Beiträge von Martyn

Der Siemensnetmonitor zeigt im GPRS Monitor noch eine ID für jede Zelle an, die mit der CID bei GSM identisch ist.

Jetzt würde mich intressieren, ob das zwingend so sein muss, oder ob sich z.B. in Gebieten, wo GPRS nur zurückhaltend genutzt wird, das Netz so konfiguriert werden könnte, das sich mehrere Zellen mit eigener CID eine GPRS-ID teilen.

Ansonsten ist mir auch noch immer unklar was die RAI bedeuted. Ich hätte immer erwartet das dies sowas wie die LAC bei GSM oder die ULAC bei UMTS ist, aber der Nokia GPRS Monitor zeigt hier nur entweder 0 oder 1 an. Oder gibt das nur an ob eine RAI übertragen wird oder nicht, und die eigentliche RAI wird nicht angezeigt.

Zumindest bei Vodafone D2 und E-Plus hab ich noch keine BTS erlebt, die kein GPRS gekonnt hätte. Möglicherweise hat man das nur so formuliert, das man eine Begründung hat, wenn mal GPRS gestört ist. Oder es kann sein das GPRS beim Commisioning noch nicht funktioniert.

Zu T-Mobile und o2 kann ich mangels aktiver Karte nichts sagen, aber ich denke das es da auch keine normalen BTSn ohne GPRS Unterstützung gibt.

Re: Aller guten (?) Dinge sind drai

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Tja, sieht alles nach einem Dreiergespann aus:

Jürgen Klinsman = Trainer/ Teamchef
    Oliver Bierhoff = sportlicher Manager
    Holger Osiek = (Co.-)Trainer

Nun ja, ...

Ich denke das die drei schon von der Sympathie her bei den Zuschauern ankommen dürften, und sportlich denke ich sind sie auch nich die schlechteste Wahl.

Aber irgendwie haben ja Doppelgespanne, und jetzt sogar ein Dreiergespann die Wirkung, des es meistens nur eine Übergangslösung ist, die nicht wirklich lang hält. Ein einzelner Trainer wäre vielleicht längerfristig was gewesen.

Anja: Danke für den Thread und das neue Fortbewegungsmittel, freut mich doch immer wenn du einen Thread für mich eröffnest. Die Aussichten als KS Inventar sind wohl auch besser, die wollen mir wenigstens keinen Aufkleber verpassen.

@handymanic: Danke, aber muß der Aufkleber sein. Aber dann darf ich wenigstens bestimmen, wer ihn aufbringen darf.

Indiana Stefan: Ja, so ist das mit den Inventaren, aber ich glaub fast in Kürze wird noch eins rausfallen ... noch 177 mal in die Tasten drücken und dann bist du dran ... so siehts aus. ;)

addictivebn: Irgendwie haben wir ja alle irgendwo lebenslänglich, aber wird man dann auch als Inventar für Verlagerung und Verkauf gesperrt? Eine Theorie die es zu beweisen oder wiederlegen gilt. ;)

Dani: Danke, ging wirklich schneller als ich es selbst erwartet hätte, ich bin auch immer davon ausgegangen das Stefan zuerst über die 5555 geht. Aber natürlich werd ich weitermachen.

Merlin. Danke. Das mit dem Titel: Wiso? SCNR ;)

Dominik: Danke für die Gratulation auch auch die ... die Hälfte des Weges hast du ja auch schon geschafft.

So denke ich auch das in diesen Dörfern nicht viel geboten sein dürfte, kenn die nichtmal. Wenn ihr in ne Disco wollte, wär das Arena in Thal/CH vielleicht was für euch, ansonsten denke ich das es in Friedrichshafen (hat zumindest eine FH) oder in Bregenz einigermassen was los sein müsste.

Zitat

Original geschrieben von POTTLANDER
    Auf Vertragskarten im Urlaub wollen wir eigentlich nur aus 2 Gründen verzichten, zum einen wegen der Kostenkontrolle und zum anderen wegen der Angst das die Karten/Handys geklaut werden können.

Eine so grosse gefahr sehe ich da auch nicht. Ich hab bis jetzt in jedes Land wo ich im Urlaub war ne Vertragskarte mitgenommen. Ansonsten einfach die normalen Tipps beachten:

- anziehen wie wenn ihr sonst weggehen würdet, aber kein typisches Touristenoutfit.

- nicht in riesigen Touristengruppen gehen, sondern eher in kleineren Gruppen.

- Handy möglichst am Körper tragen, oder wenn nicht möglich in einer Tasche oder wer eine Handtasche hat, aber nicht in einem Rucksack.

- Sich von niemanden mit der eigenen Cam fotografieren lassen, der dir das anbietet. Wenn ihr das wollt, dann fragt ihr jemanden.

- an den typischen Toruistenplätzen das Handy gut im Auge oder in der Hand behalten.

Ich glaub wenn ihr da nur Party machen wollt, dann solltet ihr auch bedenken das ihr wieder mit den Rad zurück müsst. Und nach Party und Camping würde ich mir das nicht unbedingt antun, sondern die Reise anders organisieren.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    BTW: Hier bei dem Sommerwetter (endlich) trinke ich immer Mineralwasser mit Melissenextrakt und Aloe-Vera; das Zeug ist leicht grünlich aber erfrischt total :top: .

Wo gibt es den sowas ... hab ich noch nie gehört.