Dort ist aber imho dann die Rezeptur leicht verändert ... solche Grosskunden wollen imho gern was exklusives haben, aber ob man den Unterschied wahrnimmt, ist dann die andere Frage.
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Und das System mit den Essensmarken, oder Kleidungsmarken finde ich persönlich sehr gut. Jedenfalls für Ausländer. Klingt hart, ist aber so. Spezielle Shops sollte man trotzdem nicht einrichten, das dies für mich einer Zweiklassen Einteilung entspricht.Martyn:
Klug ist eigentlich der für mich, der mit dem bischen Geld, was er dann bekommt oder mit den Einkaufsmarken das Beste daraus macht und nicht nach kleinen Statussymbolen sucht.
Muss meinem Vorredner da Recht geben.
So ein System fände ich noch anangemessener, den so würde man sie ja quasi vor allen Augen von den Erwerbstätigen trennen. Aber ich wäre eher dafür, die Sozialhilfe nicht mehr kommunal zu bearbeiten, sondern landes- oder bundesweite Ansprechstellen zu schaffen. Eventuell wären die Familienkassen hier eine geeignete Institution. Dann würden die Kommunen mit hohen Anteil an sozial schwächergestellen Einwohnern nicht noch mehr stärker belastet, und könnten bei ihren Hauptaufgaben besser aufschliessen.Ich bin auch der Meinung das Statussymbole nicht alles sind, aber dennoch sind Statussymbole wie auch Luxusgüter eine Sache sind, die uns dazu treiben mehr zu werden. Ihr zwei wollt mir doch nicht wirklich sagen, das ihr nur dafür aufstehen und arbeiten würdet, um nicht hungern zu müssen und nicht zu frieren.
Irgendwie ist unser System in Deutschland nicht mehr gerecht. Förderungen und steuerliche Erleichterungen bekommt man nur wenn man etweder ein Imperium Aufgebaut hat, dann will man offenbar keine Steuern mehr, hauptsache man hält ein paar Arbeitsplätze und lässt andere Schuften. Oder man ist schon soweit geschunken das man Sozialhilfe bekommt oder kurz davor steht.
Aber wer will schon arbeiten nur um was zum Essen zu haben und einigermasen Kleidung. Das wäre doch niemanden genug. Wenn dann möchte man doch auch schon etwas Status uns Luxus haben.
-
Zellen die keinen BCCH haben, können nicht in der NCELL Liste sein.
In Deutschland haben aber imho alle Microzellen die einen BCCH und werden auch in die NCELL Liste eingetragen. Das eine Zelle keinen BCCH hat und folglich nich in der NCELL Liste steht, ist hier bei manchen T-Mobile GSM1800 Zellen so. Da wird dann einfach wie bei einem Intracell Handover davon ausgegangen das es klappt.
-
Normal kann man auch unter Windows Millenium formatieren, wenn du eine Diskette zum Booten nimmst, dann muss format.exe drauf sein, und zwar in einer passenden Version.
Aber es kann eh jedes Microsoft Betriebsystem bei der Installation formatieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Wenn bei euch im Unternehmen Privatgespraeche nicht ausdruecklich per Arbeitsvertrag oder Betriebsvereinbarung erlaubt sind, dann sind diese verboten und man muss bei missachtung mit Konsequenzen rechnen. Dabei ist es vollkommen egal, ob es dabei um 5 Euro oder 5000 Euro geht.
Naja, eine ausdrückliche Erlaubniss ist für Privatgespräche nicht unbedingt erforderlich. Der Arbeitgeber hat gegenüber seinen Angestellten uns Auszubildenden auch einr Fürsorgeplicht, die auch Privattelefoninie und andere Kommunikationsleistungen beinhaltet, wenn man z.B. Bescheid geben muss das man sich wegen Überstunden verspätet, oder wenn man sich nach kranken Kindern oder Freunden erkundigen muss. -
Zitat
Original geschrieben von ksweet
Ein Bekannter, der bei Karstadt arbeitete hat mir dann allerdings erzählt, dass manchmal Jemand mit dem Gutschein kam und anstatt ne neue Gaderobe zu kaufen, ein Paar der teuersten Turnschuhe genommen hat, wohl nicht im Sinne des Erfinders.Das nehm ich denen nicht übel, ich kann gut verstehen, wenn jemand eh sozial schwach in der Gesellschaft ist, und nicht gerade so gut dasteht, das die dann auch mal was mit nem Label haben wollen, als Statussymbol, wenn sie schon so von Sozialhilfe leben wollen.
Solange noch ein Streben nach Statussymbolen da ist (ich spreche jetzt nicht von übermässigen prollen, oder überbewerten von Statussymbolen) gibt es wenigstens noch Hoffnung, das derjenige mal eine Ausbildung macht und sich einen Job sucht.
Wenn jemand nur noch das Nötige zum Leben kauft, dann hat er sich wohl schon abgeschrieben, und wird nicht mehr aus dem Sumpf herauskommen.
-
Zitat
Original geschrieben von TelefonFreak
bzgl. Frage Provider -> VicVox bietet in einigen Tarifen die sog. "YOUNG-CARD-OPTION". Roaming, 190er, Intern. Calls, GPRS sind dicht.Auch noch ohne GPRS. Dann ist so ein Tarif ja völlig wertlos.

Also da find ich die Mobilcomangebote schon deutlich intresannter. Irgendwie bezweifle ich aber das diese Tarife wirklich auf den Prepaidplattformen basieren, denn bei Prepaid läuft ja die Abrechnung auch bei den Providerkarten noch grösstenteils über die Netzbetreiber selbst, und deren Systeme kennen wohl keine so grosse Flexibilität. Ich denke schon eher das die Tarife über das Mobilcombillingsystem laufen, auch wenn sie Prepaid sind. Im Angebot sind ja alle drei Netz, besonders auf Free&Easy Basis wäre es wohl schwierig geworden.
-
Mich würde intressieren ob Call Restablishment generell nur in einem Netz möglich ist (denke aufgrund unterschiedlicher Konfiguration ist das schon zwischen verschiedenen LACs schwierig) oder ob es möglich wäre, wenn zwei Netze Roaming erlauben, ein verlorenes Gespräch aus einem Netz im anderen Netz fortzusetzen?
-
Der T321 Counter läuft für jedes Handy einzeln, und wird auch durch das Handy initialisiert. Der BSC gibt nur vor wann sich das Handy melden soll.
-
Im Prinzip kann der BSC das Mobile überall hinschicken, aber aufgrund der Reports den Handys weis der BSC welche BTSn noch empfangen werden können und wird das Mobile nur da hinschicken.
Bei einem Intracell-Handover oder auf einen CCH der einer anderen BTS der nicht BCCH ist, kann es schon vorkommen, das dieser wegen Interferenzen nicht sauber empfangen werden kann. Dann geht der Downlink Failure Counter hoch, und es wird nochmal ein Handover ausgeführt.
Nach dem einschalten durchsucht ein Handy schon die Känale, aber wenn es sich mal in ein Netz eingebucht hat, dann werden nur noch die Kanäle die in der NCELL Liste stehen beobachtet. Verliert das Handy das Netz, geht die Suche wieder weiter.
Im Idle Modus kann das Handy schon von sich aus den BCCH wechseln, dazu verwendet das Handy das C2 Kriterium. Aber ansonsten macht es, was der BSC sagt.