Politiker andere Ansichten gezeigt.

Aber jetzt nicht speziell hier, sondern allgemein ob es nun die Politik oder das Arbeitgeberlager betrifft wird versucht dem Verbraucher Mehrlasten (Studiengebühren, Abschaffung der Arbeitslosenhilfe, Erhöhung von Steuern auf Genussmittel) aufzubürden ohne ihn irgendwie wesentlich an anderer Seite zu entlasten. Somit werden imho höchstens Verbraucher in den Ruin getrieben, und wenn die Verbraucher mal im Ruin sind, dann geht mit nach einer kurzen Blüte mit Verspätung die Wirtschaft auch in den Ruin, weil die Kaufkraft zusammenbricht.

So gesehen wäre man in diesem Fall auch nicht mit Kapital auf der sicheren Seite, sondern auch auf der Verliererseite. Da hilft dann nur noch Eigentum.

Ich denke auch das Reformen her müssen, und der Verbraucher dadurch direkter mehr belastet werden muss, ist klar, aber das man den Verbraucher nicht überlasten darf, muß man auch wissen. Dann müssen auch Entlastungen her.

Wenn hier Wegeunfälle aus dem Leistungskatalog der Unfallverischerung gestrichen werden würden, dann würden Angestellte wohl auch nicht mehr Geld erhalten, aber trotzdem würde der Krankenkassenbeitrag steigen oder zustätliche Ausgaben für eine Privatversicherung anfallen ... und damit hätte man noch eine Last für den Verbraucher ohne ihn zu entlasten. Und wenn es noch länger so weiter geht, dann kommts wohl zum Kollaps.

So wie sich das jetzt darstellt jagt da das eine Phantom das Andere.

So eine Forenadministration die nicht mal bei DeNIC eine erreichbare Kontaktadresse angibt, und auch im Impressum nicht, hat wirklich keinen Anspruch auf die Domain, da dies Voraussetzungen dafür sind.

Aber die anderen scheinen irgendwie auch ein Phantom zu sein, genau wie die Snakecity Admins. Die norwegische Muttergesellschaft konnte ich jetzt auch Anhieb auch nicht finden.

Re: Problem mit Firefox und Mauszeiger bei TT

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hallo,

weiß nicht ganz, wie ich das Ganze einordnen soll, hab auch mal gegoogelt, finde aber nix sinnvolles.

Das Problem: Immer wieder kommt es vor, dass ich hier bei TT Links nicht anklicken kann, das heißt, der Mauszeiger wird nicht "zur Hand". Teilweise ist es so, dass ich bei verlinktem Text aus z.B. vier Wörtern bei den ersten beiden klicken kann, bei den anderen beiden nicht. Nach dem Reload der Seite klappt es meist wieder.

Genau das gleiche Problem habe ich auch mit Mozilla 1.8 ... testweise hab ich auch noch 1.7 und 1.6 von CD gestartet und damit hab ich das gleiche Problem.

Irgendwie ist es mir trotzdem aber nur bei TT ab und an passiert, in anderen Foren noch nie.

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ich weis ja ncith ob du eventuell die möglichkeit hast in nen rahmenvertrag zu rutschen... dann würdest du eventuell noch günstiger fahren.

Naja, Clienten die kaum ihre Rechnung bezahlen können, nicht viel telefonieren wollen und sowiso so schnell wie möglich kündigen wollen, sind wohl nicht gerade das was eine RV Betreuer sich wünscht.