Beiträge von Martyn

Die meisten Geräte, die erhältlich sind kommen imho aus dem 3 Bestand. Deswegen wollte ich fragen, wie stark das LG U8110 dort gebrandet ist.

Bei den NECs hab ich mal gehört, das dort z.B. der Browser so stark gebrandet sein soll, das man einige wichtige Einstellungen nicht ändern kann, um ihn mit den deutschen Netzbetreibern zu nutzen.

Ich dachte da ein ein dreisichtiges Material aus Polonium - Poloniumchlorid - Polonium eingehüllt in Kohlefaser, damit es ja antiallergen ist. Das ganze könnte man dann als Exopanzerung a la Borg aufbauen.

Das Polonium würde wie jedes Metall zum einen gegen die EM Emmisionen abschirmen, aber auch vor alpha-, beta- und gamma Strahlung schüzten, was ja für den Strahlungsbewussten Träger wichtig ist, wenn er mal einen Keller betritt wo sich möglicherweise Spuren von Radon angesammelt haben. Oder wenn sich mal draussen wo hinsetzt oder hinlegt, als Abschirmung gegen die natürliche Alphastrahlung aus dem Boden. Halbwertsabstand ist da imho 8 cm. Da bieten sich dann Stiefel mit erhöhter Sohle an. ;) Und das Poloniumchlorid soll als Salz bis zu einem gewissen Grad vor Infrarotstrahlung schützen, was ja bei Metall der Nachteil ist. Evtl. könnte man hier auch auf einen Keramikkern setzen.

Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Naja, bei elektromagnetischen Wellen im GHz-Bereich reicht ja zum Glück noch ein einfacher Faraday'scher Käfig! Da kommt man schon mit einwickeln in Alu-Folie recht weit, die ist auch nicht ganz so schwer wie Blei ;-)

Gruß,

Peter

Ich dachte ja, das nicht nur ein Schutz gegen EM Felder gewünscht ist, sondern gleich der Komplettschutz.

Zitat

Original geschrieben von Doubletaker
    What about a Lupo?? Der VW Lupo GTI hat auch Xenon und
    das ist serienmäßig dabei - ohne Aufpreis. Der hat auch sonst
    einiges zu bieten bei der kleinen Größe...

Der aktuelle Lupo ist aber schon eine Nummer unterhalb von Polo/Fabia/Ibiza. Das Design find ich da schon etwas zu kastig, aber wenn es jemanden gefällt. Als Open Air ist er vielleicht etwas exklusiver. Mit dem 1.7 SDI gibt es auch einen Diesel, hat zwar auch schon Direkteinspritzung, ist aber noch ein älterer Block. Und die 1.4 TDI und 1.2 TDI gibt es auch.

Xenonnachrüstung ist dann ganz bestimmt möglich, vielleicht kann man es sogar gleich mitbestellen. Wenn wer Intresse hat, einfach mal durchkonfigurieren.

Das Problem kenne ich von meinen alten 7110.

Wenn die Kontakte verschmutzt sind, kannst du sie mit Alkohol oder Nagellackentferner reinigen.

Oft leiden diese Dinger aber auch an Metallermüdung, dann kannst du probieren, die Kontaktbügel vorsichtig mit einer Stecknadel wieder hochzubiegen.

Im VAG Konzern gibt es wie gesagt bei den meisten Kleinwagen auch Xenon, allerdings teilweise nur in höheren Ausstattungslinien, ab einer bestimmten Motorleistung, oder nur in Verbindung mit Alufegen.

Die 74KW machen dort sowiso sind, weil es ab dann auch hinten Scheibenbremsen gibt.

Oh, ich kenn euch nicht, aber dann sollte es doch eigentlich keine Probleme geben. Irgendwie denke ich fast, das deine Freundin glaubt, das du nicht genug Zeit für die hast oder dich nicht genug um sie kümmerst. Da hilft imho nur reden. Oder deine Freundin hat eine totale Technikphobie.