Beiträge von Martyn

Generell ist es so, das eben entweder zusätzliche BTSn aufgestellt werden, oder einfach bei den bestehenden BTSn zusätzliche TRXe nachgerüstet werden.

Bei SMS ist der Signalisierungstraffic nicht so oft so hoch, und wenn kann nimmt man eben mehr Slots für die Signalisierung. Und wenn man schon zusätzliche BTSn hat, mindestens einen Singnalisierungslot haben die ja sowiso.

Soweit ich weis, kommen O-Zone aus Moldawien, und nicht aus Rumänien, aber wetten würde ich dann da drauf auch nicht.

Die Frau aus Haiducci heisst Paula Mitrache und kommt aus Rumänien, macht dort auch viel im TV. Das steht sogar auch auf der Seite.

Der produzierende DJ war imho Gabry Ponte, zumindest gibt es einen Remix von ihm. Alex Cole kam imho erst später als Haiducii Deejay dazu, aber mit dem Song sollte er noch nicht soviel zu tun haben.

Ich würde es auch davon abhängig machen wie sich der Alkoholisierte verhält. Wenn jemand zusammenbricht, und nicht direkt bewustlos bleibt, kann man es für Freunde imho schon in Kauf nehmen, den Patienten in ne ungefährliche Lage bringen, Handtuch bereitlegen, sich danebensetzen und aufpassen.

Aber bei der umherlaufenden, randalierenden Species, wie wir sie hier haben, würde ich mir das bestimmt nicht antun.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Das dieser lebenslang gültig ist, ist ein gerücht. Dieser ist auch nur 2 Jahre gültig. Die Unterschiede sind in der Dauer des Kurses und in der Qualität. Ein EH dauert 2 Tage und der andere nur 1 Tag.

Ich bin davon überzeugt, das die Bescheinigung über lebensrettende Sofortmassnahmen unbegrenzt gültig ist. :)

Warten wirs ab.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Da hat sie aber noch Glück gehabt. Wie schon oben angeführt, gibt es gerüchteweise bis zu zwei Jahren Führerscheinsperre für sowas.

MfG
    bimmelbommel

Theoretisch ist das möglich, aber in der Praxis eher unwahrscheinlich. Um zwei Jahre Sperre zu bekommen, muss man schon Wiederholungstäter sein, noch was dazu haben. z.B. wenn die Schwarzfahrt begangen wurde, um Diebesgut abzutransportieren, oder mit einem geklauten Auto. Kann aber womöglich sein, das die Rechtssprechung früher in dem Fall strenger war.

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Das ist nun wirklich Unsinn. In der Kommentarliteratur wird von einer "ausgedehnten Anwendungshäufigkeit" der Geldauflage

Ich will jetzt nichts unterstellen, könnte aber womöglich mit der Finanzlage mancher Gerichtsbezirke zusammenhängen. Theoretisch kann zwar Angeklagte eigene Vorschläge machen, aber dann schiebt man eben der Staatskasse gerne was zu.

Kommt drauf an. Ein richtiger Kurs in Erster-Hilfe gilt wirklich nur zwei Jahre, wird aber nur für bestimmte LKW und Omnibusführerscheine benötigt.

Für das übliche, also Motorrad und Auto reicht ein Kurs über Lebensrettende Sofortmaßnahmen. Der ist imho lebenslänglich gültig.

Hat da dann das die Netzhardware eine TAC Datenbank? Eigentlich müsste man ja ohnehin davon ausgehen können, das jedes Handy jedes für MMS spezifizierte Format darstellen kann, und skallieren kann ja das Handy selbst. Wenn man vom PC ein Bild auf das Handy läd, dann muss es auch selber skalieren.