Beiträge von Martyn

Re: Haben Roamer in Fremdnetzen eine niedriegere Priorität?

Zitat

Original geschrieben von DanObe
    Ich als T-Mobile A Kunde bin oft Beruflich in Deutschland unterwegs und eigentlich immer im T-Mobile D Netz. Was mir jetzt schon oft aufgefallen ist, dass in T-Mobile D Netz die Gesprächsqualität unter aller Sau ist.

Soweit ich es für Österreich sagen kann, ist bei T-Mobile egal ob D oder A generell nicht die Beste. Wenn die mal wieder in Deutschland bist, versuchs mal mit E-Plus, dann hast du mal eine Referenz für die Sprachqualität. In Österreich finde ich eigentlich mobilkom A1 und tele.ring von der Sprachqualität her nicht schlecht.

Aber wie auch immer, eine Priorisierung über den Roamingindikator wäre möglich, aber das würde sich ohnehin nur auswirken wenn das Netz stark belegt wäre. Und dann könntest du manchmal gernichtmehr telefonieren. Aber wen die Qualität nur schlecht ist, dann ists für alle Kunden so. Wir haben ja hier auch noch drei andere Netze und als Raomer hast du sogar die freie Wahl.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Denke schon,daß Mc bei diesem Vertriebsweg viele Verträge abschließt und es die Fa. doch treffen wird.

Was die Onlineverträge betrifft, wird eh ein Grossteil über Smartpartner abgewickelt. Und ob es soweit kommt, muss man erst sehen.

Wobei ein zweistündiger Streik die Provider wahrscheinlich nicht sehr trifft. Bestimmt 90% der Gespräche und sonstige Services die in den zwei Stunden angefallen wären, werden dann bestimmt nachher immer noch anfallen. Und mehr als 1/3 aller Kunden werden sich ohnehin nicht beteiligen.

Was man bei Debitel auch erwähnen muss: Unter 21 muss man bei Debitel eine Verdienstbescheinigung vorlegen um in einen normalen Tarif zu kommen und damit dann Roaming nutzen zu können. Ansonsten ist wie gesagt die Hotline kostenplichtig. Ansonsten können weitere Aktionen kostenpflichtig sein, die bei den Orginalverträgen und anderen Providern kostenlos wären.

Das mit Sonderrabatten, wie z.B. Garagenfahrzeuge, Kilometerrabatt, ... stimmt schon.

Allerdings muss man da immer vorsichtig sein. Die Kilometerangabe ist unbedenklich, da kann man immer noch nachmelden. Nur bei Garagenrabatt ist es eben so, das auch Garagenfahrzeuge nicht immer nachts in der Garage stehen, wenn du z.B. mal im Urlaub bist.