-
Bei Quattromodellen sind die meisten Ersatzteile nicht teurer, weil sie ja die gleiche Teilenummern haben. Ausser vielleicht Teile vom Toresen-Differential oder von der Hinterachse, aber normal fehlt da nicht soviel.
Wenn es ein Audi Avant werden soll, dann wäre vielleicht der A6 Avant R5 2.5 TDI in der Preisklasse eine gute Alternative.
-
Ich hab diese Woche jetzt ein paar Pflanzen gesehen, die ich nicht identifizieren konnte, aber extra einen Thread ist es dann doch nicht wert.

Kennt jemand diese Blumen. Die gibts zur Zeit bei uns in rauhen Mengen.
-
Die letzen Tage hab ich zwar hab ich jetzt das gesehen:
Nen Nissan 350Z.
Und einen Toyota MR2.
Ist zwar nicht wirklich ein besonderes Auto, aber ein Smart auf Anhänger am Wohnmobil, sieht schon irgendwie ganz lustig aus.
-
Sind das dann keine vollwertigen Basisstationen mit eigenen CIDs?
Eine Satellitenanbindung in der Bandbreite wie man sie für eine Anbindung einer Basisstation braucht, stell ich mir sowiso schwierig her, das mobil zu betreiben, und teuer dürfte es auch sein.
Aber ich hätte dann gedacht, das die komplett anders angebunden wird, und wahrscheinlich auch die LAC anders ist.
-
Naja, so klein wie hier viele schreiben ist Passau dann auch wieder nicht. Für Passau würde auch sprechen, das es dort wohl wesentlich einfach ist eine schöne Wohnung zu nem akzeptablen Preis zu finden als auf den Münchner Wohnungsmarkt.
Für Jura würde sich vielleicht schon ein etwas "leichteres" Bundesland anbieten. Ich weis jetzt nicht wo du herkommst, aber wenn du nicht ganz aus dem Süden kommst sind Sachsen und Thüringen auch nicht soweit weg.
-
Na, dann wünsch ich dir alles Gute zum Geburtstag und feiert schön.
-
So wie ich das Posting von me too. gelesen hab, hat er sich ja geistig schon für einen Omega Kombi entschieden, und da was anderes einreden bringt wohl auch nichts. Generell kann man sagen das die Opel V6 Ecotec Motoren schon sehr haltbar sind, 150 tdkm sind zwar nicht wenig, aber soviel sind es für einen grossen Motor auch nicht. Man muss schon beachten das bei einem V6 Die Schubspannungen kleiner sind als bei einem Vierzylinder, was positiv auf die Haltbarkeit wirkt.
Ob du mit dem Spritverbrauch leben kannst musst du wissen, aber im Omega gabs auch einen schönen Sechszylinderdiesel, und der wurde sogar von BMW zugeliefert.
-
Naja, bei ankommenden Anrufen wird nicht zwischen LOOP und Genion unterschieden, aber die Anrufe müssen schon von o2 zu T-Mobile durchgeroutet werden. Natürlich wären da auch Überlastungen möglich, aber direkt hängt es damit nicht zusammen.
Imho laufen nämlich Anrufe zu o2 Nummern immer noch bei o2 als Heimatnetz auf, ein direktes Routing zur zuständigen T-Mobile MSC wird imho noch nicht eingesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Da aber in GSM wohl auf kurz oder lang auch der AMR-Codec eingeführt wird, dürfte der Vorteil bald weg sein und auch im D-Netz eine bessere Qualität verfügbar werden.
Wer sich noch an die Anfangszeiten von O2/Viag erinnert, das war die Sprachqualität besser als im ISDN, bis die Echo-Chanceller ins Netz kammen....
Beim Interferenzlevel von T-Mobile wird das imho aber nicht so viel ändern. Aber die könnten ruhig die Leistung der Handys stäker abregeln, Vodafone macht das ja auch. Bei T-Mobile senden die Handys munter bis auf so 60 -55 dBm mit den vollen 2W, erst dann gehts runter.
Imho hat o2 grösstenteils die Norteltechnik und damit die Echo Canceller durch Nokiaequipment ausgetauscht. Teilweise ist aber leider immer noch ein Hintergrundrauschen da.
-
Wenn Softwaretools die Drehzahlen auswerten können ist es doch kein Problem, wichtig ist ohnehin nur die Temperatur.