-
Ja, ein ankommender Anruf sollte über alle Basisstationen einer LAC signalisiert werden, da dem Netz die Basisstation nicht genau bekannt ist, wo das Handy genau ist. Das Handy muss dann über den Singnalisierungskanal antworten und dann öffnet das Netzt einen Gesprächskanal auf einen Timeslot.
Wie es bei Vodafone D2 und o2 genau aussieht, da bin ich mir nicht absolut sicher, weil dort eine BSC nicht für eine LAC sondern für einen Cluster zuständig sein soll. Bei Vodafone D2 ist nicht mal klar, wie gross so ein Cluster eigentlich ist und ob sie wirklich existieren.
-
Das weis ich jetzt auch nicht ... hängt wohl auch davon ob es für die Netzbetreiber überhaupt rentabel ist eine Wachküche im 2ten Untergeschoss zu versorgen. Wenn Bedarf ist könnte man ja auch Indoormikrozellen reinbauen, das wäre dann noch eleganter.
-
Ich denke nicht das Vodafone A1 ganz übernehmen kann auch wenn sie das vielleicht gerne möchten. Wird wohl eher so laufen wie bei swisscom, die haben ja auch Live! und gehören trotzdem nicht Vodafone.
Bei one könnte ich mir vorstellen, das falls e-on das Intresse daran verlieren sollte, das dann o2 zuschlägt und one wieder heimholt und zu o2-at macht.
-
Meinst du die MSS Blöcke?
-
Ich denke wenn die Tarife so kommen dann dürfen sich erstmal die Azubis, Schüler und Studenten freuen ... wenn es schon eine SMS S Paket mit 40 SMS gibt, dann wird man in den Studenttarifen wohl so ein Paket geschenkt bekommen statt nur noch 30 SMS aktuell.
So find ich die Tarife recht gut, gegenüber den D Netzen ist man auf jeden Fall im Vorteil, da die Minutenpreis ausserhalb den Kontigents von Haus aus billiger sind, und höchstwahrscheinlich auch in Fremdnetze gelten.
Die geraden Preise waren bei E-Plus Time&More schon immer so, das würde ich auch beibehalten. Aber wenn ich da mitbestimmen könnte, würde ich noch einen neuen Time&More 20 für so 7€ einführen, um den Wenigtelefonierern eine Alternative zu den Privattarifen zu bieten und um ihnen auch das Tarifmodell schmackhaft zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von ossiland:net
Wieso postest du eigentlich das Thema doppelt? Es hätte doch gereicht, wenn du es einmal bei HK gepostest hättest..... 
Naja, ich denke bei nicht alltäglichen Fragen kann ein Doppelpost in verschiedenen Foren schon Sinn machen.
-
So gesehen stimmt das, aber etwas unbequemer ist eine kürzere Reichweite schon. Auf Reisen ist es kein Problem, weil man mit Benzin ja immer noch fahren kann, aber dann nutzt der Umbau eben nichts.
Gasbetrieb für Selbstzünder wird nicht kommen, aber vielleicht reiner Gas to Liquid Diesel wie er jetzt schon in v Power Diesel enthalten ist, aber der ist dann wahrscheinlich eher teurer als herkömlicher Diesel.
Für Benzinmotoren könnte ein ökologischer Sprit aus Alkohol kommen, der dann problemlos in Ottomotoren läuft, und mit verbesserten Additiven vielleicht auch in direkteinspritzenden Benzinmotoren. Einige Motoren, wie z.B. der des VW Fox können heute schon Alkohol tanken.
-
Das 4V16B ist wohl entweder die Softwareversion oder die Hardwarrevision.
Ansonsten sollte die IMEI bei dem Gerät laut nobbi's TAC Datenbank mit 332063 oder 332064 beginnen ... sieht ganz so aus als müsstest du eine 3 davorsetzen.
hoe: :top:
-
Nachdem ja im o2 Netz für Roamer Konferenzen möglich sind, aber nicht für die eigenen Kunden, weder Loop noch Genion, wollte ich fragen ob es vielleicht mit den neuen Minutentarifen klappt. Vielleicht werden ja wegen der UMTS Erlaubnis neue HLRs benutzt, und mit denen könnten dann ja rein geschätzt auch Konferenzen funktionieren ... ansonsten könen wir wohl die Hoffnungen begraben.
-
Ich denke das du eigentlich mit einem Genionvertrag mit mobile Option am Besten beraten wärst ... wenn du doch noch bei o2 bleiben möchtest.
Oder eben E-Plus Time&More 120.