Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Paraglider Das Service Pack 2 für Windows XP begrenzt die Anzahl der gleichzeitigen TCP/IP-Verbindungen. Grund dafür ist laut Microsoft, dass sich auf diese Weise Würmer wie beispielsweise Blaster nicht so schnell verbreiten können.

Tja das is jetzt auf 10 connections begrenzt und das finde ich arg wenig deswegen hab ich das sp2 auch vorerst wieder entfernt wenn nen patch draußen ist oder bekannt ist wie man das höher setzen kann werd ich das wieder installieren.

Kann man das nicht einfach irgendwo in der Registery ändern?

Für einen Client ist es wohl nicht so arg schlimm, aber wenn da jemand einen Server aufsetzen will, ist es extrem unbrauchbar.

Ich denke fast, das es davon abhängt, was für einen Provider man benutzt. Das wäre wohl die einzig denkbare Erklärung.

Ich hab mir hier jetzt ein NT4 System aufgesetzt, und werd mir dann mal das Service Pack 2 für Windows XP ziehen, und installieren bevor ich online gehe. Ich hoffe nur das dann das wenigstesn gegen alle aktuellen Gefahren schützt. Firewall läuft zwar sowiso auf dem Proxy, aber so extrem will ich sie auch nicht konfigurieren, weil ich dann ja jede einzelne Anwendung auf jeden einzelnen Client freigeben müsste.

Soweit ich weis gibt es für MS-DOS auch Programme, die dir die fehlenden Dateien aus dem .cab Archiven auf der Installations CD extrahieren können. Dann bist du vor Versionskonflikten auf der sicheren Seite.

Die gefährlichsten Hepatitistypen sind wohl Typ C und einige noch seltnere Typen, bei der es weder Impfung noch eine gute Behandlungsmöglichkeit gibt.

Typ B soll sich aber inzwischen im Erstfall auch gut mit Interferon behandeln lassen.

Aber ich denk im Rahmen deiner Zivitätigkeit ist die Infektionsgefahr eher gering, ein höheres Risiko hat wohl OP und Notaufnahmepersonal.

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, wieso T-Systems als gewerbliche Firma, die noch dazu die Schwesterfirma eines der beteiligten Mobilfunknetzbetreiber ist, diesen Server betreiben darf?

Könnte die regTP nicht den Server selber betreiben, z.B Mirrors an öffentlichen Einrichtungen betreiben lassen?

Danke erstmal für eure Hilfe, wenigstens ist es ein mentaler Rückhalt. :)

shutdown -a ist eine Lösung das Herunterfahren zu stoppen, kann man aber auch gleich in den Remoteeinstellungen ändern. Aber das Problem ist das diese Vieren soviel Traffic erzeugen dass er mir den den ganzen Proxy und auch den DSL Zugang verstopft. Mehr als 3 KB/s lassen mir die Viere nicht mehr an Bandbreite. Das war ja mit Modem damals noch schneller.

Obwohl die Dinger anscheinend per FTP kommen, reicht Port 21 zumachen anscheinend auch nicht.