-
In den USA soll zwar imho CDMA 2000 vorherrschen, aber AT&T will Detroit, Seattle , San Francisco und anderen Städten auch UMTS, also WCDMA einsetzen, aber statt WCDMA 2100 wie bei uns wird dort WCDMA 1900 eingesetzt.
Ich denke das dort momentan auch nur FDD zum Einsatz kommt, aber ist dort auch TDD und MSS vorgesehen.
-
Re: "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist...
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
... es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt."
So heisst es in einem Lied der Ärzte.
Davon abgesehen, dass der Spruch total billig ist: Ist das nicht grammatikalisch falsch?
Müsste es nicht korrekt heissen: "... wenn sie so bliebe"?
-SF³
Das wäre zwar die grammatikalisch richtige Version, würder aber nicht wirklich zu den Ärzten passen.
-
Wegen dem Alkoholanteil: Gestern hatte ich zufällig ne neue Flasche Smirnoff Ice, und da ist jetzt der Alkoholanteil mit ca. 5% angegeben. Scheint so als wurde da auch der Alkoholanteil leicht geschenkt, ich glaube das dort früher 5,4% oder 5,7% angegeben waren.
So gesehen haben dann alle was vom Gesetz: Die Drinks werden nicht teurer und ein geringerer Alkoholanteil ist nebenbei wahrscheinlich für alle besser.
-
Hier in Bayern gibt es imho für viele Fachrichtungen ausnahmen, im Regelschlüssel sollten die 75% (81% bis 66%) ne 3 sein ... also sogar ziehmlich in der Mitte vom 3er.
-
Und wie alles Jahre wieder ... ist es dieses Jahr auch wieder so weit. Herzlichen Glückwunsch und gönn dir ne ordentliche Party. 
-
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Natürlich geht es vom technischen her. Das hatte ich soweit auch nicht bestritten. Es gilt für die Homezoneprüfung aber die Regel, dass mindestens 3 Zellen in dem vorgegeben Radius enthalten sein müssen. Dies ist bei einem einzelnen Rundstrahler natürlich nicht gegeben und somit ist dort faktisch keine Homezone möglich. Jedenfalls wenn man niemanden von o2 persönlich kennt... 
Das kann schon sein, wie das bei o2 intern gehandhabt wird weis ich nicht. Aber eigentlich wärs schon egal ob man jemanden die 3 Sekotren eines Standortes gibt, oder nur einen Rundstrahler als Homezone.
Imho setzt aber o2 in der Regel eh überall Basisstationen mit 3 Sektoren ein, Ominzellen mit einer Stabantenne kenn ich bis jetzt eh nur aus Städten wo ohnehin noch andere Standorte zu empfangen snd.
-
Ich bin jetzt zwar nicht der o2 Netzexperte, aber soweit meine Erinnerung reicht, bekommt man in aller Regel ganze Basisstationen mit allen Sektoren. Meinstens sind das eh nur eine oder zwei, noch mehr gibts wohl nur in den Citys. Das man von einer Basisstation einen oder zwei Sektoren bekommt, solls zwar auch geben, sollte aber eher die Ausnahme als die Regel sein.
Lüni: Mit einem einzigen Rundstahler sollte das genauso gehen. Kann vielleicht sein das o2 an einzelnen Standorten keine Homezone anbieten will, aber das geht mit einem einzigen Rundstahler auch. Ansonsten ist deine Erklärung, auch die unten, korrekt.
-
Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, und mach dir ne schöne Geburtstagsfeier.
-
Ich hab jetzt vergessen wer die E-Plus Handys ausliefert, aber imho ist es eine Tochterfirma von Bertelsmann. Imho versenden die sogar selber Briefe, wenn sie ein Handy nicht sofort ausliefern können.
-
Da hast du jetzt auch wieder Recht, viele Netzbetreiber ordnen auch flexibel zu.
Nur wollte ich damit andeuten was T-Mobile betrifft, sind die eigentlichen Rufnummern innerhalb eines HLRs dort immer fünfstellig, nur gibt es dort für die Nummernräume mit längeren Rufnummern mehr HLRs.
Wie Vodafone das bei den 01520 und o2 bei den 0176 teilweise handhabt, bin ich mir jetzt garnicht sicher.