Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hallo!
    Was macht man bzw. Frau bei steifem Hals, außer einen Schal oder ähnliches um? Ich kann nämlich meinen Kopf kaum noch nach links drehen und es tut richtg weh...

Danke für eure Hausrezepte!
    Mekong

Naja, ich denke das wird ziehmlich schnell von selber besser. Wärme ist auf jeden Fall gut, ansonsten könntest du es mit einem Diclofenachaltigen Gel probieren.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Total unterschätzt und lt. ADAC zuverlässiger als gemeinhin vermutet / vorverurteilt, sind Fiat Bravo/Brava/Marea. Absolut pflegeleicht ist bei diesen der 1.6er Motor mit 103 PS.

Im Bravo und Brava gabs doch imho auch einen schönen Fünfzylinder ... der ist bestimmt vom Sound her auch nicht schlecht. ;)

BTW: Hab gerade gesehen im Stilo gibt es einen 2.0 20V ... ist das ein Vierzylinder oder Fünfzylinder?

Soweit ich weis, ist der Neon ein relativ zuverlässiges Fahrzeug, und die Motoren sind auch ziehmlich soliede ... aber es ist anzunehmen, das der Verbrauch höher ist als mit einem europäischen Motor mit gleichen Hubraum.

Wo jetzt die 500m genau herkommen kann ich nicht sagen, 500m sind weder bei GSM noch bei UMTS eine feste Grösse.

Aber in normaler Flughöhe und bei normaler Reisegeschwindigkeit zu telefonieren dürfte wirklich schwierig werde.

Die meisten sektorisierten Standorte oder Omnizellen aus Sektorstrahlern haben kauch eine Reichweite in die Höhe da ist dann wirklich vielleicht nach 500m schluss, wenn man weiter weg ist oder der Öffnungwinkel anders ist reichts vielleicht ein paar km hoch. Bei Stabantennen sieht besser aus, aber die Reichweite die man in Umgebung schafft, erreicht man in die Höhe nicht. Die Basisstationen senden keine Kugel sondern eher einen Diskus.

Ausserdem hat man bei zellulären Systemen das Problem, das man mit den Handovern nicht nachkommt, oder Strecken benutzt werden für die kein Handover vorgesehen ist.

Im Tiefflug und bei relativ geringer Geschwindigkeit, in Verbindung mit einer gut gewählten Strecke könnte es vielleicht klappen.

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Um die Sache mit dem BCCH nochmal aufzuwärmen: Eine Zelle ohne BCCH geht nicht. Unter bestimmten Umständen (Alcatel kann das wohl) können in einer Zelle mit 900er BCCH auch TCHs in einem anderen (also etwa 1800er) Band genutzt werden.

Ich persönlich halte das aber für Pfusch, weil dann C1 und C2 nur noch grobe Schätzungen sind.

N.

Das wäre ja dann nur eine Dualband-BTS. Sowas solls doch auch bei T-Mobile geben, teilweise ist bei den GSM1800 ein BCCH vorhanden und gebarrt, aber hier wurde schon geschrieben das bei T-Mobile teilweise bei GSM1800 Zellen kein BCCH zu sehen ist.

Alcatelequipment setzt imho tele.ring ein, aber die sind ja ein reines GSM1800 Netz.

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Lediglich E-Plus soll das evlt. und auch nur vielleicht ?? in teilen Ba-Wü betreiben ???

Im Netzbetrieb 9, der für Baden-Württemberg und Südbayern zuständig ist hab ich noch keine LAI gesehen, in der das implementiert ist, oder zumindest der Flag da ist.

Im Netzbetreib 7 der für Nordbayern zuständig ist, hab ich schon öftern den Flag gesehen.

Ich hab hier noch ein PC System in der folgenden Konfiguration:

- Intel Pentium III Prozessor mit 1,26 Ghz
    - Mainboard im Intel i815 B-Step
    - 512 MB Samsung SDRAM (kein DDR!)
    - Club D3 Radeon 9550 mit 256 MB
    - zwei alte Festplatten, zusammen 11 GB
    - defektes Pioneer DVD Laufwerk
    - Yamaha CD Brenner mit Disc@Tattoo
    - defektes Diskettenlaufwerk

Nun stört mich an dem System das oft das Gehäuse klappert,
    ausserdem scheint das 230W Netzteil in letzter Zeit Probleme mit der neuen Grafikkarte zu machen, und das DVD Laufwerk ist nun auch Defekt. Ausserdem ist die Tastatur schon stark abgenützt und müsste ersetzt werden.

Bei einer Runderneuerung müsste ein neues Gehäuse inklusive Netzteil her, eine neue Festplatte käme wohl rein,
    dann ein DVD Brenner, neue Floppy und eine neue Tastatur. Ich hab mal durchgerechnet, das mich das dann auf 250 - 300 € kosten würde.

Andererseits hab ich mir mal einen Barebone konfiguriert, bei dem ich nur die Grafikkarte mitnehmen könnte, da würde mich mein Wunschsystem 750 - 800 € kosten. Das hätte dann einen Pentium 4 3.06 und auch wieder 512 MB RAM, und auch einen DVD Brenner in schwarz und ein schwarzes Floppylaufwerk.

Du meinst hier sicher eine Partnerkarte. Imho kann die Problemlos abgegeben werden, wird allerdings dann zu einem echten Vertrag, also entweder ein Privatvertrag, Wechsel zu Time&More oder Professional ist auch möglich. Aber in dem Partnerkartentarif ohne GG kann sie dann allein nicht bleiben.