Beiträge von Martyn

Ein weiterer Vorteil ist das du bei Roaming Plus auch im Ausland GPRS nutzen kannst, vielleicht sogar UMTS. Was UMTS betrifft bin ich nicht ganz sicher, dafür mach ich aber noch einen Thread auf.

Ansonsten zahlst du bei CallYa Roaming Plus genausoviel wie Vertragskunden zahlen. Die Preise dafür stehen in den Infofaxen du den einzelnen Ländern.

Hier kannst du die Infofaxe über die Roamingländer als PDF abrufen.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Früher war es in Familien usus, dass man alte oder wie auch immer schlechter gestellte Familienangehörige unterstützte und mitfinanzierte. (Ja es soll sogar noch Haushalte gegeben haben in denen die Oma nicht im Pflegeheim landete.)

Aber es ist ja wirklich unmöglich von den Politikern zu verlangen, dass man sich auch mal um seine eigene Familie kümmern soll... :confused:

CH

Da schlägt wieder mal die Demografie zu.

Früher, vor 70 Jahren waren vielleicht in einer Familie 5 oder 6 Kinder da die wirtschaftlich dafür gemeinsam hätten sorgen können. Ausserdem war damals die medizinische Versorgung schlechter, so das viele Leute dann relativ schnell verstorben sind.

Bei 1 oder 2 Kindern ist das wohl schlecht möglich, ohne sich selbst wirtschaftlich zu ruinieren.

Ich würde sagen bis zu einem gewissen Grad kann man sich jemanden unterstützen, aber wenn man Gefahr läuft, sich und seinen Kindern die wirtschaftliche Zukunft zu verbauen, sollte man das besser lassen.

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Nein diese neue Sparbuchdebatte gilt nur bei Kinder bis 14 Jahre. Und auch dann gibt es 750 € Freibetrag. 1500 DM hatte ich damals in dem Alter nicht so einfach auf dem Sparbuch liegen.

Sag das nicht, 750€ sind in der heutigen Zeit wirklich nicht viel. Du musst auch bedenken, das viele schon mit 16 den Motorradführerschein machen wollen, und ich denke schon das ein Grossteil der 14jährigen mehr als 750€ Vermögen hat.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Tolle Aktion liebe Bundesregierung:

Die Steuer führt jetzt dazu das die Alcopops um ca. 20 Cent pro Flasche im preis sinken und schon an 16jährige verkauft werden dürfen.

Naja, vorher beschwert ihr euch wenn Alcopops wegen Jugendlichen teurer werden sollen, und jetzt beschwert ihr euch wenn sie billiger werden.

Was wollt ihr den jetzt? Soll ich euch ne Runde Ma-o-aM ausgeben? :D