Beiträge von Martyn

Frag sie halt was sie gerne machen würde, und dann einigt euch auf was. Du musst ja nicht immer was grossartiges mit ihr unternehmen, geh doch mal einfach mit ihr in die Stadt und geht zum Eissessen oder sowas, oder schau dir mal mit ihr ein Video daheim an, oder mach mal für sie das Frühstück, ... gibt doch genug Möglichkeiten oder.

Wenn keine Pufferung da ist, dann geht die BTS natürlich sofort mit dem Stromausfall down.

Wenn eine Pufferung da ist, dann hängt es davon ab wie sie konfiguriert ist. Die meisten BTSn werden wohl ganz normal weitersenden, aber es ist schon möglich eine BTS zu konfigurieren, das beim Ausfall der Hauptstromversorgung einige TRXn abgeschaltet werden oder die Sendeleistung reduziert wird.

Lasst euch von den Studien nicht krank verwirren. Im Ruhezustand sendet das Handy nicht, auch wenn es GPRS attached ist. Ausser wenn ein PLU (alle Stunden bis alle 12 Stunden, nach Netzbetreiber) fällig ist, oder wenn eine SMS eintrudelt.

Und die geringe Dosis kann wirklich nicht schaden, wenn man es nüchtern betrachtet. Wer eine Stunde vor einem CRT Bildschrim sitzt, eine virtel Stunde vor der Mikrowelle steht, oder drei Stunden in einem Streckenflugzeug fliegt, eine Stunde auf einem Bahnhof mit Oberleitungen rumstehst, bekommst du bestimmt mehr Strahlung ab.

Wenn du dich davor schützen willst, hilft wohl nur Schutzkleidung aus einem Material mit hoher Kernladungszahl. Aber leider sind da die meisten Materialien entweder selber giftig (z.B. Blei) oder sauteuer.

Ist ein Dachstandort, deswegen ist von der BTS bzw. Node nichts zu sehen ausser dem Mast. Der hat definitv drei GSM900 Sektoren und drei kleinere Sektoren ... da war ich mir nicht sicher ob es GSM1800 oder UMTS ist.

Soweit ich die Anfrage hier verstehe, soll der Text nicht übersetzt werden, sondern nur in kyrillischer Schrift dargestellt werden. Da wäre es imho wirklich mit einer kyrillischen Schriftart getan.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Die Entfernung an der engsten Kanalstelle zwischen Dover und Calais beträgt ~ 33 km - sollte also kein unüberwindbares Problem darstellen. :)

Carsten

Das könnte man locker von einer Seite aus überbrücken, und von zwei Seiten aus könnte man sogar locker doppelt versorgen. Den Aufwand bedürfte es da nicht.

Aber um eine genau Aussage machen zu können, müsste wohl jemand von uns dahin. ;)

Ich bin mir auch sicher, das es beide Netze sind. Dort ist auch unter anderem jene Kleinstadt dabei, wo ich diese Woche die Antennen entdeckt habe. Dann ist das also doch UMTS.

Hängt wohl auch von den örtlichen Gegebenheiten ab, was wirklich sinnvol ist. Wems intressiert, einfach mal mit der Standortkarte von E-Plus und O2 rumspielen, dann sieht man ungefähr wie die das gemacht haben.

Hab da mal ein paar Beispielkarten lokal da: Amberg, Nabburg, Schwandorf und Cham

Wie man da sieht sind es meistens drei oder vier Standorte innerhalb der Stadt und zwei oder drei ausserhalb.