Beiträge von Martyn

Naja, diese Keilfahrwerke sind sowiso nur prollig. Aber ich denke das es unter Umständen auch so Sinn machen kann, verschiedene Federn vorne und hinten zu fahren.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dafür eine normale ABE ausreichend ist, oder ob für den Gemischteinsatz eine Einzelabnahme notwendig ist. Aber es kann sicher auch Sinn machen.

Ich denke wir sollten Halfrate mal eher aus dem Spiel lassen, weil es in Deutschland kaum eingesetzt wird. Aber wenn die Zahl der möglichen Verbindungen wäre dann so in etwa 8-1=7*2=14 oder 8-2=6*2=12. Für die Signalisierung braucht man auch bei Halfrate ganze Timeslots und nicht nur Subsets.

Ansonsten hast du Recht, wenn eine BTS höher belastet wird, dann wird in aller Regel die Zahl der Känäle die zu bündenl sind reduziert. In der Regel ... es ist eine Konfigurationssache der Netzbetreiber.

Mir gehts auch so obwohl das bei mir normal eher nur bei Leuten die ich persönlich so kannte so ist aber das geht mir schon etwas nahe und ein guter Präsident war er sowiso

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Hm, wo ist das Problem?
    Meine Frau z.B. arbeitet 28 Stunden die Woche, ich im Schnitt zwischen 60 und 80.

Das ist natürlich deine private Sache. Ich persönlich könnte mir ja für ab und an mal für 3 Wochen auch das vorstellen wenn es die Kundenlage erfordert ... aber auf Dauer: Nein. Ich denke da muss jeder seine Lösung finden. Ich würde dann schauen eine halbwegs kompetente Vertretung zu bekommen dass ich selber dann auf so 33 - 38 Stunden hinkommen würde. Aber ich kann jetzt auch nicht sicher sagen ob das bei dir möglich wäre aber ich würd mir so lange Arbeitszeiten auf Dauer nicht antun. Da ist mir meine Freundin und meine Bekannten wichtiger ... und TT und andere Hobbys.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Und das o2-eigene Netz dürfte kräftig ausgebaut werden in Hinblick auf Genion über UMTS (2005)

2005 könnte schon hinkommen ... aber bis dahin siehts bei E-Plus auch besser aus. Und bei Vodafone natürlich auch obwohl ich von den Ausbauabsichten her gelesen habe dass E-Plus stärker ausbauen will wie Vodafone. Aber T-Mobile wird natürlich imho mittelfristig beim UMTS Netzausbau führend bleiben. Was dann natürlich auch allen o2 Kunden zu Gute kommt.

Remarks: Kommataste defekt

Re: Providerwechsel ? Ja oder nein...

Zitat

Original geschrieben von Quox
    Meine Infos mögen veraltet sein, aber es ist doch prinzipiell immer noch so, dass die E+O² Netze bessere Sparachquali bieten, oder?

Die Sprachqulität hat nicht mit dem Frequenzbereich zu tun sondern eher mit der Netzkonfiguration und der verwendeten Hardware. E-Plus ist da aber trotzdem führend. Obwohl es da auch reginale Unterschiede gibt. Die Sprachqulität bei o2 an vielen Orten nicht ganz so toll wie bei E-Plus und teilweise gibt es ein leichtes Hintergrundrauschen. Am Besten ist immer ein reginoler Test.

Remarks: Kommataste defekt

Ich konnte mich mit dem Siemensnetmonitor trotzdem nicht richtig anfreunden. Zum werden dier ARFCNs bei GSM1800, GSM1900 und E-GSM umgemappt, die CID und LAC werden nur Hexadezimal angezeigt, die Einbuchungslevel werden um 1 dBm falsch angezeigt, und viele Informationen fehlen ganz: z.B. gesetzte Flags und Systemnachrichten.

Eine Alternative zu den DCT3 Geräten ist noch das Nokia 7650, da ist ein Symbianprogramm in Umlauf, das bei den Softwareständen 3.12 und 3.16 den Netmonitor aktiviert. Der ist ebenso ausführlich, und ethält natürlich GPRS monitoring.

Bei der Ansage wird nur allgemein für den Provider reserviert, wenn du jetzt die Nummer haben willst, musst du bei der Hotline einen Rufnummernwechsel zu der Wunschrufnummer bei der Hotline beantragen. Kostet imho 15€. Bei Vertragsabschluss ist es bei den Professionaltarifen und bei Time&More ab 240 kostenlos.