Ich war gestern im Vodafone UMTS Netz eingebucht, und wir wurde von normalen Anrufern auch immer die Rufnummer angezeigt. Allerdings hab ich dann noch einen Anruf von der Vodafone Kundenbetreuung erhalten, und da wurde mir keine Rufnummer angezeigt. Früher wurde da die Rufnummer immer übertragen, die hatten immer was mit 0172/34xxxxx.
Beiträge von Martyn
-
-
64K sind wirklich nicht schlecht, damit wären sie dann imho in Deutschland der erste Netzbetreiber, der 64K Karten ausgibt.
In Italien allerdings werden schon lange 64K und 128K Karten ausgegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Drummaster
Ehrlich gesagt ist mir dieses gute Gefühl keinen Pfenning Wert
Sprachtelefonie über UMTS kostet ja auch keinen einzigen Pfennig mehr als Sprachtelefonie über GSM.

-
GSM mäßig kann E-Plus nach den Ausbauwellen schon locker mit den D Netzen mithalten.
Aber noch etwas mehr UMTS hätte ich gern.

-
Zitat
Original geschrieben von Drummaster
Das ist schon klar das man nicht zwingend etwas dazu Buchen muss, aber mal ehrlich gesagt was soll ich mit UMTS telefonieren? bei den Preisen für Bildtelefonie sehe ich im Moment in dieser keinen Sinn, zumal niemand in meinem Bekannten Kreis ein entsprechendes Handy hat (oder es im mächsten halben Jahr kaufen wir).Du kannst ja mit UMTS auch normale Sprachtelefonie betreiben ... ist doch zumindest ein gutes Gefühl einen neuen Standard zu nutzen.
Ich war heute auch unterwegs und dort wo E-Plus UMTS existiert ist es eigentlich ganz gut verfügbar. Unter anderem hatte ich E-Plus UMTS in Regensburg und Regenstauf in der Netzsuche.
-
Heute kann ich auch einen Testbericht von Vodafone UMTS liefern.
Es haben sich sowohl eine Vertragskarte als auch eine CallYa SIM, beide 32K, Kartengeneration MT bzw. M anstandslos in UMTS eingbucht.
Mit der Vertragskarte haben auch Konferenzgespräche funktioniert, ich hab es zu viert, also mit drei Gesprächspartnern getestet. Mehr standen mir leider nicht zur Verfügung.
Mit CallYa ging es nicht, aber das geht ja im GSM Netz damit auch nicht.
SMSCB gabs nicht, mein Nokia 7600 hat gemeldet "Zellennachrichten werden von diesem Netz nicht unterstützt." Und die 22055 klappt auch aus dem UMTS Netz nicht, da kommt dann "Das System steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung."
-
Man kann via OTA SMS die Toolkitapplikationen, und eine paar andere Datenfelder ändern, aber die Länge und Anzahl der Adresseinträge kann man nur mit einem Cardreader und passender Software ändern.
-
Vodafone hat ja nichtmal extra was ins Ausland verlagert oder umfiermiert, sie nutzen ja nur das Gesetz.
Das ist ja das gleiche was jeder von uns mit der Einkommensteuererklärung auch macht ... oder will jemand freiwillig alles maximal versteuern?
-
Ich denke das man es schon selber gut im Gefühl hat, ob man mit jemanden in einer Wohnung zusammenleben kann oder nicht ... aber generelle denke ich das nichts dagegen spricht. Kommt wohl auch drauf an wieviel Leute ihr dann insgesammt seid.
-
Ich denk das hier eher ein kleines aber dafür persönliches Geschenk angebracht ist.