Beiträge von Martyn

Die Versorgung von Vodafone UMTS ist anscheinend doch um einiges besser als bis jetzt von mir angenommen.

Ein benachbarter Sendersucher konnte hier schon einige aktive Vodafone UMTS Standorte lokalisieren, die laut 1234 nichmal 2004 mehr versorgt werden sollten.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist doch keine kriminalisierung. Schüler haben sich an die Schulordnung zu halten. Dann geht der Schüler eben nicht zur anderen Schule - wo ist das Problem?! Wieso nicht einfach an so "einfache" Regeln halten? Wer sie nicht hält sitzt nach oder was weiß ich!
    Im übrigen verliert der Schüler auch heute schon den Versicherungsschutz der Schule, sobald er das Gelände während der Pause und der Schulzeit verläßt!

Von daher:
    Manchmal machen Regeln durchaus Sinn, und da haben Schüler, in meinen Augen überhaupt kein Mitspracherecht. Die z.T. verweichlichte Jugend, die gegen alles und jeden Einspruch einheben muss, anstatt einfach mal Regeln zu akzeptieren, die sie vorgesetzt bekommen :mad:

Da muss man ja fast froh schein das du kein Schulleiter warst.

Jetzt mal im Ernst: Ich hab auch nichts gegen ein absolutes Rauchverbot an Schulen, aber einen grossen Nutzen verspreche ich mir davon auch nicht. Im Gebäude selber ist es ja zumindest in unserer Region schon lange verboten (ob das fürs Lehrerzimmer auch gilt, wage ich jetzt zu bezweifeln). Und ob in den Pausen am Pausenhof oder auf nem Platz gegenüber geraucht wird, dürfte keinen wesentlichen Unterschied machen.

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Sorry aber das kann ich nicht stehen lassen, der Vergleich hinkt. Da der Cayenne für mich kein Porsche ist ! Dann kann ich auch in den Turareg ? von VW steigen ( 4.2L ) und gut !

Gut wenn ich in den Porsche Turbo steige, dann möchte ich nicht mehr in den SL zurück aber so .......

Nun Gut :)

Ich glaub einen SUV würde ich mir eh nie mieten, aber wenn dann würde ich einen Touareg V10 TDI nehmen ... dann wars wenigstens der grösste Seriendiesel in einem PKW ... aber wenn dann würd ich ihn im Phaeton nehmen.

Achja, sind sogar 102PS (75KW) ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Man kann per Schulordnung darauf hinweisen, dass die Schüler während den Pausen das Schulgelände nicht verlassen dürfen, außer der Unterricht ist beendet (dann weiß sowieso kein Mensch, was die so treiben).

Dann würdest du aber auch alle kriminalisieren die zum Beispiel nur die Pause mit ihrer/m Freund/in auch der Nachbarschule verbringen wollen oder sich das Pausenessen statt in der Schule im Laden gegenüber kaufen wollen.

Wenn jemand rauchen will, kann man sie eh nicht davon abhalten. Wer dann schon unbedingt rauchen will, soll es von mir aus in der Pause machen, denn sonst gibt es nur Auswüchse, wie z.B. Rauchen auf den Toiletten.

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999r
    Hier würden auch die Erwachsenen kräftig zur Kasse gebeten und das find ich dann nicht gut.

Für die ist es auch nicht gesünder. Und ich denke für die Grundsatzentscheidung ist ein Schüler genauso reif, und wenn jemand voll in der Sucht ist, dann ist es für einen Erwachsnen wohl auch nicht wesentlich einfacher davon los zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von mmuc
    nehmen wir mal die 25000 einwohner-stadt starnberg im süden von münchen, welche einschließlich umland und see von einer einzigen (!) e-plus bts versorgt wird, naja, werden sollte. selbst o2 hat hier drei stationen, von den d-netzen spreche ich erst gar nicht. das ist das bild von e-plus, wie ich es mitbekomme, und wenn ich dann so sprüche wie "vorbildliche netzqualität" höre, kommen mir leise zweifel...

In Starnberg selbst gibt es wirklich nur einen einzigen Standort, aber im Umland gibt es noch ein paar weitere:

- Feldafing
    - Traubing
    - Tutzing
    - Hapberg bei Bernried
    - Habenberg bei Seeshaupt
    - Auf bei Berg (andere Seite vom See)

Denke das eigentlich damit eine gute Netzversorgung gewährleistet sein sollte.