Ich würde auch vorschlagen im Genion Duo zu bleiben, notfalls die eine Homezone irgendwo hinlegen wo du sie auch nutzen kannst.
Beiträge von Martyn
-
-
Den Inhaber ausfindig machen wird schwierig, ihr könnt höchstens versuchen die Mailbox anzurufen, vielleicht hat er seinen Namen noch dort.
-
Hier wird eben fast niemand vergessen ... herzlichen Glückwunsch zum neuen Titel.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Das mit der Freundin hab ich probiert, ging mir aber auf die Nerven.Wenn man das jetzt wieder liest, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob man dir jetzt wirklich noch dazu gratulieren soll.

-
Re: Studium abbrechen? Was für Lebenslauf am besten?
ZitatOriginal geschrieben von didenth
-evtl. was in Richtung Maschinenbau/ E-Technik? Da würde ich mir wahrscheinlich ähnlich schwer tun, aber es wäre IMHO relativ karriere/zukunftssicher
Das würde ich nicht denken, gerade in der Maschienenbau- und Elektrobranche ist man teilweise dazü übergegangen, auch Personal mit Hochschulabschluss nicht mehr direkt anzustellen, sondern über Zeitarbeitsfirmen und Personaldienstleister anzuheuer. Und das ist nicht gerade von Vorteil, was Bezahlung, Sozialleistungen, Aufstiegschancen und Planungssicherheit betrifft. Ausserdem darfst du in diesen Bereichen die Konkurrenz in den neuen EU Ländern nicht unterschätzen, in den Hardcoretechnikbereichen sind die ziehmlich zahlreich und nicht schlecht.Mit einem Mischfach wie Wirtschaftsinformatik sehen da die Perspektiven langfristig imho schon besser aus. In dem Bereich gibt es auch VWA und BA Ausbildungen, wobei es nicht immer einfach ist eine freie Stelle zu finden, die dann nicht total weit entfernt ist.
-
Klar muss es nicht immer prollig sein, ich hab das nur auf extreme Keilformen bezogen. Ansonsten ist es teilweise sogar sehr sinnvoll, wenn man ein bestimmtes Fahrverhalten erreichen will.
Ich denke auch, das du es einfach mal wo anders probieren solltest, vielleicht mal Dekra oder eine regionale, technische Überwachungseinrichtung ... man sagt, die seien oft kulanter. Wobei der TÜV aber auchnicht so einfach die Plakette verweigern darf, wenn ihn nur was nicht gefällt.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSonic
Hallo Martyn,ist das so ähnlich wie auf diesem Bild (E-Plus, 52146 Würselen)?
Nein, waren Einzelständer der neuesten E-Plus bauweise, und jetzt ist einfach eine zweite Antenne überall dort, die identisch ist. -
Das würde mich auch intressieren.
-
Ich denke da gäbe es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, zum Beispiel DPRS ohne das die Gesprächskapazität leidet. Oder damit man mehr Basen auf kleinen Raum sinnvoll betreiben kann.
-
Technisch ist eine Keilform nicht unbedingt gefährlich, wenn man das Fahrwerksverhalten inklusive eventuell vorhandener Stabilisierungssysteme (ESP) darauf abstimmt, dann ist das kein Problem. Da kann man dann auch Equipment unterschiedlicher Hersteller verwenden.
Aber irgendwie find ichs trotzdem prollig.