Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Langfristiges Denken wird man bei Konzernen ebenso wenig finden wie soziale Verantwortung!

Das bestätigt auch meine Erfahrung, aber ich frag mich schon wieso die es durch die ganzen Kriesen in sagen wir letzten 130 Jahren noch immer nicht gerafft haben. Ich weis das in den Köpfen das Wissen da ist, aber die Geschäftsleitungen wollen es manchmal leider einfach nicht sehen.

Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Was interessiert es denn die Industrie ob die deutsche Kaufkraft wächst? Verkaufen kann man auch wo anders.

Klar kann man auch exportieren, aber der Markt vor der Tür ist immer noch der nächste Markt. Und wenn man sich die Kaufkraft ansieht liegt Old Europe immer noch vor New Europe und Asien ... langfriestig kann es für die Industrie nicht von Intresse sein das zu ändern, denn damit schneiden Sie sich den Ast ab, auf den sie sitzen.

Der Hostname ist ja gerell frei wählbar, eigentlich soll man zwar nur einen Hostnamen benutzen, der auch über DNS aufgelöst werden kann, damit man unter diesen Hostnamen erreichbar ist, aber man kann da auch ganz was anderes angeben.

Das muss also nicht zwingend jemand von maxdata sein. Schau dir mal die IP an und mach für die IP eine Whoisabrfage, z.B. auf Bossix Whois, dann siehts du ungefähr wer es sein könnte. Aber es gibt auch dann noch möglichkeiten.

Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Weil die Arbeit bei längeren Arbeitszeiten zwangsläufig auf weniger Arbeitnehmer verteilte werde, müsse die Arbeitslosigkeit steigen und damit die Kaufkraft der Verbraucher sinken. Das nütze den Unternehmen wenig: «Auch Arbeitgeber brauchen gut bezahlte Angestellte mit genug Freizeit zum Einkaufen, zum Anbau eines Wintergartens, für Wochenendferien, Kinobesuche und die Lektüre von Büchern

Da muss ich dir Recht geben, ein Wirtschaftswachstum und damit wirkliche neue Arbeitsplätze kann es nur geben, wenn der Konsum wächst oder wenigstens nicht zurückgeht. Und dafür hast du die Voraussetzungen schon genannt.

Hab mir den Standort heute noch mal genauer angeschaut.

Die Kappen sind vorhanden, also ist es jetzt definitiv UMTS.

Aber ich konnte noch eine Veränderung feststellen, was die E-Plus Konstruktionen betrifft.

Dort waren zuvor drei Einzelständer mit jeweils einer GSM1800 Antenne montiert, und zwei davon hatten noch eine Richtfunkschüssel, am dritten Ständer war auch die Halterung für einen Richtfunkschüssel da, aber keine Montiert. Und der Standort ist für E-Plus jetzt bald zwei Jahre alt.

Jetzt sind aber an jedem Einzelständer plötzlich zwei gleiche GSM Antennen angebracht, und bei dem letzten Ständer wurde noch zustätzlich ne Richtfunkschüssel angebracht, die aber etwas grösser ist, als die anderen beiden.

Was GSM betrifft sind es nicht mehr Kanäle da. Aber andererseits gibt es in der Umgebung schon ein paar Standorte mit sechs Sektoren. Oder könnte es vielleicht doch auch UMTS sein?

Hier im Vorwahlbereich 9 schon, Vodafone wie auch E-Plus versorgen derzeit nur Nürnberg-Erlangen, Würzburg, Bamberg, Erfurt und Regensburg.

T-Mobile versorgt da noch westentlich mehr, und vorallem auch kleinere Orte: Amberg, Schwandorf, Cham, Deggendorf, Plattling, Neumarkt, Weiden-Altenstadt-Neustadt, Grafenwöhr, Kronach, Hof.

Wenn ich mir das so recht überlege, dann denke ich das man auf Deck und nahe der Aussenhaut, die selbst zu einer Antenne werden dürfte, bestimmt auch ohne diese Repeater sowohl über die französischen als auch britischen Netze telefonieren könnte.

Die Geräte wurden wahrscheinlich dazu installiert das es überall im Schiff GSM Versorgung gibt. Das umschalten zwischen den beiden Netzen hat wahrscheinlich nicht mal einen technischen Grund, sondern das halt beide Netze dadurch Umsatz machen wollen.