-
Ich hab auch eine E-Plus Partnerkarte, aber meistens hab ich damit soviele Gespräche das der Mindestumsatz auch ohne SMS und MMS erreicht wird.
Aber ich hatte mal in einzelnen Monaten etwas weniger, und imho wurden da bei mir die SMS auch auf den Mindestumsatz angerechnet.
-
Wollte die 7600 hier mal fragen, wie ihr das Gerät normal handhabt, wenn ihr es auf einen Tisch oder sonstwohin legen wollt.
Auf das Display legen ist ja nicht gut, und auf die die Rückseite legen ist auch nicht so toll, weil die Camfassung ja ziehmlich hervorsteht, aber die Cam selbst wiederum nur minimal abgesenkt ist. Da beseht dann auch ziehmlich kratzgefahr.
Und immer den Beutel mitnehmen, und dann auf den Beutel legen wollte ich es auch nicht.
Gibt es da eine ultimative Lagermöglichkeit?
-
Zitat
Original geschrieben von garimarii
ja ABER bei Teltarif.de ist zu lesen das T-Mobile erst nächstest JAHR Videotelefonie in ihrem Netz freischalten lassen will....wozu ein UMTS Videotel? ohne das das NETZ funktioniert :confused:
Wieso nicht wenn er gern ein Clamshell haben will und es ihm besser gefällt als die Nokias.
Luckytipper & nk2405: Ihr könnt euch das SE Z1010 ja jetzt schon bei einem freien Händler mit T-Mobile Vertrag holen, dann müsst ihr nicht mehr warten.
-
Zitat
Original geschrieben von mmg
Und das mit der 60/10 Taktung ist ja auch je nach gewähltem o2-Vertrag eh schon standardmäßig, und die 10/10 kostet ja dann extra.
Eine andere Taktung geben Aufpreis bringt nur im o2 eigenen Netz was, im T-Mobile Roaming gilt immer ein 60/10 Takt.
Ansonsten ist noch ein gravierender Nachteil von o2, den ich fast vergessen hätte, das bis jetzt immer noch keine Konferenzen möglich sind.
Aber um jetzt zu den Vorteilen zu kommen. Die GPRS Anbindung soll bei o2 sowiso schneller sein, und auch im T-Mobile Roaming als bei T-Mobile selbst.
Die 125 SMS sind für Vielschreiber nicht zu verachten.
Mit der mobile Option kann man auch günstig in anderen Netze telefefonieren, ausserdem sind bei o2 auch ohne mobile Option die Kosten für Gespräche in andere Netze meistens sowiso günstiger. Auslandsgespräche teilweise auch.
Müsstest du für dich mal durchrechnen.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Nach meiner Erfahrung bei T-Mobile schon! Die lausige Qualität kommt da nicht von der Netztechnik, sondern vom sehr hohen Interferenzlevel im Netz.
In den Innenstädten haben sie zwar als Maßnahme die Sendeleistung extrem runter gefahren. Dafür habe ich aber nun mitten in der Stadt im dritten Stock einen Pegel von -95 bis -102 dBm, obwohl 3 Stationen im Umkreis von einem Kilometer liegen. Da geht´s dann auch nicht unbedingt noch extrem gut.
Da könntest du Recht haben. Aber ich frag mich dann, wieso die in den letzen Monaten noch immer GSM900 Basisstationen bauen, und dazu in den grösseren Städten sogar noch GSM900 Mikrozellen reinknallen statt mal die GSM1800 Frequenzen besser auszunutzen. Vodafone setzt auch die GSM1800 Frequenzen stärker ein.
Zitat
Original geschrieben von Schuttwegraeumer
TMA hat den Nachteil dass ihre Technik in den BTSen doch schon etwas alt ist.
Max.mobile war ja der erste Mitbewerber auf dem GSM Gebiet.
Das alter wirkt sich sogar auf die Emfpangseigenschaften aus, passiert mir immer wieder dass ein Mitarbeiter mit TMA am Teelfon zerhackt wird oder (in der Schnellbahn) abreisst, an stellen an denen ich mit ONE keine Probleme habe.
Also TMA müsste sein Netz mal generalüberholen um qualitativ mithalten zu können.
Ich denk die BTSn selbst können das das wenigste dafür, so schlecht werden die nicht sein, sonst wäre das schon bei der GPRS Aufrüstung aufgefallen, und sonst muss die Basisstation nicht viel können. Zum einen könnte es wie Matthias gesagt hat an den Interferenzen der vielen GSM900 Standorte liegen (was ich gesehen habe, setzt mobilkom A1 stärker auf GSM1800 als T-Mobile). Seit einiger Zeit hat T-Mobile z.B in Braunau/OÖ und Bregenz/Vorarlberg (wie ist da die Abkürzung?) GSM1800 BTSn in Betrieb. mobilkom A1 hatte das schon lange, und auch z.B. in kleineren Städten wie Hard/Vorarlberg und Wörgl/Tirol (da weis ich die Abkürzung auch nicht). Bei einer Netzübeholung müssten wohl hauptsächlich nur die MSCs erneuert werden, und vielleicht Echo Canceler und Gain Controller nachgerüstet werden.
-
Hab mit Biodiesel auch sehr gute Erfahrungen gemacht und hatte keine Probleme. Mehrverbrauch konnte ich auch nicht feststellen. Und die Verbreitung von Biodiesel ist auch ganz gut.
Gas ist zwar prinzipiell eine Alternative, allerdings muss man beachten das nur herkömliche Ottomotoren aber keine direkteinspritzenden Benzinmotoren auf Gas umgebaut werden können. Vielleicht tut sich da aber in den nächsten Jahren noch was. Und dann muss man auch noch erwähnen das es in Europa sowohl Erdgastankstellen als auch Flüssigautogastankstellen gibt ... und man damit zwei inkompatible Systeme hat. Ausserdem ist die Reichweite bei Beiden nicht sehr gross.
-
Für touristische Zwecke, ohne dabei nebenbei regelmässig Erwerbszwecken nachzugehen, reicht für türkische Staatsbürger für einen Aufenthalt in Deutschland bis zu 90 Tagen ein Touristenvisum.
Wie BB007 schon gesagt hat, soll sie am Besten nochmal ein anderes Konsulat besuchen, dort ein Touristenvisum beantragen, und nicht erwähnen das sie ihre Schwester besuchen will.
Was die Bürgschaft angeht ... theoretisch ist jede Bürgschaft ein ziehmliches Risiko, in der Praxis kann ihr allerdings imho nicht allzuviel passieren.
Die türkischen Krankenversicherungen haben im Gegensatz zu asiatischen und afrikanischen Ländern Abkommen mit der deutschen Sozialversicherungen, so das zumindest stationiäre Krankenversorgung und ärztliche Untersuchungen abgedeckt sind. Ein Problem wäre es höchstens, wenn Sie irgendwo aus dem absoluten Hinterland kommt und in der Türkei nicht krankenversichert ist. Ich weis nicht ob es das dort noch gibt, oder ob die Krankenversicherung dort staatlich geregelt ist. Was Fahrzeuge betrifft, sind ohnehing Fahrzeuge und nicht die Fahrer versichert, so dass bei einem Verkehrsunfall auch nichts passieren könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
[small]Wie Kugellager ölen?[/small]
"Die Schmierung immer gering dosieren: drei bis vier Tropfen reichen für ein Kugellager. Ist zuviel Öl drin, laufen die Lager heiß und verschleißen schneller."
Von hier
Kommt wohl draufan ob das Lager schon geölt war. Wenn es schon ölig ist, dann würde ich auch nur nachölen, ansonsten bietet sich auch Graphit zur Schmierung an. Hat der das er die Umgebung nicht versiffen kann.
-
Du kannst dann keine Home- und Cityzone nutzen, es gilt der schlechtere 60/10 Takt und du musst mit der schlechteren Gesprächsqulität des T-Mobile Netzes leben.
Unter Umständen kann sich das aber im Vergleich noch lohnen, müsstest du im Einzelfall mal durchrechnen.
-
Von einem einzelnen Standort hängt die Sprachqualität nicht ab, sondern eher von den übergeordneten Netzelementen, BSC, MSC, Echo Canceller, Gain Controller, ...
Aber es stimmt, das innerhalb eines Netzes in veschiedenen Netzbetrieben die Sprachqulität unterschiedlich sein kann. Bei E-Plus kommt mir z.B. im Netzbetrieb 7 (Südost) die Sprachqulität noch besser vpr als im Netzbetrieb 9 (Süd). Und bei o2 gibt es manchmal regional ein leichtes Hintergrundrauschen.
In Österreich war ich eigentlich bei mobilkom A1, one und tele.ring überall mit der Sprachqualität zufrieden, nur T-Mobile liegt zurück.