-
Zitat
Original geschrieben von MenloPark
würde an deiner Stelle mal die Hotline anrufen und bei der Netztechnik nach Ausbau GSM und UMTS fragen. U.U. steht ja eine NodeB bereits entsprechend in deiner Nähe. Zudem gehe ich davon aus, dass man ab Mitte 2005 ganz gut und qualitätsvberbessernd in Bezug auf Daten auf UMTS umsteigen kann.
Ach ja, und wenn die was an der Sprachqualität stört, würde ich das auch gleich mal mit ansprechen.
Ich kann eigentlich nur für das Vorwahlgebiet 9 sprechen, Vodafone UMTS ist schon auch nicht schlecht ausgebaut, aber T-Mobile hat besonders bei UMTS noch einen ziehmlichen Vorsprung. Bei GSM hat Vodafone mal wieder etwas nachgezogen und neue Basisstationen installiert.
Bei der Sprachqualität sieht es hier wieder anders aus. Da liegt Vodafone deutlich vor T-Mobile.
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Eine solche Info war mir auch bekannt; die habe ich hier in meinem "Sachbuch" auch gefunden und schon oft bestätigt bekommen. Ich denke, dass das so auch stimmen wird, wobei IMHO wohl eher nur eine bestimmte "Klientel" regelmässiger in den Genuß kommt *SCNR*
(jetzt ohne was dagegen zu haben!).
Oder vielleicht wird auch einfach diese Nokiastudie bei Frauen und Männern gleichermasen ein Erfolg:

-
sunrise Live ist auch frei zugängliche, bei swisscom Live bin ich mir jetzt nicht sicher.
Ansonsten hab aber imho molipo die gleichen Inhalte wie das deutsche Vodafone Live Portal.
-
Das wäre wohl noch schwieriger. Die Bandbreite die eine Basisstation oder Node braucht, ist wohl gerade noch so mit einer stationären Satellitenanbidung zu schaffen (Richtfunk, CDMA Backbone oder Festnetzanbindung ist auch Kostengründen zu bevorzugen und auch technisch wesentlich einfacher), aber mit einer mobilen Satellitenanbindung wohl kaum.
DECT könnte schon noch gehen, aber ein richtiger Mobilfunkstandard eher schlecht.
-
Kohle ich ganzen Stücken ist imho ziehmlich ungefährlich, da die Oberflöche zu klein ist. Gefährlicher ist wohl Kohlestaub, der sich beim Schütten am Boden ablagern könnte. Wenn der durch Zugluft aufgewirbelt wird und mit offenen Feuer in Kontakt kommt, könnte vielleicht was passieren. Aber das sich Brankohle selbst entzünden kann, wüsste ich nicht.
-
Imho sollten damit im Regelfall die Netze gemeint sein, mit denen GPRS Roaming möglich ist, Abweichungen hiervon sind aber natürlich auch möglich.
Von Vodafone dachte ich eigentlich, das es nach Frankreich zumindest nach Vodafone SFR klappen sollte.
-
Das geht bei Vodafone auch, aber die muss man ja erst kaufen oder sonstwie ordern. Das Geld direkt überweisen ist wohl weniger aufwendig. Imho ist Vodafone da der einzige Netzbetreiber bei dem dies möglich ist.
-
Unabhänig von der Schulart geht es im letzten Jahr hier in Bayern im letzen Schuljahr eigentlich nur noch um organische Chemie.
-
Imho ist aber bei NT4 nur das Problem, das dort Hyperthreadingsystem wie zwei physikalische Prozessoren behandelt werden, und sich so Programme gegenseitig ausbremsen können. Aber prinzipiell sollte es doch eigentlich gehen.
-
Ich habe mir gerade ein NT4 System als "Notsystem" aufgesetzt, aber ich hätte erwartet das NT4 das System mit 2 Systemprozessoren anspricht.
Bei der Installation hat NT4 das System zwar richtig als "MPS System" statt "Standard-PC" erkannt, aber beim blauen Bildschirm wird nur 1 Systemprozessor angezeigt, und im Taskmanger ist auch nur 1 Prozessor da.
Was hab ich da nur falsch gemacht? Ich hab es extra im BIOS mit MPS Version 1.1 und 1.4 probiert.