Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Zappi

Es gibt die Einstellung des Verfahrens nach Erfüllung von Auflagen gem. § 153a StPO. Die Auflage kann in der Zahlung eines Betrags an eine gemeinnützige EInrichtung oder an die Staatskasse bestehen. Meinst du vielleicht das und verwechselst du da was?

Das hab ich oben schon erwähnt, aber eine Einstellung des Verfahrens wäre in dem Fall dann doch nich in Frage gekommen.

Wegen den BB Bewohnern: Nadja könnt imho ruhig was im TV machen, und der Nominator war doch gut bei Robowar aufgehoben.

Zu LOOP kann leider keine Rufnummer portiert werden. Und Flatrate auch nicht. Aber wenn du beides haben möchtest, könntest du ja einen Laufzeitvertrag bei o2 abschließen. Dann kannst du die Flatrate buchen und die Nummer portieren lassen.

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    LOL, du kennst das Donauinselfest echt nicht.
    Man ist heute einfach mobil erreichbar.
    Immer.
    Überall.

Ich war wirklich noch nie dort, und weis auch nicht genau was es ist, aber habs auf Ö3 gehört das da was ist. Aber gerade bei so einer Veranstaltung ist ja genug Zeit, das man Basistationen so aufbaut und upgradet, das man kein Halfrate braucht.

Dann viel Spaß (auf dem Fest beim feiern ;) ).

Dann hab ich für euch mal eine Frage zu Flugbenzin: Der Standarttreibstoff nennt sich da ja Jet A1. Ist da nur A1 der Name, und Jet die Marke, wie bei den Tankstellen aus dem Konzern. Aber es wäre schon komisch, wenn nur ein Konzern, den Treibstoff liefern könnte. Oder ist Jet A1 insgesamt nur ein Name, und er kann von verschiedenen Konzernen stammen?

Ich wollte mal nachfragen, was T-Mobile beim 7600 so alles gebrandet hat?

Einschaltgrafik?
    MMS Zugangsparameter?
    WAP Zugangsparameter?
    WAP Bookmarks?
    vielleicht Abschaltgrafik?
    sonst noch was?

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Ist sinnvoll bei temporären Ereignissen wie Stau, grösseren Schadenslagen (Unfall), Messen, Musikkonzerten etc..

Laut interner Info von Vodafone würden das bei einer Auslastung ab 80 % eingesetzt. Beispielsweise am Frankfurter Hauptbahnhof kann man das gut beobachten. Vodafone ist aber in DT der einzige Netzbetreiber, der das einsetzt.

Sinnvoll ist es imho nie. Bei Messen, Partys und Paraden hat man immer genug Zeit, das man eine ordentliche Lösung findet, die nicht zu Lasten der Sprachqualität oder Datenrate geht. Also entweder zusätzliche BTSn aufbauen, oder die bestehenden mit mehr TRXn ausstatten. Und bei plötzlichen Ereignissen wie einem Unfall kann man das auch nicht schnell genug realisieren, wenn es nicht schon im Netz implementiert ist. Und das muss schon eine wirklich grosser Unfall sein, das man dafür extra Netzkapazität benötigt. Aber selbst bei Katastrophen ist sowas nicht nötig. Notrufe sollte eh priorisiert werden, und wenn es wirklich nicht reicht, können die Notrufe auch über die Konkurrenznetze abgesetzt werden. Und die unverletzten Leute sollten im Normalfall sich eh etwas enfernen, und woanders ihre Privatgespräche abwicklen.

Ich selber hab Halfrate noch nie erlebt, bei E-Plus ist hierfür in einigen LACs der Flag gesetzt.

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Ja, und, weiter?
    Werden dadurch die Zeitschlitze vermehrt oder wie presst man in einen Zeitschlitz 2 User rein?
    Normal gibt es pro Frequenz 8 Timeslots.
    Wieviele gibt es denn bei HR?

Bei den Fullratecodecs FR, EFR, Fullratedatencodecs (2,4K; 4,8K; 7,2K; 9,6K; 14,4K;) gibt es, wie du schon gesagt hast 8 Timeslots.

Bei den Halfratecodecs HR und Halfratedatencodes (2,4K; 4,8K;) gibt es ebenfalls nur 8 Timlots. Dafür von jedem Timeslots ein Subset 0 und ein Subset 1.

Wie die beiden Subsets jetzt abgewickelt werden, ob der Timeslot zeitlich halbiert wird, oder ob einmal das Subset und einmal das andere Subset den Timeslot ganz bekommt, bin ich jetzt auch überfragt.

Zitat

Original geschrieben von boecki
    meinst Du, daß genau diese beiden Features für einen MoFu-Beginner wichtig sein könnten??

Könnte ja sein, das er diese Features ja schon aus dem Festnetz gewöhnt ist.

Ich möchte zumindest auf keinen Fall darauf verzichten.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    1/1er Takt gibt es eh nur noch im Businessbereich ist aber sehr Geldsparend! :)

Naja, es gibt eine ganze Reihe von Providern, die den Takt für fast alle Tarife anbieten. Aber wirklich rechnen tut sich das imho nur für absolute Schnellsprecher ... ich bin nie so schnell fertig.